[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

aaah bist du fies:d
was schafft den der kleine für temps?
Für was poste ich eigentlich, du fragst sowieso was ich wissen will....

Würd mich nur interessieren ob man ne CPU evtl. auf Coldbug testen könnte. (nur als preselection für dice, wär ja unmöglich mit Dice ne CPU bei 5C° CB zu halten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür braucht man dann ne kokü

ein chiller ist dafür zu wenig :-(

jedoch um zu testen wie gut ne CPU auf niedrige temps reagiert ist ein chiller top!
 
Zuletzt bearbeitet:
was schafft den der kleine für temps?

gehäuse brächt ich keines, wenn der preis dafür niedrig ist


Temps kannst ja an meinen Screens sehen.Den X2 6000+ @ 3570MHz @ 1,5v hat er bei 1,4grad gehalten.Für Validation ging er auch bis -4grad runter,wobei das noch nicht das tiefste war,da geht noch mehr.
Preis muss ich mal sehen,gehört hier auch nicht hin,meld mich morgen mal bei dir.

Hier der X2 4400+ @ Chiller

X2 4400+ * 3.65 Ghz @ 1.53V * G2 NAAFG 0835GPMW * Chiller 2,9°C * mit HS * 2h DualPrime * isulk * Link
attachment.php
 

Anhänge

  • X2 4400+ Brisbane @ 3565MHz neu 800x600.jpg
    X2 4400+ Brisbane @ 3565MHz neu 800x600.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 260
Phenom hab ich kein mehr und werde ich auch so schnell nicht wieder bekommen.Und mein Hauptsystem wollte ich eigentlich nicht auseinanderreißen,zumal da auch noch ne 4870 drin hängt.
Denke mal das der auch nicht viel mehr heizt wie ein 90nm.Würde schätzen ca.8-10grad.
 
doch doch! da ist leider um einiges mehr wärme abzuführen als bei nem winsor!

mein ex phenom @ 2750 @ 1,48 war bisher die einzige CPU bei der mein mora spürbar warm wurde

bei allen andren davor war die wassertemp meiner wakü meist 2-4°C höher als die raumtemp

hier der screen: (raumtemp war dazumals glaubich ca 30°C)



vermutlich wird es dieses prob jedoch ab den 45nm quads auch nicht mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal von einem X2 6400+ @ 3600MHz @ 1,6v aus.Laut messgerät zog das System 325Watt,abzüglich Festplatte,Mobo und Lüfter müssten ca. 275Watt Last angelegen haben.Die konnte er bei 8,9grad halten.
 
denk da wart ich dann doch besser ein weilchen und schlag ev mal bei deiner KOKÜ zu
 
Samma Roman, was wurde eigentlich aus meinem G2? Haste den immer noch nicht getestet? :-[
 
nö. spiel mich derzeit mit ner quad herum

kommendes weekend dann

dann soll es laut prognose 10°C haben
 
X2 5200+ EE * 3.406 Ghz @ 1.488V * F3 CCB8F 0719XPMW * WaKü @ 34°C * mit HS * 3h DualPrime * hydrotoxin * Link

Die Boarddiode kann ich schmeißen, bei ner anzeige von 70C° plus und 16C° Wassertemp.... Beim Phenom & Raumtemp zeigt die allerdings ganz andre sachen an (max. 50C° :hmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen nochmal weiter ausgereizt:

X2 4600+ EE * 3.47 Ghz @ 1.42V * F3 CCB8F 0743 FPMW * LUKÜ @ 39°C * mit HS * 2h DualPrime * Barbarossa * LINK
 
Feines ergebnis! Den würd ich gerne mal unter meiner wakü testen. Du hast nich zufällig lust zu taschen?
 
X2 5000+ * 3.20 Ghz @ 1.40V * G2 ***** ******* * LuKü @ 49°C * mit HS * 3:40h Orthos * kralat

 
Hier ist aber auch lange kein Update mehr gemacht worden :(

X2 3800+ EE * 3.34 Ghz @ 1.44V * F3 CCB8F 0748 EPMW * LUKÜ @ 44°C * mit HS * 4h DualPrime * Barbarossa * LINK

Und zum Undervolting:
X2 3800+ EE * 3.00 Ghz @ 1.18V * F3 CCB8F 0748 EPMW * LUKÜ @ 30°C * mit HS * 2h DualPrime * Barbarossa * LINK
 
feiner X2!

hast du es bei dem auch schon mit mehr v-core probiert?
der musste ja die 3,4 ohne probs machen!
 
Der macht irgendwie ab 3300Mhz dicht. 3,3Ghz gehn mit 1,39V, 3,34 halt mit 1,44V und 3,4 hab ich selbst mit 1,52V nicht stable bekommen. Nur ne Vali hab ich mit 3,52 noch hinbekommen. kP worans liegt -.-
 
Nen ASUS Silent Knight 2, hinten nen 120er, an der Seite nen 220er und vorne nen 140er
 
hm. glaub wäre besser wenn du dir nen towerkühler holst

der mugen 2 geht sicher heftigst ab, wenn du 4 starke 120er von scythe draufschnallst die je 180m3/h schaffen!

hab mir letztens nen etwas kleineren towerkühler von noctua geholt, den ich fürs ramtesten verwende, dmait ich zu dne rams gut hinkomme und hab dort nen einzelnen starken scythe draufgemacht und bei 3,2 ghz und 1,41V hab ich nur ca 45°C cpu temp!

ansonsten wäre der mugen 2 bei mir erste wahl gewesen! zusammen mit 4 starken scythe macht der wohl alles kalt

aber ich lass dass ramtesten mal kurz bleiben und schnall nen zweiten scythe drauf, dann hast du nen vergleich

beim MUGEN sind es dann selbst bei 2 lüftern sicher noch ein par grad weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist bei mir die Höhe des Kühlers. Die 1,5cm, die der Mugen höher ist, fehlen leider -.- Wann testest du mal wieder nen paar Prozzis?

Naja kommt imma auf den Prozzi an. Der eine zieht bei 1,45V schon so viel aus der Dose wie ein anderer bei 1,5V, obwohl beide den gleichen Kern haben. Aber die 3,34Ghz @ 1,44V gehn bei mir auch bei 44°.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. zur nöt könntest du ja ein loch in dne tower machen :-)

wesshalb fehlt es dir and er höhe? hast du dort nen lüfter?

ja muss e wieder CPUs testen. bin aber derzeit mit rams beschäftig. hab unmengen microns hier und bekomm noch jede menge!
 
Jo da is der 220er an der Seitenwand. Wenn ich mir irgendwann nen neues Gehäuse kaufe, werd ich darauf achten, zumal nen Lüfter an der Seite bei mir den Luftstrom eher behindert und die Temps steigen lässt.
 
Wenn AM2+ auch hier gilt, dann habe ich folgenden Prozzi, ist schließlich ein X2:

X2 7750 BE * 3.75 Ghz @ 1.37 V * B3 JAAAB AA 0836CPMW * Kokü @ -40°C * mit HS * 2.5 h DualPrime * stunned_guy * Link
 
na demontier den lüfter doch einfach!

ich hab nun 4 lüfter auf dem noctua geschnallt und lass gerade large laufen

bei nem windsor und 1,44V und 3405mhz hab ich ne cpu temp von 39°C und 38/36°C coretemp....wird aber noch raufgehen, da ich prime erst angeworfen habe

in ner halben stunde post ich nen screen mit den temps

würd an deiner stelle echt einfach dne 220er wegmachen und nen mugen 2 mit vier von den 120ern http://geizhals.at/eu/a294635.html draufmachen!
denk zu ner normalen WAKÜ wird da dann nicht mehr viel um sein!

selbe CPu hat bei selber spannung bei 10°C wassertemp 3,6 geschafft. also lediglich 200mhz mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh wär echt mal ne Überlegung wert... Nun hab ich mir grad nen neuen Lüfter für die Seite gekauft -.- Beim Mugen 2 stört mich, dass man das Motherboard zur Prozessormontage ausbaun muss. Sehr nervig, wenn man das häufiger macht.

Hat der Mugen auch sone Art "Coldbug"? Beim Silent Knight 2 isses so, dass der bei um die 0° Umgebungstemperatur schlechter kühlt, als bei 10°. Die Heatpipes funktionieren da wahrscheinlich nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. ev kannst du ihn noch umtauschen weil er nicht passt *fg*

tempmässig scheint sich bei mir nicht mehr viel zu tun

nach 20min prime large hab ich 40°C auf er cpu und 39/37°C auf den cores

hab derzeit sogar die original noctua paste oben (die beste die ich je bei nem kühler beiliegend hatte)! mit liquid pro wäre die temp vermutlich noch ein par grad niedriger!

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber wenn das eine allgemeine AM2 Liste ist, dann hätte ich ja Zutritt gehabt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh