[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X2 BE-2400 * 3,09 GHz @ 1,36V * 0740 BAA * Lükü @ 54°C * mit HS * 2h DualPrime * che new * Link

Mal was "exotisches" für die Brisbane-Liste :)
Die Temperatur ist leider so hoch da ich nur nen Cooler Master HyperTX mit 92mm@1800rpm Lüfter montiert habe. Die CPU verbrät nämlich im aktuellen G2-Stepping deutlich weniger Strom als alles bisher dagewesene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das die CPU Lukü ist und die Vcore bei geringen 1,36v liegt,ist das wirklich ein klasse Ergebnis!:bigok:

Hast du mal mit mehr Spannung ein höheren Takt versucht?
 
Ich habe mal paar Prime-Durchläufe mit 3,17GHz@1,41V gemacht, die CPU wurde aber 59-60°C heiß, das war mir zuviel für mehrere Stunden. :-[ Evtl. besorge ich mir nen besseren Kühler, OCZ Vendetta mit 120mm-Adapter+Lüfter oder gleich den Xigmatek S1283 (will keinen unförmigen tonnenschweren Riesenkühler). ;)
 
hi
bin grad dabei meinen X2 4800+ Brisbane G2 auszuloten
3100MHz @ 1,392V find ich OK ...


X2 4800+ * 3,1 GHz @ 1,392V * 0737 MPMW * WaKü @ 40°C * mit HS * 3h DualPrime * saddevil *

EDIT ... neuer screen


jetzt knapp über 3h prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein erster Versuch mit dem neuen Prozessor
3,1GHz mit 1,25V.
Speicher läuft locker auf 435MHz

cpuzza1.jpg
 
nettes teil ..
teste mal weiter .. ab irgendwo brauchst du mehr vcore . und dann gehts schwerer weiter

was steht auf der CPU ? proddatum + 3/4 buchstaben
 
gibt es die möglichkeit beim
G2 stepping die temps richtig auszulesen? 3,22 ghz @ 1,36 vcore unter lasst 14°C und 20°C für die kerne erscheint mir ein bisschen niedrig @luftkühlung ;)
 
nein gibt es nicht...du kannst nur ungefähr schätzen wie hoch die werden...meiner zeigt idl 8°C an...steigt unter prime bis auf 24°C(board 40°C)
bei meinem alten 939 x2 4200+ hatte ich mit dem scythe mine idl 34-36°C
gehe ich mal davon aus, das es bei meinem G2 auch so ist, dann komme ich auf 50-52°C rein rechnerrisch....wobei der 65nm ja kühler sein sollte ;)
 
jop deine rechnung geht eigentlich ganz gut auf... beser zumindet als ddie angezeigten :fresse:

danke für den denkanstoss -g- :)
 
Übrigens sind die Opterons 1210 und 1212 auf der ersten Seite, alle beide Santa Ana. Die Santa Rosa sind Mehrwegeprozessoren und die Santa Ana werden sehr oft falsch, von alten Erkennungstools angezeigt und auch von den Onlineshops falsch deklariert.
 
Ist die OC Liste überhaupt noch aktuell?

Da es ja mein 5000+ nicht mehr gibt. Bin ja aufn 5200+ 65nm G2 gewechselt.

Dann kann ja mein Eintrag rausgenommen werden, da ich bald auf die Phenom OC Liste geh.
 
Naja es geht ja nicht darum, möglichst hoch platziert zu sein. Die Liste soll doch allgemein Informationen zu bestimmten Steppings und Prozessoren liefern. Und da es das Stepping deines 5000+ nach wie vor gibt, warum sollte er dann gelöscht werden?
 
Na dann kanns ruhig drin stehn bleiben, ausserdem gehts mir eh nicht um Plätze. Dachte eher es geht ums aktuelle. Aber es waren keine 2.7Ghz sondern 2,6Ghz Standard.

Der jetzige 5200+ hat 2,7Ghz

Vieleicht kommt demnächst mal ein Screen von meinem 5200+ Siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend,
6400+ 1:
3.20 GHz @ 1.26V * 0729 CPMW * Lukü @ 36°C * mit HS * 5h DualPrime * Wishes * Link
6400+ 2:
3.20 GHz @ 1.26V * 0738 FPMW * Lukü @ 47°C * mit HS * 2h DualPrime * Wishes * Link
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal was von mir.

X2 4600+ EE * 3,4Ghz @ 1,4V * 0743 FPMW * Lukü @ 51°C * mit HS * 3h Dualprime * Barbarossa * LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehen denn die 5000+ Black Edition´s so ?
 
Man sollte auch bei der 5000+ BE um die 3200Mhz-3300Mhz erreichen können.:wink:

Alles über 3400Mhz ist Glückssache meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht unbedingt Wakü....

Die aktuellen Luftkühler sollten schon ausreichen ala' Scythe...

Aber umso kälter,umso besser,das ist richtig;-)
 
Na 3000Mhz sollten es schon sein wird ja nur eine übergangs CPU bis das neue Stepping vom Phenom da ist.
Board wird das M2N32-SLI Deluxe mit einem ASUS Silent Square der hat auch schon meinen Quad damals sehr gut gekült der dürfte ja reichen.
 
Ja das M2N32-SLI Deluxe ist ein super Board,auch für den Phenom.

Dann guck Dir den X2 4600+ F3 Stepping an,die gehen ab wie lutzi,und sind schön billig!
 
Find ich nicht denn 4600er als F3 nur F2.
 
http://geizhals.at/deutschland/a223332.html ...guck mal Mindfactory ist gleich der erste der den F3 (ADO4600IAA5CZ)
hat, F2 wäre ADO4600IAA5CU

Tip/Link kommt von @che new

Aber wie Du hier schon gesehen hast,ist der 4600+EE glaube ich nicht wirklich schlecht...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich hab jetzt nur in der Übersicht geschaut und nicht bei jedem Shop.Na mal sehen wie gut die gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh