[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

6400+ * 3.364 GHz @ 1,50V * Wakü @ 50°C * mit HS * 2h DualPrime *Troll*

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir mal nen am2 geholt...mal gucken was die amd so leisten ;) intel war mir zu langweilig.....:) hoffe auf gute ergebnisse...wie rennen die amd eigentlich mit 4 x1gb?
 
so hab mir mal nen am2 geholt...mal gucken was die amd so leisten ;) intel war mir zu langweilig.....:) hoffe auf gute ergebnisse...wie rennen die amd eigentlich mit 4 x1gb?

Ich habe zumindest keine Verschlechterung festgestellt. Bis 3,4ghz macht meine CPU, dass mit 2gb und 4*1gb ram.

Wir sind auf Deine Ergebnisse gespannt....

Cosmo
 
Ich habe zumindest keine Verschlechterung festgestellt. Bis 3,4ghz macht meine CPU, dass mit 2gb und 4*1gb ram.

Wir sind auf Deine Ergebnisse gespannt....

Cosmo

naja...beim intel liefen meine 4x1gb ja zusammen über 600mhz 5-5-4-6 stable. 500mhz 4-4-4-6 laufen mit 2,2v bin echt gespannt was die bei amd machen. 2x1gb sind auch mit 700mhz 5-5-4-6 benchstable :bigok: hab ich mal 1:1 vergleichswerte! ;)

bei s939 liefen 4 module ja echt beschissen........

morgen gehen cpu und board auf reisen.......sollte dann also fr oder sa bei mir sein. zusammen mit einem neuen cpu kühler....mein case sollte bis dahin auch fertig lackiert sein.....wird spannend :d

aber mir fehlen 2 tage...morgen weihnachtsfeier von 12 uhr mittags bis mitten in die nacht...und der tag danach....naaaaaajaaaaaa ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hast du das geschafft? etwa mit nem deltalüfter davor und der PC steht im freien? mein 4600+ geht ja bei 1,32v schon locker an die 50°.
ne, ich hab meinen ganz normalen scythe kama cross, nen 120er gehäuselüfter und der netzteillüfter, die beiden versorgen das ganze mit frischer luft und dann halt einfach ne normale wärmeleitpaste von so thermaltake oder so.
 
die cpus können ja richtig was...das sind ja richtige oc monster! primel grad 3400mhz @ 1,36v (einfach ma so eingestellt) und grad ma 32°C unter last :-O

bin gespannt wo die cpu das ende hat! :d
 
ja ist klar....aber ich hab grad eben auch 3500mhz @ 1.36v am laufen gehabt.....bei 3600mhz gabs nen blauen beim booten, aber da muss ich erstmal klären woher der kommt.

ich find ~3550mhz @ default selbst für eine so große cpu schon verdammt geil!
Hinzugefügter Post:
nagut zu früh gefreut...die cpu macht trotz des guten oc bei knapp 3,6ghz einfach dicht.....scheisse :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man geht mein 4000+ X2 schlecht :(
Bin jetzt bei 2916 Mhz und 1.45 Volt ... Mal sehen ob der neue Ram was gebracht hat ...

€dit: Abgekackt -.-
Könnte auch am Ram liegen. Lief auf 1T. Hab ihn mal auf 2T gestellt und 1,475 Volt Spannung angelegt.

€dit2: Schon wieder :wall:
Dann ist die CPU bei 2900Mhz und 1,475 Volt am Ende :-[
Ram läuft jetzt wieder auf 1T ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist klar....aber ich hab grad eben auch 3500mhz @ 1.36v am laufen gehabt.....bei 3600mhz gabs nen blauen beim booten, aber da muss ich erstmal klären woher der kommt.

ich find ~3550mhz @ default selbst für eine so große cpu schon verdammt geil!
Hinzugefügter Post:
nagut zu früh gefreut...die cpu macht trotz des guten oc bei knapp 3,6ghz einfach dicht.....scheisse :(

Das ist doch super. Ich denke, dass die Architektur der CPU einfach am Ende ist. Das hilft dann auch mehr VCore etc. nicht viel. Aber 3,6ghz sind wirklich gut. Freue Dich! Meine macht bei 3,4 einfach dicht, egal wieviel VCore.

Cosmo
 
ist ein 6400+, kostet ja nur minimal weniger als ein 6000+

stepping ist 0722 UPMW

naja ich glaube nicht das die cpu am ende ist, sondern das board, funkflix seine cpu macht ja ebenfalls dicht bei 3,6ghz und wir haben beide fast das gleiche board. er hat zu dem zeitpunkt das asus am2 gehabt und ich eben das am2+. nu hat er auch das am2+...mal gucken was bei rumkommt.

ich denke einfach das board stresst (amd chipsatz eben) muss ich auf den neuen nvidia warten :)

die cpu ist auch hammer, bin ich voll und ganz mit zufrieden. versuche auch grad ein primebildchen zu machen, aber der ram macht mit immer nen strich durch die rechnung. ist nicht ganz so einfach.
Hinzugefügter Post:
in ner stunde is prime custom fertig. dann reicht mir das auch! ;)

3500mhz%20@%201.376v%20prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hatte ich ja mal wieder nen glücksgriff....man gut du hast mich überredet das stepping überhaupt zu testen :fresse:

hätte ich dich nicht ^^
 
Ach mensch :(
Da meine CPU so kacke läuft kann ich meinen neuen Ram nichtmal auf DDR2 1000 laufen lassen -.-*
Das regt mich grad etwas auf ^^
 
mhh dann haste echt nen scheiß ding erwischt, meiner Läuft bei 1,270 vCore stable auf ca 2770 ghz. bin noch am testn was mit standart core geht.
 
War auch einer der ersten die es zu kaufen gab ...
Hätte ich mal gewartet :shot:
 
diese ungeduldige jugend immer...tz tz tz :shake:
 
haha...ich hab grad in dein profil geguckt...bin ja noch jünger als du :haha:
 
Stimmt, aber grad mal nen halben Monat :d
85er Jahrgang rulez :shot:

Aber btt ^^
 
ich bin dafür, dass wir das stepping mit in die liste eintragen, damit man gleich sehen kann, obs nen G1 oder G2 ist. das würd sicher vielen helfen..

Gruß,
Fabi
 
wie stepping G1 oder G2...wo siehst du das denn?

das stepping besteht bei amd aus hestellungsdatum+herstellungsort+wenn mans genau nimmt noch die wafercharge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh