DerGoldeneMesia
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.05.2007
- Beiträge
- 4.439
Ich glaub das man sogar noch bis auf einen Athlon 64 zurrückgeht und den aufbohrt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dachte in den konsolen werken Bulldozer?Wieso auf die FX? Wenn überhaupt eher auf die Kabinis.
Hier steht estwas von Jaguar 8 Endern
Playstation 4 & Xbox 720: AMD Jaguar-CPU mit Radeon-Grafik im Check - PC Magazin
Aber auf dem Wiki Link von dir find ich da keine Details dazu
Es geht nicht direkt um Bulldozer, mehr um CMT das alle FX CPUs nutzen.2 vierer Gruppen hört sich nicht sehr nach Bulldozer an. Nur das Zusammenführen einzelner Kerne zu einem Modul hat Jaguar noch mit Bulldozer gemeinsam. Ansonsten seh ich keinen Ansatz, warum PS4 Spiele auf AMD Hardware besser laufen sollte, als auf Intel Hardware.
Würd mich interessieren warum AMD solchein Produkt nicht auch für PC´S auf den Markt geworfen hat
Zukunft? Also bis diese neue ominöse supertolle Architektur erscheint, wird AMD weiterhin der ewige Verlierer bleiben.Also ich denk für die Zukunft ist AMD ganz gut aufgestellt
wird AMD weiterhin der ewige Verlierer bleiben.
AMD war zu A64 Zeiten mit dem 999$ FX auch nicht besser.ich würde nie Intel oder Nvidia kaufen solange die für gleiche leistung viel mehr haben wollen als AMD.
Und in Spielen kann selbst ein 90 Euro i3 die deutlich teureren Pseudo-8-Kerner von AMD abziehen.
Wenn man die wirtschaftlichen Daten (Umsatz, Gewinn, vergangene Quartale mit Gewinn & Dividende) beider Unternehmen vergleicht, braucht man kein Intel Fanboy zu sein, um zu erkennen, dass AMD der ewige Verlierer ist.Intel Fanboy ?
Wenn man die wirtschaftlichen Daten (Umsatz, Gewinn, vergangene Quartale mit Gewinn & Dividende) beider Unternehmen vergleicht, braucht man kein Intel Fanboy zu sein, um zu erkennen, dass AMD der ewige Verlierer ist.
Die Compiler Suite ist nur für Linux verfügbar, und sie ist immer noch hoffnungslos veraltet, d.h. es wird weder aktuelles C, C++ oder Fortran unterstützt. Zudem war der Compiler immer übelst verbuggt und der Code war auch nicht das Beste für AMD. Besser war es die letzten Jahre die PGI Compiler Suite zu nutzen, allerdings gehört die PGroup mittlerweile zu nVidia. Daher wird man abwarten müssen, ob auch in Zukunft AMD CPUs mit optimalen Programmcode versorgt werden.Inzwischen hat AMD einen eigenen Compiler für Windows und Linux, so können nun die Programme direkt auf AMD Hardware entwickelt werden.
Bisher standen hierfür nur C++-ähnliche Lösungen wie beispielsweise OpenCL C oder CUDA C++ zur Verfügung. Durch die Bereitstellung der Bibliothek C++ Accelerated Massive Parallelism (C++ AMP) in Visual Studio hofft Microsoft die Programmierung von parallelen Anwendungen, die auf GPUs ausgeführt werden sollen, stark zu vereinfachen und einer wesentlich größeren Entwicklergruppe zugänglich zu machen.