AMD Aktienkurs steigt um 52%, neuer Millionendeal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 52% waren schon nicht normal... würde sagen, dass sich nun alles normalisiert hat... Die Börsenergebnisse haben rein Garnichts oder sehr wenig mit Ryzen zu tun... m. M. n.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 52% waren schon nicht normal... würde sagen, dass sich nun alles normalisiert hat... Die Börsenergebnisse haben rein Garnichts oder sehr wenig mit Ryzen zu tun... m. M. n.
der anstieg der aktie und die erwartung der aktionäre hatte sehr wohl etwas mit dem ryzen "hoffnungsträger" zu tun.
 
Die 52% waren schon nicht normal... würde sagen, dass sich nun alles normalisiert hat... Die Börsenergebnisse haben rein Garnichts oder sehr wenig mit Ryzen zu tun... m. M. n.
Richtig, die aktuelle Abwärtsbewegung kann man als Konsolidierung des Kurses interpretieren. Ryzen spiegelt sich im Kurs als genau das wieder, was er ist, nämlich als gute technische Basis, um in Zukunft wieder Marktanteile von Intel erobern zu können.
 
der anstieg der aktie und die erwartung der aktionäre hatte sehr wohl etwas mit dem ryzen "hoffnungsträger" zu tun.

Falsch, keine Aktie der Welt steigt um 52 Prozent nur weil etwas angekündigt wird... Konsolendeal war hier ausschlaggebend... und 52% Plus ist auch nicht gesund... es war zu erwarten, dass früher oder später die Aktie kracht... ich hätte die Aktie auch verkauft, wenn Ryzen 10 mal besser wäre als die Intel Produkte... Bei 52% gewinn geht man als Aktionär kein Risiko ein, sobald weiterhin rote zahlen geschrieben werden, wird verkauft... sicher ist sicher... ;)
 
Falsch, keine Aktie der Welt steigt um 52 Prozent nur weil etwas angekündigt wird... Konsolendeal war hier ausschlaggebend... und 52% Plus ist auch nicht gesund... es war zu erwarten, dass früher oder später die Aktie kracht... ich hätte die Aktie auch verkauft, wenn Ryzen 10 mal besser wäre als die Intel Produkte... Bei 52% gewinn geht man als Aktionär kein Risiko ein, sobald weiterhin rote zahlen geschrieben werden, wird verkauft... sicher ist sicher... ;)
Übrigens, während der letzten 12 Monate ist der Wert der Aktie zwischenzeitlich um bis 350% gestiegen ;)
 
Ja über 12 Monate ist es schon gut möglich, ich meinte aber so übernacht 52%... das ist einfach nicht Gesund :d

Wie schon erwähnt, AMD wird immernoch sehr Glücklich sein, die befinden sich auf einen guten weg...
 
Update

Wenns aussieht wie ein Sylvesterkracher ist es vielleicht auch einer. Mööglich dass sich das als nachhaltiger Trend etabliert,
gerade jetz ist das Chancen/Risiko-Verhältnis eher besch_eiden
 
bawder schrieb:
hoffe ihr habt rechtzeitig verkauft

.....
Umsätze schwach – Marge enttäuscht
Hoffe ihr habt rechtzeitig euch abgeschirmt gegen die Beiträge von bawder. Nicht das es möglicherweise ansteckend ist.

Aktienkurs hat sich stabilisiert. Aktie steigt wieder.

Wissen schwach - Ahnung enttäuscht
 
War doch klar, dass sich die möchte gern Börsen Experten nun nicht mehr dazu melden.

Nach den Quartalszahlen ging es runter auf 9,07€, jetzt ist die Aktie wieder bei 9,84€
 
Traum vom Comeback zerplatzt => Kursziel reduzieren

Trotzdem würde ich das Kursziel reduzieren, denn angesichts der Konkurrenz dürfte AMD weiterhin den ewigen Verlierer abgeben.
Nvidia will Volta basierte Teslas Ende 2017 auf den Markt bringen und Intel kontert mit 6 Kernen im Mainstreamsockel während AMDs
Vega noch immer auf sich warten läßt. Polaris (und die aufgewärmte Version davon) entpuppten sich nicht gerade als Leistungswunder
und geht man nach dem Verbrauch, sind sie sogar eine Enttäuschung, denn die deutlich leistungsfähigere 1080 schluckt auch nicht mehr.

Solange AMD sein Billigheimer Image (Preis, aber auch Kinderkrankheiten) nicht ablegen kann, dürfte es für den ewigen Verlierer schwer
werden Intel und Nvidia nennenswerte Marktanteile abzujagen. Ich reduziere daher mein Kursziel bis Mitte 2018 auf 15,55$
(ehemaliger Höchststand), da die Konkurrenz zu stark und offenbar immer eine Nasenlänge voraus ist.
 
Image ist das Eine. Lukrative Deals mit OEM, das Andere. Die haben nämlich Intel und Nvidia.
 
Trotzdem würde ich das Kursziel reduzieren, denn angesichts der Konkurrenz dürfte AMD weiterhin den ewigen Verlierer abgeben.
Nvidia will Volta basierte Teslas Ende 2017 auf den Markt bringen und Intel kontert mit 6 Kernen im Mainstreamsockel während AMDs
Vega noch immer auf sich warten läßt. Polaris (und die aufgewärmte Version davon) entpuppten sich nicht gerade als Leistungswunder
und geht man nach dem Verbrauch, sind sie sogar eine Enttäuschung, denn die deutlich leistungsfähigere 1080 schluckt auch nicht mehr.

Solange AMD sein Billigheimer Image (Preis, aber auch Kinderkrankheiten) nicht ablegen kann, dürfte es für den ewigen Verlierer schwer
werden Intel und Nvidia nennenswerte Marktanteile abzujagen. Ich reduziere daher mein Kursziel bis Mitte 2018 auf 15,55$
(ehemaliger Höchststand), da die Konkurrenz zu stark und offenbar immer eine Nasenlänge voraus ist.

Da ist aber viel halbwissen. Ersteinmal zu den aufgewärmten Karten. Die gibt's nämlich nicht nur bei AMD sondern auch bei nvidia. Auch dort gibt's lediglich ein paar prozentpünktchen nun dazu. Ist auch vollkommen normal und üblich grafikchips mindestens 2 Generationen also grob 2 Jahre auf dem Markt zu haben. Das war schon immer so. Wichtig ist vor allem das nun auch der Preis sinkt dank besserer Ausbeute. Ist ja auch teilweise bereits geschehen, siehe GTX1080Ti.

Zu dem Konter mit dem 6 Kerner im Mainstream. Auch darf man nicht vergessen, das Intel mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine iGPU an Board hat die Ryzen schlicht fehlt. Ein Preiskampf ist also auch aus Intels Sicht unrealistisch. Immerhin belegt die iGPU 2/3 der chipfläche von aktuellen Sockel 1151 CPUs. Man kann es auch mal so sehen: AMD wildert mit ähnlicher chipfläche im 200-500€ Bereich. Intels Sockel 1151 CPUs im Bereich von 150-350€. Die High End Sockel, auch AMDs kommender mal außen vor.

AMDs GPU Strategie der letzten Jahre war ebenso offensichtlich. Man versuchte mit sowenig Chips wie möglich auszukommen um eben an einem comback im Hintergrund zu arbeiten. Vega hat genug Marktpotenzial, gerade wenn es für AMD darum geht Marktanteile zurück zu gewinnen und nicht unbedingt um den Gewinn selbst. Man wird den gleichen effizienzsprung wie Kepler zu Maxwell hinlegen. Dazu sehr sparsam sein und zusätzlich ordentlich an der Taktschraube drehen. Mit nur 2 Stacks geht es hier nicht nur um die Leistungskrone sondern um nicht weniger als ein hervorragendes P/L Verhältnis. Das ist ziemlich offensichtlich. Man hat praktisch alles was nur geht überarbeitet. Mit Polaris ist Vega nicht vergleichbar. Die Architektur war am Ende und zu ineffizient, daher auch die Entscheidung nur den Mainstream zu bedienen.

Kinderkrankheiten gibt's bei allen Herstellern. Erst neulich eine Sicherheitslücke in serverchips von Kabylake bis zurück zu Nehalem bei Intel.

Und zum Billigheimet sag ich nur: Kannst ja schon mal sparen für 16 Zen Cores, 2x Vega + HDR freesync2 Monitor. Wenn's Sparbuch reicht.
 
Ach ne, das wissen wir. Dafür ist die Leistung von AMD sogar beachtlich.
 
Es reicht zu wissen, dass Intels Gewinn in Q1/2017 mehr als 3x so hoch war wie AMDs Umsatz im gleichen Quartal (Bruttomarge: 61,8% vs. 34%). :bigok: :lol:
Boah, ehe! shut the fuck up!
Geld ist ein Wertungsmittel, das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle "nur das eine" wollen....
Es ist die Balance die uns einzigartig macht, wer das ignorieren will, have fun, it will be your last.

We say goodbye today and welcome tomorrow! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht zu wissen, dass Intels Gewinn in Q1/2017 mehr als 3x so hoch war wie AMDs Umsatz im gleichen Quartal (Bruttomarge: 61,8% vs. 34%). :bigok: :lol:

und genau deshalb bezahlst du ja auch (wie wir alle) die enormen "intel preise" ... aber hauptsache du lachst dir einen ab ;)

armer bauer ^^
 
CHAOSMAYHEMSOAP
Genau, weil du dich so toll auskennst, dein AMD Klatschen betreibst und dies seit jahren, ist Intels Aktie nach den Quartalszahlen weniger wert als vor den Zahlen. Während Nvidias Aktie durch die Decke geht und AMDs Aktie mit 9,94€ schon wieder an der 10€ Marke kratzt.
Die AMD Aktie ist nur deswegen kurz eingebrochen, weil hier viele eine 200% Gewinnmitnahme wollten. Das hatte nichts mit den Aussichten zu tun. Die Aussichten bei AMD sind positiv. Ich gehe sogar davon aus, dass einige der Spekulanten mit ihrer Gewinnmitnahme wieder mit AMD Aktien eingestiegen sind. Kursziel wir 18€ sein.

Bei dir und auch bawder mit eurem Verhalten, zu jeder Zeit bei jedem Thema, die Gefühle des Hasses gegenüber AMD im Forum zu veröffentlichen, habt ihr mal wieder gezeigt, dass nicht viele Themen auf Ahnung bauen. Nur kindisches bashen.

Überhaupt kann ich nicht verstehen, wie man Fanboy einer AG sein kann, deren Ziel es ist, die Aktionäre zu beglücken und nicht den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oft werden auch nur die anleger verarscht.
1 AMD aktie wird durch profis hochgetrieben
2 kleinanleger steigen ein
3 profis steigen aus der aktie mit gewinn aus
4 kurs fällt, kleinanleger fahren verluste ein
5 profis können zu niedrigerem kurs nachkaufen
 
Deine Betrachtung ist viel zu einseitig.
Diese Schwankungen sind genauso gut für Kleinanleger. Damit kann man trotz kleinem Depot schnell ordentlich Rendite einfahren. Man muss halt halbwegs aktiv dabei bleiben oder sich Kursalarme setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung hat, dann postet man einfach lach-smilies, ich weiß ;)
 
wenn man keine ahnung hat, dann postet man einfach lach-smilies, ich weiß ;)

Das Problem bei AMD und ihrer Aktie ist, dass sie sich extrem volatil verhält und daher für Anleger ungeeignet ist, die sich nicht den Risiken bewusst sind. Bei einem Jahr hat die AMD Aktie ein Beta (zum SP500) von 6,41 und die von Intel 1,09. Da hilft die Argumentation auch nicht weiter, dass niemand in die Zukunft sehen kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh