[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Sry aber was meinst du mit auf 1000 bleiben,und HT Teiler runterszten?

Der Ram läuft bei ihm auf 800,höher ging nich,hatte er auch schon mit Memtest probiert und wa stable.

Also wie ich das dann sehe könnte ja doch 3 Ghz drinne sein wenn er mal nen richtigen Kühler hatt,oder meint ihr dann brauch er zu viel auf der NB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest eben den HT, nicht HTLink verstellen.

Und zwar auf 600, (oder 3x) wenn der Referenztakt über 250 geht. Damit man immer unter 1000 bleibt.

Beim AM2 musst Du anderswo nichts verstellen. Nur Referenztakt, HTTeiler, und natürlich den Ramteiler runternehmen und die Timings auf Referenzsettings manuell feststellen. Diese kannst Du via "CPU-Z" > Register "SPD" auslesen und die trägst DU dann im Bios so ein.

Wenn der HTT auf 3x oder 600 gestellt ist, und der Ramteiler auch, (daneben die Timings fixiiert), dann kannst Du auch im Windows den Referenztakt erhöhen.

> Die Ram dürfen während dem Erhöhen einfach nicht über Spez-Takt und Timings laufen. VDImm aber auf AUTO lassen.

> Der HT darf nicht über 1000 gehen.

Diese beiden Sachen kannst Du ja via dem Mainboard eigenen Tool auslesen. Da siehst Du gleich, ob eines der beiden drüber geht.

PS: Ich hab übrigens was gemerkt. Hab vorgestern Vista montiert. Beim Vistatest machten meine Ram 5.2 Dann habe ich auf CL2.5/3/3/7 umgestellt und Timing 1 statt 2 und 6.5 und 6 Ns.

Danach hatte ich 5.9 nach Vista. Die Ram laufen auf 466 Mhz so stabil. (Sind DDR500 3/4/4/8 Ram Ram. Aber ich lasse sie eben nun auf 2.5/3/3/7 laufen.)
Ist doch geil. Ist ein 939-er 3800 auf 2750 Mhz. Aber so sind sie nach Vista Leistungsindex 0.7 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 4600+ * 3.43 Ghz @ 1.16 V * F3 CCB8F 0743FPMW * Kokü -52°C * mit HS * 2 h DualPrime * stunned_guy * Link

Der geht richtig gut mit Standardspannung ;)

@ isulk
Dein X2 7750 geht gar nicht mal so gut wie meiner, aber ich vermute mal, unter Kokü sind auch bei dir 3,6 GHz Prime drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der läuft ja richtig fein!Da müsstest nach oben hin ja noch Luft haben!

Mein 7750 läuft noch nicht so gut,ich muss mich damit noch mal richtig mit auseinandersetzen,vielleicht geht noch was.
 
hau rein stunned

würd mich brennend interessieren was mit den CPUs mit mehr als default spannung unter kokü geht
 
Update:
X2 4600+ * 3.59 Ghz @ 1.29 V * F3 CCB8F 0743FPMW * Kokü -45°C * mit HS * 2 h DualPrime * stunned_guy * Link

Here we go :d
 
phat phat

der schreit nach mehr spannung

@ Barbarossa

der X2 unter kükü ist dein ex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr läuft gerade ;)

Der verhält sich ganz gut unter Kokü, allerdings nur während Prime, sobald ich Prime beende, freezt das Teil weg.
 
Mehr läuft gerade ;)

Der verhält sich ganz gut unter Kokü, allerdings nur während Prime, sobald ich Prime beende, freezt das Teil weg.

na da bin ich mal gespannt was da noch so geht!

acht komische sache.....prime läuft und q default gibt es nen freez? wie gibt es denn soetwas?

bzw was für ein NT verwendest du und wieviel hast du auf der 12+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am Netzteil, das ist sauber und bringt bisher bei allen Prozzis die gleichen Spannungen.
Lasst uns lieber im Sammelthread weiterreden, hier sollten ja nur Ergebnisse gepostet werden.
 
Liegt nicht am Netzteil, das ist sauber und bringt bisher bei allen Prozzis die gleichen Spannungen.
Lasst uns lieber im Sammelthread weiterreden, hier sollten ja nur Ergebnisse gepostet werden.

oki. dann im AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread thread weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 7850BE * 3.22 Ghz @ 1.29 V * B3 JAAAB AA 0913GPGW * Kokü -32°C * mit HS * 2,5h DualPrime * stunned_guy * Link
 
Was fehlt noch für nen Listeneintrag und welche Speicherauslastung?
 

Anhänge

  • Was fehlt noch.jpg
    Was fehlt noch.jpg
    203 KB · Aufrufe: 91
Prime muss mindestens 2 Stunden laufen, ansonsten beim Taskmanager würde ich noch die Speicherauslastung reinnehmen, der Rest passt ;)

Nettes Ergebnis bisher.
 
OK,das mit der Speicherauslastung ist noch so ne Sache,was muß ich da nehmen?Übrigens haben wir das gleiche Stepping;)
JAAAB AA 0836CPMW
 
Naja bis jetzt wars mir egal ob ich in irgend einer Liste stehe oder nicht,hab halt nur Ergebnisse gepostet zum vergleichen für andere deswegen auch ohne Task-Manager.Aber will dich ja nicht allein in der Liste stehen lassen;) Ist nur die Frage ob ich die 3,5GHz noch mal so schaffe mit Task-Manager.
 

Anhänge

  • 3,5GHz glatt.jpg
    3,5GHz glatt.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 93
Hier zwei Ergebnisse für mein X2 7850 Wakü und Chiller

X2 7850 BE * 3.3 Ghz @ 1.456 V * B3 JAAAB 0912FPMW * Wakü 37°C * mit HS * 2 h DualPrime * isulk * Link





X2 7850 BE * 3.5 Ghz @ 1.52 V * B3 JAAAB 0912FPMW * Chiller 15,5°C * mit HS * 2 h DualPrime * isulk * Link

 
Und nochmal einer von mir:

X2 7750 BE * 3.01 Ghz @ 1.46 V * B3 JAAPB AA 0914 APDW * Lukü @ 40°C * mit HS * 2 h DualPrime * Barbarossa * Link

Wobei der Temperatursensor nicht richtig ausgelesen wird. Die reale Temperatur müsste so zwischen 43° und 47° liegen

EDIT: Cool, die Liste wurde geupdatet, aber irgendwie wurde mein X2 3800+ nich übernommen. Da steht immer noch der alte Eintrag.

X2 3800+ EE * 3.4 Ghz @ 1.49V * F3 CCB8F 0748 EPMW * LUKÜ @ 22°C * mit HS * 3h DualPrime * Barbarossa * LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne allgemeine Frage in die Runde :) .Taktet hier vielleicht auch jemand mit nem 780a nforce Board und wenn ja was schaffen die denn so an Fsb?Oder nehmt Ihr alle die 790fx Boards da die nforce eh nix taugen(wollte mir evtl.das Asus Crosshair 2 holen,aber hab irgendwie noch keine richtigen Infos diesbezüglich gefunden :( ).

Edit:Sorry hatte den Teil mit der Liste wohl überlesen.Kannst Du den Post vielleicht entsprechend verschieben :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mikki
Deine Frage gehört hier nicht her, der AM2 Sammelthread ist dafür da ;)

@ Barbarossa
Geht doch, auf einmal kommen ja ein paar Ergebnisse der X2 7x50 CPUs ;)
Du hast leider auch so eine Krücke erwischt, schade. Aber wenigstens haben wir jetzt noch ein Luftergebnis da.
 
Ja leider... Mal sehn, ob ich bald nochmal nen besseren in die Finger bekomme.
Aber erstmal trudelt diese Woche noch ein 940 BE ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 7750BE * 3.27 Ghz @ 1.29 V * B3 JAAAB AA 0904FPHW * Kokü -37°C * mit HS * 2h DualPrime * stunned_guy * Link

Langsam füllt sich die X2 7x50 Liste.

@ isulk
Die 3,5 Ghz von dir sollten mit Spannungserhöhung bei mir auch drin sein.

Edit: Die Liste wurde zwar geupdatet, allerdings sind die Einträge nicht bearbeitet worden. Steppings sind nicht vollzählig und mein Kokü-Ergebnis des X2 4600+ wurde gleich mal unter Wakü reingenommen :(

Edit 2: @ Barbarossa
War der X2 4600+ 0743 FPMW ein EE-Prozessor ? Habe gar nicht auf die genaue Bezeichnung geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stunned

AM3 X2s sind mir heute auch auf GH aufgefallen!

wie läufts eigentlich mit den restlichen windsor und brisbane?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh