AMD Aktienkurs steigt um 52%, neuer Millionendeal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauft doch einfach seltene Erden, dann seit Ihr bei HighTech immer gut bedient, GOLD ist nie zu verachten, alleine schon wenn man das Universum und die Entstehung von Atomen und Molekülen begriffen hat und woher alles kommt xD
 
Ob es sich jetzt noch lohnt einzusteigen?
Naja, bis Mitte 2018 hätte AMD durchaus das Potential auf $25 zu klettern. Immerhin sind Naples und der SoC für die Scorpio noch nicht eingepreist.

PS: Gestern schloss die Aktie bei $15,20 und kletterte nachbörslich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Zeitpunkt einzusteigen. Bei unter 12 steig ich auf jeden Fall ein. Aber dann nur etwa 5k, bei mehr ist mir das Risiko dann doch zu hoch.
 
Naja, Naples als Cashcow kommt noch und unter Linux ist die Ryzen Leistung nicht so schlecht wie bei den Spielebenches. Und dann wäre da noch der Scorpio SoC.
Scorpio Spiele wären dann an Zen + Polaris/Vega angepasst und AMD wäre dann "meant to be played" on. ;)
 
Moin!

AMD jetzt (gestern nach US Börsenschluß Bekanntgabe!) in den S&P 500 aufgestiegen, da ist lange noch nicht Schluß, wartet mal Montag ab!
Die APUs und Naples werden den weiteren Erfolg sichern und somit wird die Aktie bald bei zuerst 17$ und dann bei Einführung auf ~21$ steigen....
nur meine bescheidene Einschätzung. man lege sich calls ins Depot.....:angel:

Gruß
Gerhard
 
pack deine glaskugel lieber wieder weg...
 
Insiderhandel übers Forum? :d

In einem hat er jedenfalls recht - AMD hat sich bereits von der leichten Ernüchterung nach dem Ryzen launch zumindest jetzt im Moment der Nachbörse (14.60$) erholt.
 
Welche Ernüchterung?
Und AMD hat sich nicht erholt sondern die Aktie. :hmm:
 
Welche Ernüchterung?
Und AMD hat sich nicht erholt sondern die Aktie. :hmm:
Meinte natürlich die Aktie - große Unternehmen kann man durchaus darüber definieren, nur dass man im Kopf behalten muss dass es eine Verzögerung gibt.
Eine gewisse Ernüchterung gab es nunmal. Klar, sie haben sich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet, aber die Aktie war trotzdem um rund 2 Dollar gefallen und das dürfte durchaus daran liegen dass die Ryzen hauptsächlich mit dem preis punkten (nicht die beste Aussicht für top Gewinn) und in ihrem meist beworbenen Gebiet wie Gaming, doch nicht optimal ist; jedenfalls jetzt auf der Stelle (zukunftssicher sind CPUs, ohne Frage, nur beachtet das nur ein Teil der potentiellen Käufer).
hatte aber glaubs chon auf der letzten Seite geschrieben dass sowas nur eine Delle im Aktienkurs hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Der jetzige Anstieg resultiert daher, da nun AMD Teil der S&P 500 ist ;-)
Wer ordentlich Aktien bei rund 1,60 gekauft hat, könnte mit dem Gewinn in ~1-2 Jahren so einige nette Dinge damit anstellen, hach.. ich weiß auch schon was. :asthanos::asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Der jetzige Anstieg resultiert daher, da nun AMD Teil der S&P 500 ist ;-)
Wer ordentlich Aktien bei rund 1,60 gekauft hat, könnte mit dem Gewinn in ~1-2 Jahren so einige nette Dinge damit anstellen, hach.. ich weiß auch schon was. :asthanos::asthanos:

Intel kaufen? :fresse:
Habe es mir bei 3€ damals auch überlegt, wars mir dann der Aufwand nicht wert. Denke die Aktie steigt nochmal wenn es ein paar Optimierung gab.
 
Weshalb schlechter Zeitpunkt?
Hab vor ca. einer Woche für 4k AMD Aktien gekauft und bin heute schon über 0,5k im Plus. Mein Ryzen 7 1700 ist somit schon mal locker drin :love:

War ne "low res" Delle drin nach dem Ryzen-Release, verursacht durch die 720p "Gaming-Performance". Jetzt wieder fast alles ausgebügelt :)
Bezahlbare Leistung setzt sich auf Dauer durch, für Leuten mit nem klaren Blick.
Ryzen 7 1700 wird ein Klassiker wie Athlon XP 1700+ , gute Entscheidung.
 
Weshalb schlechter Zeitpunkt?
Hab vor ca. einer Woche für 4k AMD Aktien gekauft und bin heute schon über 0,5k im Plus. Mein Ryzen 7 1700 ist somit schon mal locker drin :love:
toll. ich hatte mal 400 BMW aktien und habe in einer stunde 1000€ gemacht. aktienhandel ist nichts anderes als glücksspiel für große.

schlechter zeitpunkt, weil die aktie schon gestiegen ist. davor hätte man einsteigen müssen, wenn noch nicht jeder weiß,dass die aktie performen wird.
 
dafür, dass Ryzen noch nicht mal drin ist im Kalkulation (Die Entwicklungskosten aber schon) kann sich AMD über die Zahlen freuen...
 
dafür, dass Ryzen noch nicht mal drin ist im Kalkulation (Die Entwicklungskosten aber schon) kann sich AMD über die Zahlen freuen...
Tun sie eigentlich auch, aber die Börse ist da immer etwas eigen...
Die plausibelste Erklärung ist wohl dass es viele gab die wegen den extremen Anstiegen zuvor eingestiegen sind,a ber nun beim kleinsten Drop, auch absteigen - das ergibt dann so eine Kettenreaktion.
 
dass die ryzen umsätze noch nicht drin sind, weiß der anleger doch auch. es geht um den ausblick, nicht um das hier und jetzt.
und wie so oft im leben, gibt es für den "sturz" nicht nur eine ursache.
dem vorausgegangen ist erst mal die feststellung, dass ryzen halt doch nicht so der große wurf ist. außer vielleicht für amd und deren möglichkeiten.
intel schüttelt eine gegenmaßnahme binnen quartalsfrist quasi aus dem ärmel nur um den abstand wieder zu vergrößern.
dabei beschäftigt uns doch alle die frage, ob amd wirklich in der lage ist, mit zen+ signifikante fortschritte zu machen und vor allem, wann.
hätte ich amd aktien gehabt; ich hätte wohl bei zen release sofort verkauft. nicht weil zen schlecht wäre, sondern weil mit dem tag verlässliche infos verfügbar waren, wie es mit amd weitergeht. ob gut oder schlecht spielt dabei erst mal keine rolle. die erwartungshaltung oder "positive" unsicherheit, die dem release vorausging, hat den kurs doch erst so befeuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh