[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Klar bei 3 Std. kann ich deinen Einwand verstehen, aber bei über 11 Std. ist es ziemlich egal welchen Test man nimmt, wenn ein Fehler besteht kommt dieser auch.......:eek:



Hier mit 16 Std. DualPrime95 255a..............:bigok:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X2 6000+ 90nm Windsor * 3460 Mhz @ 1,58 V * 0709 MPM * WaKü @ 38° * mit HS * 2h DualPrime

Wenn ich das nächste mal wieder daheim werde ich mal weiter Testen ;)

 
AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm

Für die Kategorie Undervolting:

X2 6000+ EE * 3,01 GHz @ 1,21V * 0733 BPMW * LuKü @ 38°C * mit HS * 3h DualPrime * b|ank0r * Link

Auf der ersten Seite wird erwähnt das man seine CPU nur einmal eintragen lassen kann. Ich würde meine jedoch noch die Tage auf maximalen Takt hin testen wollen, kann man die Regel nicht auf beide Kategorien (Overclocking und Undervolting) ausweiten? So sieht man dann relativ gut wie die CPU skaliert. Ist ja auf der ersten Seite auch optisch schon voneinander getrennt :wink:
 
x2 5200+
3,51 GHz @ 1,5V * 0717 SPMW * Wakü @ 48°C * mit HS * 3h DualPrime * anaboliss * Link

und ein
x2 5600+
3,5 GHz @ 1,5V * 0711 WPMW * Wakü @ 47°C * mit HS * 3h DualPrime * anaboliss * Link
 

Anhänge

  • 5200@3,5ghz@1,5volt.jpg
    5200@3,5ghz@1,5volt.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 173
  • 5600@3500@1,5volt-dfi.jpg
    5600@3500@1,5volt-dfi.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 127
Nochmal 100MHz mehr mit dem selben Prozessor:

X2 4000+ * 2,9 GHz @ 1,34V * 0703 WPAW * Lukü @ 48°C * mit HS * 3h DualPrime * Vista 64bit-User * Link
 

Anhänge

  • A64X2@2900MHz2.jpg
    A64X2@2900MHz2.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Update!

Auf der ersten Seite wird erwähnt das man seine CPU nur einmal eintragen lassen kann. Ich würde meine jedoch noch die Tage auf maximalen Takt hin testen wollen, kann man die Regel nicht auf beide Kategorien (Overclocking und Undervolting) ausweiten?
Jupp auf jeden Fall richtig. Ich werd die Regel dahingehend anpassen ;)
 
Perfekt, Danke :)
 
Werde bald besitzer eines FX62 sein.
Wollte eben mal gucken was der so schafft.
Aber da ist ja noch garkeiner eingetragen.
Weiss jemand wie hoch die in etwa laufen ?
Werd dann mal meine Ergebnisse hier Preisgeben.
Greets brYen
 
ich weiss ja, dass es hier net reingehört, aber ich will deswegen net extra n thread aufmachen :(
was bedeutet mit/ohne HS?
und was bedeuten die buchstaben hinter der vierstelligen zahl? (z.b. "0703 WPAW")
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne dem Heatspreader, sprich ob jemand die metallerne Schutzkappe des CPU-Kerns abgemacht hat (zur besseren Kühlung).
 
Hat sich mal jemand an nem 6400+ versucht oder fristet diese CPU ein Schattendasein?
 
Eher letzteres, Preis / Leistung ist bei dieser CPU nicht wirklich vorhanden.
 
Nun schade weil irgendwie hat mich der schon gereizt. Aber vielleicht auch nur wegen dem Anhängsel Black Edition.
 
Bin endlich dazu gekommen mein PC mal wieder zusammen zu bauen. ;)

Sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Hab mich einfach mal so an den im Netz bereits vorhandenen Prime-Ergebnissen orientiert und das mal einfach eingestellt. Lief auch gleich durch! :d

3300mhz_1.41V_2h.jpg
 
Mit Wasserkühlung? Ansonsten echt nett :)
 
Ich bin immer wieder überrascht was die aus der alten Architektur noch rausholen. Und das Ganze dann bei solch niedrigen Spannungen bzw. mit 2MB Cache :)
 
Die Spannung ist nur bei CPU-Z so niedrig da sie denk ich falsch ausgelesen wird (?) , schau mal rechts oben im Bild: 1,41V
 
Hm, was für ein Board hast Du denn?
 
Ok, erklärt das Ganze. Zum Glück wirds bei meinem Gigabyte richtig ausgelesen :d
 
@dreyerspezi
ne 65nm CPU? Wenn ja dann ist die VCore ziemlich hoch, die CPU sollte 3GHZ eigentlich auch mit 1,4xxV schaffen
 
naja liegt am board die vcore schwankt um bis zu 0,06v
stabil geht bisher nur 2,9 @ 1,53v

Hier mal das beste was ich bisher hinbekommen hab:
2.90 Ghz @ 1.53V * ?????(hab ich nicht nachgeguckt) * WaKü @ 57°C * mit HS * 6h Dual Prime * Dreyerspezi * Link

und noch n bisschen Undervolting:
2.035 Ghz @ 1.06V * ?????(hab ich nicht nachgeguckt) * WaKü @ 34°C * mit HS * 2h Dual Prime * Dreyerspezi * Link folgt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenns nicht für die Liste reicht hier mal ein Screen von mir:

X2 4000+ @ 2600 MHZ @ 1,25V @ 44°C Lukü AC Freezer 64 Pro @ Optimal



Werde aber eventuell heute oder morgen noch mal versuchen 100 MHZ draufzuhauen.

Ice T
 
Ich bin auch mal wieder bei Amd ;) .
Hier mal mein kleiner BE2350 .
Erstaunlich was man aus so ner 70€ Cpu rausholen kann :fresse: .

3000MHZ bei 1,248V ( Wassergekühlt ) :

 
hm irgendwie ach ich was falsch -.-

bekomme meinen AMD64 4000+ brisbane am2 grad mal bis 2600mhz mit leichter spannungs veränderung auf 1,39v. Betreibe diesen mit dem boxed kühler und er kommt auch nie über 55°C aber sobald auf 2700 hoch gehe bekomm ich ein BSOD mit nem komischen rosa viereck in der mitte.

aso und wie hoch kann ich eigentlich gefahrlos mit der volt zahl gehen bzw wann is def. schluss (bzw muss ne andere kühlung her)


mfg L0n3st4R
 

Anhänge

  • cpu_mobo_ram_temp.JPG
    cpu_mobo_ram_temp.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh