[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Noch nen Paar Ergebnisse von der gleichen CPU:
3.408 GHz @ 1.36V * 0729 CPMW * Lukü @ 38°C * mit HS * 2h DualPrime * Wishes * Link
Noch nen Paar Ergebnisse von der gleichen CPU:
3.504 GHz @ 1.52V * 0729 CPMW * Lukü @ 50°C * mit HS * 2h DualPrime * Wishes * Link
3440 MHz scheint der Sweet Spot zu sein. Darüber brauch ich viel mehr V pro MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, MF hat nach über 2 Wochen immer noch nicht meinen X2 4600+ EE F3 abgeschickt (wegen nem blöden Kühler den ich mitbestellt habe)! :(

Aber geil dass auch die kleinen F3 tatsächlich so gut gehen! :banana:


Aber nun btt...
 
Zuletzt bearbeitet:
5000+ Black Edition * 3.00 GHz @ 1.35V * XXXX XXXX * Lukü @ ??°C "temp bug" * mit HS * 5h Orthos * neo2106 * Link
 
@neo2106

kurz offtopic. Darf ich fragen welches Board du verwendest?
 
Hier nochmal mein AMD Opteron 1212 Santa Ana mit Standard-VCore, 2000 MHz @ 2800 MHz:

Hier habe ich vollkommen auf Latenzen gesetzt, also nicht über die kleine Taktfrequenz des Speichers wundern.

http://img211.imageshack.us/my.php?image=orthos2800ghzty9.jpg

2,80 GHz @ 1.30V * XXXX XXXX * LuKü@ 41°C * mit HS * 5h30 DualPrime *
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wenn ich bei orthos priorität auf 10 setze geht garnichts mehr... dann bleibt sogar orthos hängen.. o_O ist dasd normal ?
 
Hast halt keinerlei Rechenleistung mehr frei für irgendwas anderes wie Orthos selbst... Aber das bleibt nur oberflächlich hängen, Absturz bzw. Freeze ist das keiner. ;)
 
gut dann lass ich mal über nacht laufen :) thx

haste dir jetzt eigentlich nen anderen phenom zugelegt? is ja schade das deiner sich mal garnicht gut takten lies :/
 
gut dann lass ich mal über nacht laufen :) thx

haste dir jetzt eigentlich nen anderen phenom zugelegt? is ja schade das deiner sich mal garnicht gut takten lies :/

Ne, hab mir nun einen E8400 und ein DFI DK P35-T2RS geholt.. :fresse:

Aber ich behalt mal mein DFI 790FX-M2R und beobachte mal was die Zukunft bei AMD so bringt, aber momentan ist mir das zu blöde...
 
jo is verständlich behalte jetzt auch erstmal meinen x2 drauf... wenns mit dem phenom nix wird steige ich evtl auch auf die 8xxx von intel um... wenn ich mir so die oc ergebnisse anschaue mit bis zu knapp 5 ghz mit wakü... :fresse:

hab ne fast highend wakä und da nen phenom mit 2,6 ghz drunter zu packen ist nicht so das was mir vorschwebt... wenn er überhaupt so hoch kommt...
 
Jo, die Intels sind halt momentan schon weit vorraus(leider). Aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, irgendwann muss ja mal wieder was gescheites von AMD kommen! :)
 




3,22 GHz @ 1,402V * 0743 CAB * Wakü @ temp.bug.G2 * mit HS * 3h DualPrime * neowkewl *
 
Update!

Wenn Ergebnisse nicht gelistet werden, liegt es daran das sie nicht den Regeln entsprechen z.B. wurde der falsche Test gewählt oder die Priorität nicht auf 10 gesetzt bei Orthos...
 
das ding ist stable... wenn ich auf 10 mache reagiert mein pc nur noch alle 15 min -g- ist das normal ? will ja auch die temp im auge behalten...
 
X2 5000+ Black Edition * 3.3 GHz @ 1,488V * 0739 BPCW * WaKü @ TempBug G2 * mit HS * 9,5h Prime * AMD_USER_18 * Link
 
X2 4600+ EE * 3,30 GHz @ 1,34V * 0746 APMW * Lukü @ 53°C * mit HS * 2h DualPrime * che new * Link

Sollen eigentlich die Core-Temps oder die CPU-Temp angegeben werden? Cores waren bei 44/45°C, die HDD-Temp ist nur so niedrige weil es eine 2,5" ist (~1Watt Idle). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmm, einige scheinen aber eher die Core-Temps anzugeben, so niedrig wie die hier teilweise bei 90nm@Lukü ausfallen. Außerdem verstehe ich auch nicht wieso bei den 65nm CPUs dann öfter einfach "@Tempbug" angeben wird. Die CPU-Temp wird auch bei den 65nm idR korrekt angezeigt. Eine klare/einheitliche Regelung wäre da nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Mondrial ist in seiner Liste ja selber auch mit dabei, und soweit ich das sehe, gibt er bei seinem System CPU temp an. Aber natürlich hast du recht, es steht nirgendwo im Startpost geschrieben, welche temp man anzugeben hat. ;)
 
Hmm, einige scheinen aber eher die Core-Temps anzugeben, so niedrig wie die hier teilweise bei 90nm@Lukü ausfallen. Außerdem verstehe ich auch nicht wieso bei den 65nm CPUs dann öfter einfach "@Tempbug" angeben wird. Die CPU-Temp wird auch bei den 65nm idR korrekt angezeigt. Eine klare/einheitliche Regelung wäre da nicht schlecht.

Blödsinn! KEIN Programm oder Tool ist bislang in der Lage, die Temp.-dioden der 65nm korrekt auszulesen, weil diese einfach Mist liefern. Von daher sind eventuell stimmig anzusehende Temperaturen einfach vom Board hochgerechnet.
 
Blödsinn! KEIN Programm oder Tool ist bislang in der Lage, die Temp.-dioden der 65nm korrekt auszulesen, weil diese einfach Mist liefern. Von daher sind eventuell stimmig anzusehende Temperaturen einfach vom Board hochgerechnet.

Schon komisch, dass ich in den letzten Monaten 3 Boards in den Händen hatte die absolut stimmige CPU-Temperaturen bei ner handvoll verschiedenster 65nm X2er angezeigt haben. Die Kern-Temperaturen werden aber nachwievor falsch angezeigt (da, aber nur da stimme ich zu), vermutlich aufgrund des angeblichen Dioden-Bugs. Aber wer weiß das schon mit Sicherheit hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
@che new
Also bei meinem BE wird auch Schwachsinn angezeigt.
CPU = 29° >- kann ja noch hin kommen
Core0 = 7°
Core1 = 13°

Hab mal ne andere Frage... Wollte noch ein System aufbauen und dort meinen BE rein pflanzen. schwanke zw. nem 5200EE, 5600 oder noch nen BE... was würdet ihr nehmen?
 
Also erstmal ist das nicht komisch das ist FAKT. Ich habe sehr viele Tools ausprobiert und es kommt immer das selbe dabei raus CPU = 25° Core0 = -6C° Core1 = -9° mit einem Scythe Mine also ich glaube kaum das das an uns liegt die tempbug angeben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh