Hab ich gelesen, aber solche Tests jucken mich nciht die Bohne, nur das, was auf meinem System passiert, ist von Interesse, und da hats bisher nix tolles gebracht. Ich ärgere mich einfach darüber, gerade weil ich beim Zeitpunkt des Kaufs nicht vernünftig informiert war, sonst hätte ich mir nen 4000+er geholt. Aber naja, muss ich halt wie gesagt hoffen. Ich sehe in dem FX60 nichts anderes als n typisches Prestige-Objekt, so wie nVidias GTX512. Völlig überteuert und das Geld nicht wert. Klar, wenn der Preis noch unter die 1000€ fällt, siehts anders aus, aber selbst dann würde man auch nen 4800er und nen FX57 für wesentlich weniger bekommen und dann lohnt sich der 60er wieder nicht.
Zu der Kühlung: N Bekannter hat ne Kompressorkühlung von ner Gefriertruhe modifiziert und die bringt seinen FX57 weit über 3GHz...sieht zwar scheisse aus und ist absolut nicht alltagstauglich, aber das Kit kam ihn zusammen günstiger als 1100€. Schade, den Artikel find ich nicht wieder, aber kann ja auch Palaber gewesen sein, was weiss ich. Ich würd mir jedenfalls lieber nen x2 4800+ für etwas mehr als die Hälfte kaufen und den n bischen takten, denn die laufen auch fast immer auf 2,6GHz.