AMD AM3 Sempron 140 X1 zu X2 4400e freigeschaltet

ich würd mal schauen ob die bios version zum freischalten geeignet ist.

ich hab mir bei k&M zwei zurücklegen lassen, mal schauen wenn die ein anderes stepping haben als der jetzige, werd ich sie mal testen....die 3,3ghz@ standart sind mir zu wenig, da muß mehr gehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Stepping 0926DPMW und ist übrigens auch nen C2. In cpu-z steht weiter sempron 140 aber das AMD Logo ist nicht erkannt. Im Geräte Manager steht unknown CPU Type. Das Bios ist vom 15.07.2009. Ich schätze da hat Biostar verpennt. Jetzt werde ich wohl nicht herausfinden können ob sie freischaltbar ist oder nicht. Werde sie zurückgeben, oder will sie hier jemand? War 15 min im Einsatz.
 
Mein Stepping 0926DPMW und ist übrigens auch nen C2. In cpu-z steht weiter sempron 140 aber das AMD Logo ist nicht erkannt. Im Geräte Manager steht unknown CPU Type. Das Bios ist vom 15.07.2009. Ich schätze da hat Biostar verpennt. Jetzt werde ich wohl nicht herausfinden können ob sie freischaltbar ist oder nicht. Werde sie zurückgeben, oder will sie hier jemand? War 15 min im Einsatz.

tool. kannst dir nun auf die schulter klopfen

was manche für ne frechheit besitzen.......CPU holen......lässt ich nicht gut takten....zurücksenden :kotz:
 
so, hab jetzt die zweite cpu die als x2 rennt 0926DPMW....nur kurz oc antesten, dann kommt die dritte an die reihe....

oc spaß bei geringen kosten :d
 
ich hab das GA-MA770T-UD3P board, muß zusätzlich zu ACC auto noch EC Frimware auf hybrid stellen....
 
ja das ist bei gigabyte seit neustem so, ohne EC Frimware geht nix....

so jetzt scheine ich die erste cpu erwischt zu haben wo das freischalten nicht ging....0926CPMW

bleibt nach dem bios laden hängen....bootet nicht ins win
 
die cpu war für meinen zweitrechner gedacht, da sie aber nicht erkannt wird und ich alle Biosversionen schon drauf hatte, bin ich nicht in einer Lage wie du mit deinen 50 CPUs die für Oc-Tests herhalten mussten oder? Deine Aussage bietet KEINEN Vergleich!

@OT71: Was schafft dein DPMW an Takt? Kannste mir einen CPU-Z Screen hochladen?
 
da hasch dich halt falsch ausgedrückt ;)

ich finds persönlich auch mies....hab selber schon mal so ne zurückgeschickte krücke erhalten, wo noch wärmeleitpaste drauf war....deswegen kauf ich nur noch boxed.

ich hatte auch schon einige cpu´s die ich dann alle über ebay oder hier verkauft hab. auch wenn man dabei drauflegt, aber der spaß wars mir wert :)


der DPMW rennt gerade 3,5ghz@1.344v


was man richtig merkt, die athlons x2(45nm) werden bei weitem nicht so warm wie phenom x2....die L3 cache scheint ordentlich wärme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Freude er wohl hätte wenn er geöffnete Box bekommt vom Händler. Sicher einer der errsten die kreischend rumrennen würden und sich beschweren.

ja genau, mir stehen die Tränen in den Augen.

@OT71: Deine wird korrekt erkannt, meine wird als sempron 140 unknown in CPU-Z angezeigt, kann evtl. am Bios liegen das sie nicht freischaltbar ist. Wie kann ich nun herausbekommen ob sie es tut oder nicht? ;)
 
wenn du das richtige bios hast, und eine nicht freischaltbare cpu, dann bootet das system erst gar nicht, oder ist unter win nicht stabil...

so wie es bei dir aussieht funktioniert die freischaltung bios seitig nicht...

schau mal hier, die haben ein mod bios...falls es dein board ist.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=228782

edit: sehe gerade das daß für das AM3 board ist.....aber schau mal auf der seite, wirst bestimmt fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht erst ab phenom 2 x2, athlon2 x2 lassen sich nicht freischalten, die haben physisch schon nur 2 kerne
 
Chris dich hat ebenso niemand gefragt also Cool down und geh raus in die Sonne
 
das freischalten zum quad wird erst mit einführung des Athlons X3(Rana) gehen, da die Athlon X3/X4 aus der gleichen fertigung kommen...

aber als übergang bis dahin tun´s die semprons @x2
 
hehe ich primel grad meinen 140er 3h schon rum @1.32v
ich finds schon goil ^^ wenn er jetz des besteht und morgen dann die 3300 schaft bin i glücklich vorerst ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
3,3ghz sind locker drin ;)
 
das is echt ne feine cpu,hmmm ob ich mir auch eine zum testen holen soll ?
Hmm da OT71 meinte 3,3Ghz sind drinnen,die Gegensatzfrage wie siehts mit undervolting @standardtakt aus ?
 
ich hab bis jetzt 3 semprons, einer davon geht nicht freizuschalten...einer macht 3,3ghz@standartspannung der andere lief ne stunde 3,5ghz@standartspannung...muß ich aber noch genau austesten.
 
najo also egal was i mach 3.3 schaff i überhaupt net...
bootet zwar aber sobald prime anfangen will BSOD...
najo jetz test ich halt 3ghz bei 1.42v =)
mit 3ghz is er ja immerhin au bissi schneller als men alter 6000+ ;)

evtl kann ich des bios noch updaten... aber ka ob er dann besser ginge ^^
 
ähm wenn er nitmal erkannt wird wunderst du dich noch? unterstützt das board den cpu etwa nit?
 
löl löl ^^
hab jetz doch das bios geflasht (A08)
jetz wird sie nu auch vom Bios als 4400e erkannt...

und nu das perplexe *gg
VID 1.35
lass ich die VCore unangetastet,
kann i grad bei 3307mhz primelaufen lassen ;) (seit gut 30min)
stell ich die vcore aber zb auf 1.42 > 2min prime und absturz ^^

ich glaub ich werd morgen mal die WLP gegen AS5 tauschen wenn i no was finde...
und evtl gehts ja besser...
mir is nämlich noch aufgefallen, das wenn i in everest diesen FPU Julia test mach,
mein PWM lüfter voll aufdreht (Speedfan zeigt mir dann ne temp von 85°C an o_O )
da passt bissi no was net so ganz *gg
 
das freischalten hat eigentlich nix damit zu tun das die cpu nicht erkannt wird, ich hatte auf meinem alten AM2+ gigabyte board x2 550er freigeschaltet mit bios versionen die die cpu nicht erkannt haben...

du brauchst wenn schon denn schon ein bios das die freischaltung ermöglicht.
 
ich flashe morgen mal zwei versionen zurück, da ich meinen x3 ja auch @ x4 damit freigeschaltet bekam. Es kann ja schließlich nicht sein, das er nach ACC auf Auto zwar startet aber immer noch 1 Core anzeigt. Wenn der zweite Kern defekt wäre, dann würde er nicht booten. Das macht mich halt stutzig.
 
Hi

könnte bitte mal jemand testen wie weit die sich untervolten lassen @ idle und load

THX
 
1ghz@0,800v und 3,3ghz@1,264v
 
der Sempron wurde per HT auf 3.3ghz getaktet da is dann die IDLE ca 1ghz =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh