[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Also ich wollte dem Betreiber der anderen Liste jetzt nicht auf die Füße treten wenn ich die Kumas hier auch aufnehme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fänds besser, wenn die auch hier wären. Ist viel übersichtlicher, als wenns für jede Prozessorvariante nen eigenen Thread mit eigener Liste gibt und da der 7750 ja wahrscheinlich der letzte Athlon X2 für Sockel AM2/AM2+ bleibt, wird die Liste des 7750auch nich so lang werden. Bisher sinds ja nur 3 Einträge... Was macht ne AM2 Dual-Core Liste fürn Sinn, wenn dann doch jeder seine Privatliste aufmacht. Also rein mit den Dingern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mein system : Vista 32 buis./athlon 64 x2 6000/Ram G.Skill 2 x 1024 /Graka 8800gts/ board m2n32-sli deluxe.
Habe z.Z AI Tuning auf Manual /Cpu Frequenc auf 213 / Pciex16 Clock auf 100 / multiplier steht auf 15 ,alles Andere auf Auto. Hier die Werte von CPUZ:
Core Speed : 3195.1
Multiplier : x 15.0
Bus Speed : 213.0 MHz
HT Link : 1065.0 MHz
Timings:
DRam Frqu. : 399.4 MHz
FSB:dRAM : CPU/8
CL : 5.0 Clocks
tRCD : 5
tRP : 5
tRAS : 15
tRC : 19
CR : 2T
Obige Einstellungen auf Rat eines Boardmitglies aus dem anderen board gemacht.
Meine Frage: kann ich vielleicht es so einstellen, das der ram genau mit 400MHz läuft.
Wenn ja bitte auch genau sagen , wo ich im board es einstellen muss.
Vielen dank im Vorraus.
 
Hallo.
Ja ,das stimmt, und mehr ist dann auch wohl nicht mehr drinnen, wollte den Ram auch nur
so gut wie es geht an deie 400MHz bekommen.
O.k. Besten Dank.
 
Wollt auch grade sagen: sei froh, daß der RAM schon mit 400 läuft. Ich muß mich aktuell mit 375 begnügen...
+-ein paar MHz Spielraum hat man selbst unübertaktet immer.
Der HT läuft mit 1065 stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ja läuft mit ht 1065 stabil, allerdings noch keinen prime test gemacht, sondern nur so im
Dauerbetrieb, spielen usw.
 
Was macht die CPU denn maximal mit. Stell mal Ram und HT runter und probier den CPU Takt bis an den Anschlag zu bringen. Es ist eventuell sinnvoller die CPU höher zu takten und den Ram dann mit weniger als 400Mhz laufen zu lassen. Abgesehen davon wird dein Ram sicher auch nochn bisschen mehr als genau 400Mhz mitmachen. Warum soll der denn überhaupt auf genau 400Mhz laufen? Also Prime an und ab die Post. Vielleicht springt ja auch noch nen schöner Screen für die Liste mit bei raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt doch mal nen Mugen II zugelegt und siehe da ;) :

X2 3800+ EE * 3.4 Ghz @ 1.49V * F3 CCB8F 0748 EPMW * LUKÜ @ 22°C * mit HS * 3h DualPrime * Barbarossa * LINK

In der Undervolting Liste fehlt bei meinem Eintrag übrigens das X2 3800+. Da steht nur EE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gleich ebsser aus!

hast du auf dem auch vier starke lüfter drauf bzw hast du da bei offenem fenster getestet? sind ja 22°C unterschied zum letzten run
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. auch ganz schön kühl. ich hab letztens bei offenem fenster meinen PII gebencht. bei ca 0°C hab ich ganz zittrige finger *gg*

dnek bei den temps hättest aber auch ohne probs 1,6V anlegen können! ist ja ein windsor
 
Mein Ziel war erstmal 3.4Ghz. Mehr Spannung hat so gut wie gar nichts mehr gebracht an Stabilität. Beim nächsten Mal werd ich das mal genau ausprobieren ;)
 
du solltest es ev auch in dne threadtietel packen, dmait man von aussen gleich siehtd ass es sich auch um AM2+ X2s handelt
 
achsooooo

ist zwar ein wenig OT, aber ich hab nach 2 monate warten endlich nen 4000+ bekommen, den ich gerade bei normalen raumtemps mit meiner wakü bei 3650mhz @ 1,47-1.49V prime!

EDIT

habs primen gelassen und anstelledessen nen WR in CPU-Z geholt http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=514751 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt!!! Was issn das fürn Stepping? Singlecores sind halt doch noch ne andere Liga.
 
Respekt!!! Was issn das fürn Stepping? Singlecores sind halt doch noch ne andere Liga.

erlichgesagt hatte ich mir noch mehr erwartet, da die CPu ja sehr kühl bleibt. jedoch ab ca 1,5V mag sie in prime nicht mehr höher obwohl es ein 90nm windsor ist. vali war bei 1,53.......bei den X2 windsor konnte ich 1,6V primen und hatte mir dies bei der singelcore auch erhofft!

stepping ist 7XX...muss nachschauen, denn sie ist derzeit verbaut
 
Und wieder mal einen herausselektiert:

X2 4600+ EE * 3.41 Ghz @ 1.52V * F3 CCB8F 0743 CPMW * LUKÜ @ 40°C * mit HS * 4h DualPrime * Barbarossa * LINK

Leider ist der 0743er 4600+ nicht so gut wie der andere, den ich mal hatte. AMD scheint echt ne ziemliche Serienstreuung auch während einer Fertigungswoche zu haben. Dieser verbraucht bei 3408Mhz @ 1,52V ungefähr so viel wie der andere bei 1,425V. Aber ich denke man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 4800+ * 3.01 Ghz @ 1.30V * G2 NAA9G 0748 CAA * LuKü @ 39°C * mit HS * 3h DualPrime * NeXT² * Link

UPDATE

X2 4800+ * 3.12 Ghz @ 1.38V * G2 NAA9G 0748 CAA * LuKü @ 43°C * mit HS * 3h DualPrime * NeXT² * Link

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
6000+
3.40 GHz @ 1.4V * F3 CCB8F 0743MPMW * Lukü @ 54°C * mit HS * 2h DualPrime * Wishes * Link
 
Keine Ahnung, hab hier keine Wakü. Wenn er mit Temp skaliert, sollte da bei gleicher Spannung noch einiges mehr gehen, denn das Ergebnis ist mit schlechter Lukü bei recht warmem Wetter zu Stande gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh