AMD Athlon 64 FX-60 bei eBay - noch heute zuschlagen

Wieviel waren denn ursprünglich lieferbar? 10 Stück? 15 Stück? Ich weiß nur, daß es heute Mittag noch 7 waren und jetzt bloß noch 5. Da gehen also einige über'n Tisch.

Hätte ich nicht schon 'nen 175er Opti mit dual-primestabilen 2.8 @ 1.39V gehabt, würde ich auch direkt zuschlagen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehmm gibt es den eingendlich schon überhaupt den fx60 ?? kann ja sein das es nur nen opti is der etwas übertaktet wurde

Nein, das sind definitiv echte FX-60. Für $1500 könnte sich niemand so einen Scherz mit OC CPU's leisten. ;)

Und wenn die nächste Woche offiziell gelaunched werden sollen, passt das schon.

Allerdings sollte man auch seine negativen Bewertungen sehen - in 30-40 Tagen kann den FX-60 wohl jeder liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob der dual FX auch gut vom OC her ist. Die single gingen ja gut wie man recht häufig liest.
Für nen 2,6GHz dual Core braucht man ja keinen FX kaufen, das können viele dualis mit ein bischen OC auch. Ab 2,8GHz wird es interessant, falls die FX60 gut gehen, wird es bestimmt einige Hardwaresüchtige geben die sich einen holen.

Aber so wies momentan mit den Infos aussieht, ist der FX60 nichts weiter als ein um 200MHz hochgezogener X2 4800+. Da sich so gut wie jeder nichtmal den kaufen kann, ist es eh egal, was die da hochschrauben. Denn bevor ich 1500€ für nen geschissenen CPU ausgebe, hol ich mir für das gleiche Geld n FX57 und ne professionelle Kompressorkühlung und zieh den auf 4GHz hoch. Der is momentan auch ungetaktet schneller als der FX60, da Dual-Core-Technik in keinem Spiel genutzt wird und somit nur die GHz-Zahl eines einzelnen Kerns für Zocker ausschlaggebend ist. Ich finds echt pervers, wie die mit den Preisen einfach immer höher wandern, nur weil es immer wieder Idioten gibt, die diese auch bezahlen, koste es was es wolle. Aber wie heißt es doch so schön: "Fiss Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!"

Auf 4GHz - einfach so, easy mit KoKü... und von was hast Du letzte n8 geträumt ? ;)

Und was Kostet der FX-57 + KoKü?

Und wenn Du etwas mehr bescheid wüsstest, wäre Dir sicherlich auch schon der Vorteil der Dual-Cores in Spielen (Stichwort: optimierte Grafiktreiber) aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss sehr wohl, dass ich schon mal irgendwo gelesen hab, dass einer mit ner superkühlung schon über 4GHz aus nem Athlon geholt hat. Und ich weiss auch sehr wohl, dass DualCore bei heutigen Spieln kaum was bringt. Zwei bis drei Spiele profitieren davon vielleicht n Tick, aber richtig ausnutzten tun sie es garantiert nicht, auch mit tollen neuen Treibern nicht. Ich hab nen alten 77er nVidia Treiber mit DC mit dem neusten 98er verglichen und hatte unglaubliche 500Punkte mehr. Jippieh! Jetz mal ehrlich: DualCore brignt momentan nicht das, was es kostet und ich reg mich momentan auch nur auf, dass ich zu einem gegriffen habe, da sie das Geld einfach noch nicht wert sind. Ich hoffe einfach nur, dass sich das baldmöglichst ändert, damit ich mich doch noch drüber freuen kann, wirklich 2x2,2GHz nutzen zu können.

Die 4GHz wurden mit dem A64 noch nicht geknackt...

Wenn man nur zockt, brauch man keinen Dual-Core - das wusste man aber schon zuvor... Du aber wohl nicht, denn sonst würdest Du Dich jetzt nicht ärgern, wie Du schreibst...

Dual-Core bringt Dir nicht das, was Du Dir wohl erhofft hast und wie gesagt: Stell mal den Preis für ne "Superkühlung" + FX-57 den 1500$ des FX-60 gegenüber... Zudem bin ich mir sicher, dass auch der Preis noch fallen wird ;)

Und zu Deinen 500+ Punkten schau mal hier z.B.: http://www.computerbase.de/artikel/...t_dual_core-forceware_8xxx/4/#abschnitt_fazit

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gelesen, aber solche Tests jucken mich nciht die Bohne, nur das, was auf meinem System passiert, ist von Interesse, und da hats bisher nix tolles gebracht. Ich ärgere mich einfach darüber, gerade weil ich beim Zeitpunkt des Kaufs nicht vernünftig informiert war, sonst hätte ich mir nen 4000+er geholt. Aber naja, muss ich halt wie gesagt hoffen. Ich sehe in dem FX60 nichts anderes als n typisches Prestige-Objekt, so wie nVidias GTX512. Völlig überteuert und das Geld nicht wert. Klar, wenn der Preis noch unter die 1000€ fällt, siehts anders aus, aber selbst dann würde man auch nen 4800er und nen FX57 für wesentlich weniger bekommen und dann lohnt sich der 60er wieder nicht.

Zu der Kühlung: N Bekannter hat ne Kompressorkühlung von ner Gefriertruhe modifiziert und die bringt seinen FX57 weit über 3GHz...sieht zwar scheisse aus und ist absolut nicht alltagstauglich, aber das Kit kam ihn zusammen günstiger als 1100€. Schade, den Artikel find ich nicht wieder, aber kann ja auch Palaber gewesen sein, was weiss ich. Ich würd mir jedenfalls lieber nen x2 4800+ für etwas mehr als die Hälfte kaufen und den n bischen takten, denn die laufen auch fast immer auf 2,6GHz.

FX war schon immer Prestige... zudem wiedersprichst Du Dir gerade: Erst willst Du lieber einen FX-57 single core und nun doch wieder einen 4800+ :rolleyes:
Und nicht vergessen: Die Minderheit der Gesamt-User übertaktet (schätze mal 10% wenns hoch kommt).

Bin mal gespannt, was die 60er zu leisten im Stande sind, wenn verfügbar ;)

Ja, ich meinte das nicht so, dass ich das kaufen würde, nur für das Geld würde man halt nen anderen CPU bekommen, der dann mehr leistet. Und da wär wohl der 4800+ der realistischste und logischste Griff...wenn man bei über 500€ für ne CPU noch von Logik reden kann. Ach is auch egal, is eh Blödsinn, darüber zu diskutieren. Er ist sauschnell und putzt jeden Intel selbst im kalten&ruhigen Betrieb, nur das zählt!^^

Wenn ich das Geld habe, ist es doch logisch, dass ich mir auch das beste vom Besten für mein Hobby leiste, oder?

Wir sind hier immernoch auf Hardwareluxx - Your Guide to Luxurious Hardware.

Und nicht neidisch werden auf die Ersten, die ihn sich dann leisten werden :asthanos:

Und nun Schluss mit der leidigen Diskussion ;) :bigok:

den gibts dann wohl beim offiziellen Release ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
Die 4GHz wurden mit dem A64 noch nicht geknackt...

Da biste noch nicht richtig informiert ;-) Kann dir auf anhieb 2 Leute nennen die die magische 4 vorne erreicht haben. Eine der beiden CPU´s hat leider auf nem DFI Expert den Geist aufgegeben.

Aber Wayne, darum geht es ja nicht...

aber der Preis sollte doch bekannt sein oder wie kommt der nette ebayverkäufer auf den Preis???

der hat halt mal einfach nen Preis ausgerufen... wer den zahlt ist meines Erachtens selbst schuld...

Was der Verkäufer weis ist sein EK, die Kosten die eBay bekommt und den Gewinn den er erzielen möchte. Dadurch setzt sich sein VK zusammen.

Und die Gewinnspanne wird schon ein paar hundert $ sein ;-)

Guten Morgen :wink:

tja da kommt man als "Suchtie" doch echt ins Grübeln...:hmm:

Türkei-Urlaub mit Freundin:drool: oder doch lieber nen FX-60 holen?! :love: muhaha!

Noch jemand dems genauso geht :coolblue:
greetz
B*P*D

lol ... ok danke

ich habe mich schon gewundert da ich mal was in richtung 1100€ hab läuten hören , ist aber auch ne weile her.

@BIG*PIG*DIG

natürlich Urlaub mit Freundin oder ihr ein nettes schmuckstück kaufen.... also wer da noch überlegt hat keine freundin verdient :P

Zuletzt bearbeitet:
ja ja - da ist Sie wieder... die Stimme der Vernunft! und Sie ruft laut und deutlich! :shot:

Naja Sockel AM2 kommt ja noch, vielleicht gibts anfangs günstig ein paar OC-Granaten zum abgreifen :coolblue:

schönen Tag@all
B*P*D

Naja, ich würde weder 1000€ für ne CPU noch für meine Freundin ausgeben!^^

Glaubt ihr wirklich das das ein echter FX-60 ist?? Wär ja schon geil. Ich werd ihn mal Fragen ob er mir ein Foto vom IHS schicken kann. Wenn's wirklich einer ist muss ich mich schnell an's Rubellos rubeln machen *autsch*

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Der Verkäufer hat den FX noch nicht... es ist sozusagen eine Pre-Auktion - geliefet wird, wenn erhältlich ;)

Ich denke schon, dass es ein echter sein wird, in den USA kommt er ja schließlich demnächst sowieso raus. Aber sind ja nun eh schon alle verkooft.

@Hummer: Warum soll ich träumen? Wenn man mit ner selbstgebastelten schon auf über 3,5-3,6GHz kommt, dann geht auch mehr mit ner etwas professionelleren Lösung. Ich sag ja selbst, dass ich da persönlich drauf bratze, ich würd mir halt nen X2 4800+ holen und den auf 2,8-3GHz pushen für die Kohle. Und was soll denn der FX60 schon für nen Kern haben? Hab da bisher nix zu gefunden, also gehe ich davon aus, dass es ebenfalls ein San Diego sein wird. Obwohl laut der ebay.com-Auktion sogar weniger L1-Cache zur Verfügung steht.:hmm: Also ist der FX60 im Grunde nix weiter als ein hochgepushter 4800+er, der gleich fast das Doppelte kostet, denn nen 4800+er bekommt man schon für unter 800€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FX-60 hat doch schon den Windsor Core oder so ähnlich, oder??

Nen SanDiego hat der eher nicht. Entweder nen Windsor oder nen Toledo.

Was sind denn die 3,6GHz? Picstable?