AMD Aktienkurs steigt um 52%, neuer Millionendeal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was willst du eigentlich mit diesen grafiken? damit kannst du doch eh nur die vergangenheit beurteilen und nicht die zukunft.

Ooch, von den Dingern hab ich ne Sammlung, das hilft den Überblick zu bewahren.
Man wäre zum Bleistift nicht auf die Idee gekommen bei 13nochwas noch zu kaufen, unschwer zu erkennen dass andere
genau das getan haben.

edit SMI Das sind dann die grossräumigen Sachen, manchmal ist sowas verwertbar.
Als Handlungsgrundlage allemal besser als das bekannte "Bauchgefühl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CHAOSMAYHEMSOAP und bawder

Wieder wird deutlich, dass alles was ihr beide von euch gibt bezüglich AMD, ihr weniger wie Null Ahnung habt.

24% mehr Umsatz zum letzten Quartal. Aktie aktuell bei 13,24€

Ich wiederhole mich gerne. Mir ist AMD völlig egal. Ich will nur aufzeigen, wie unwissend und gehaltlos doch die Beiträge von euch beiden sind. Es gibt aber die Möglichkeit des dazu lernen. Natürlich ist dies nicht für alle möglich, doch viele Menschen schaffen das. Ich drücke euch die Daumen.
 
CHAOSMAYHEMSOAP und bawder

Wieder wird deutlich, dass alles was ihr beide von euch gibt bezüglich AMD, ihr weniger wie Null Ahnung habt.

24% mehr Umsatz zum letzten Quartal. Aktie aktuell bei 13,24€

Ich wiederhole mich gerne. Mir ist AMD völlig egal. Ich will nur aufzeigen, wie unwissend und gehaltlos doch die Beiträge von euch beiden sind. Es gibt aber die Möglichkeit des dazu lernen. Natürlich ist dies nicht für alle möglich, doch viele Menschen schaffen das. Ich drücke euch die Daumen.

Was bringt die Umsatzsteigerung, wenn sie wieder einen Verlust eingefahren haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt die Umsatzsteigerung, wenn sie wieder einen Verlust eingefahren haben?

Der umsatz bring das mehr leute kapieren das man nich jedem abzockverein huldigen muss wenn man eine günstigere alternative hat. Gut für AMD. ;)
Threadripper wird der heizbombe skylikeX dampf machen gut für die finanzen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aktien wird absolut immer die Zukunft gehandelt, genauer die Spekulation auf selbige!

Wer das nicht weiß...
 
Cool jetzt sind sie genau 50% mehr wert als gar nix. :fresse:

Und bevor jetzt hier einer rumnörgelt, das ist offensichtlich Sarkasmus.
 
Wenn bei mehr Umsatz immer noch Minus gemacht wird, dann darf man sich doch fragen, ob AMD nicht einfach zu billig verkauft.
Ich als Laie frage mich dann, welchen Umsatz AMD haben muß um grüne Zahlen zu schreiben.

Das Problem wird aber auch sein, dass wenn mal richtig Geld rein kommt, die Gläubiger ihren Anteil vom Kuchen haben wollen.
 
Solange die Gläubiger frisches Geld in die Firma pumpen, klappt das schon. Da die Zinsen auch in den USA verdammt niedrig bis nicht existent waren, mussten die Banken zusehen, dass sie ihre Kohle an den Mann bringen. Dies wird sich in den nächsten Monaten ändern. AMD muss Zinsen zahlen und ist gut beraten die Verkaufszahlen zu steigern (was sie ja auch tun). Der Marktwert steigt mit jedem zusätzlichen Penny, was wiederum dem Aktienabsatz zugute kommt. Sie müssen eine verdammt gute Buchhaltung haben. Ich möchte aber auch stark anzweifeln, dass die Firma nur mit Elektronikprodukten am Markt vertreten ist. Wer heutzutage nicht breit streut, ist selbst schuld.
 
Die Zinsen werden nicht mehr signifikant steigen, das kannste vergessen. Dazu ist das Finanzsystem einfach zu kaputt. Solange wir so eine drasdische Überproduktion an Waren haben gibts auch keine Inflation und damit auch keine Zinsen.
AMD ist zudem kaum abhängig von kurzfristigen guten Geschäftszahlen. 20% werden von Mubadala (denen auch GloFo (komplett) gehört) und anderen Arabern gehalten, die sind nicht auf schnelle Gewinne aus, sondern darauf bei Technologie oben mitzuspielen um dauerhaft konkurrenzfähig zu sein und so die Investements sehr langfristig zu sichern. In GloFo werden weiterhin fröhlich Ölmilliarden reingebuttert um den Laden noch größer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zinsen werden nicht mehr signifikant steigen, das kannste vergessen. Dazu ist das Finanzsystem einfach zu kaputt. Solange wir so eine drasdische Überproduktion an Waren haben gibts auch keine Inflation und damit auch keine Zinsen.

Die FED hat den Leitzins bereits zwei Mal angehoben vor kurzem?
 
Wenn bei mehr Umsatz immer noch Minus gemacht wird, dann darf man sich doch fragen, ob AMD nicht einfach zu billig verkauft.
Man sollte immer bedenken, dass es sich lediglich um Bilanzen handelt. Wer sein Geld vernünftig investiert, darf ruhig negative Bilanzen aufweisen. In einem gewissen Rahmen ist das nicht ungesund. AMD hat im vergangenen Quartal zB $36 Millionen mehr in F&E investiert als noch vor einem Jahr.

Ich denke viele begreifen immer noch nicht, wie die Zahlen zu interpretieren sind. Schauen wir uns mal die Bilanz heute und vor einem Jahr an:

Q2 2017: $ -16 Millionen
Q2 2016: $ +69 Millionen

Wer das sieht, könnte denken, dass es vor einem Jahr besser ausschaute. Dem ist aber nicht so. Dazu schauen wir uns mal die operative Bilanz an:

Q2 2017: $ +25 Millionen
Q2 2016: $ -8 Millionen

Das operative Geschäft hat im letzten Quartal Profit gemacht, im vergangenen Jahr nicht. Das ist der entscheidende Punkt. Der Rest sind Einmaleffekte. Oder mit anderen Worten, die Zahlen schauen fürs abgelaufene Quartal deutlich gesünder aus als noch vor einem Jahr.
 
AMD wendet einfach nur widerliche steuertricks an. kein gewinn = keine steuern...

AMD hat im vergangenen Quartal zB $36 Millionen mehr in F&E investiert als noch vor einem Jahr..
haben sie einen neuen mitarbeiter der 36 mio, im jahr verdient? völlig nichtssagend dein geblubber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Kartell - Google-Suche

Der Teufel heißt da schon definitiv Intel (nicht nur für AMD, sondern auch natürlich für die Konsumenten) und wer das nicht weiß sollte besser die Klappe halten!

Und ausschließlich weil selbst Intel sich vor der Federal Trade Commission in die Hose macht gibts AMD noch und wurde von Intel (mit vielen illegalen und kriminellen Tricks) nicht schon vor vielen Jahren komplett in den Boden gerammt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise wird die Höhe der Kartellstrafe der EU immer noch verhandelt. Wenigstens AMD hat seine 1.25 Mrd USD von Intel bekommen, sonst wären sie vermutlich tatsächlich nicht mehr da (Teil des Deals war aber auch das x86 Crosslicence-Abkommen und das AMD seine Fertigung auslagern darf (heute Globalfoundries))

Dank des Monopolvorwurfs gegen Intel muss AMD eigentlich immer am Leben bleiben, so lange es keine Konkurrenz aus dem ARM Lager gibt, wenn gleich die Apple ARM basierten A10X SOC natürlich schon ganz schön aufgeholt haben.
 
Witzigerweise wird die Höhe der Kartellstrafe der EU immer noch verhandelt. Wenigstens AMD hat seine 1.25 Mrd USD von Intel bekommen, sonst wären sie vermutlich tatsächlich nicht mehr da
das geschäftsmodell sollte überdacht werden
 
Du bist sowas von ahnungsfrei, das geht auf keine Kuhhaut!!!

Die Strafe ist sowas von Peanuts gegen den Schaden, den Intel AMD mit absolut krimineller Energie zugefügt hat!!!

Standard Oil Company – Wikipedia

Das sagt jemanden wie dir natürlich auch absolut nix und das ist quasi 1:1 mit der Sache vergleichbar!!!

Und Standard Oil wurde zerschlagen und nur davor machen sich die total abgezockten Typen von Intel in die Hose!!!

Und wer das nicht weiß hat nicht nur von Geschichte keinen blassen Schimmer...

Und beim Ryzen (besonders beim mobilen Ryzen) wird Intel wieder mit fast absoluter Sicherheit seiner kriminellen Energie freien Lauf lassen!
 

Intel war schon immer bösartig und das wird sich nie ändern. Intel ist sehr schlecht für den PC Markt.
 
Intel bremmst durch ihre kriminelle energie den fortschritt im cpu markt seit jahrzehnten wie in dem video schön zu sehen wenn die politiker etwas mehr hirn hätten wäre das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lool ihr seid so peinlich dass es schon weh tut, schaut euch ruhig eure video über intel an, der thread titel ist übrigends AMD Aktienkurs steigt um 52%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh