Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo!
Ich habe auch einen Sempron 140 @ X2 440 und wollte daraus gerade mit K10stat etwas mehr Leistung rauskitzeln. Wenn ich dort aber den FID bspw auf 16 setze und somit 3200 MHz hätte, sinkt unter Last die Frequenz von 2700 auf 1600 ab.
Senken kann ich die Frequenz problemlos, nur beim Erhöhen sinkt sie jedes mal auf 1600 MHz.
Muss ich vorher evtl noch was im BIOS umstellen? Ich habe ein ASRock 890GX Extreme3.
Danke & Gruß
svorn
naya, leute die auf den geldbeutel achten (müssen) sollten auch grade beim cpu kauf nicht vor gebraucht ware zurückschrecken.Ich selber finde die CPU für nur 30 € eine feine Sache,grade Leute die auf dem GeldBeutel richtig achten müssen.
Muss jetzt auch mal den Uralt-Thread hochholen, sorry. Aber Alternative wäre ein neuer ...
Und zwar habe ich zufällig einen alten Rechner mit einem ASRock N68C-S UCC (mit letztem offiziellen Bios 1.60) und einem Sempron 140 in die Finger bekommen. Da ich zufällig auf die mögliche Optionen einer Freischaltung des 2. Kerns gestoßen bin, würde ich das natürlich gerne mal ausprobieren.
Aktiviere ich im Bios UCC und starte neu, fährt der PC zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bedeutet das, dass sich der 2. Kern nicht freischalten lässt? Oder würde der Rechner in einem solchen Fall ganz normal (mit 1 Kern) starten?
Kann es sein, dass die Option aus dem Bios rausgenommen worden ist? Habe einen Test mit Bios 1.30 gefunden, wo neben "ASRock UCC" noch ein Punkt "CPU Actice Core Control" existiert. Den gibt es in 1.60 nicht.
Anhang anzeigen 371567