AMD Athlon 64 FX-60 bei eBay - noch heute zuschlagen

Aber sowas hab ich auch. Mein AI-Booster zeigt mir auch ab und zu mal 10000MHz oder 20000U/Min beim Zalman CNPS7000Cu an.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hummerman
weisst du noch das thema :rolleyes:

@topic
die CPU hat bestimmt mächtig dampf unterm hintern, besonders mit DC fähiger software :bigok:
wegen den preis, sowas hat immer sein preis das schnellste zu haben.

Wird der eigendlich von den Mobos schon unterstützt??

TeddyNutz schrieb:
Und was soll denn der FX60 schon für nen Kern haben? Hab da bisher nix zu gefunden, also gehe ich davon aus, dass es ebenfalls ein San Diego sein wird. Obwohl laut der ebay.com-Auktion sogar weniger L1-Cache zur Verfügung steht.:hmm: Also ist der FX60 im Grunde nix weiter als ein hochgepushter 4800+er
SanDiego bei 'nem DC? Wie kommst Du denn darauf ... :haha:

Ist ein ganz gewöhnlicher Toledo Core, wie auch auf dem X2 4400+ und X2 4800+ zu finden. Nur eben auf super Takte selektiert. Kann auch ein Denmark sein, da die FX ja immer auf Opteron Niveau zu oc'en sind. Aber ein Denmark ist ja faktisch auch nur ein Toledo.

Und wo ist das Problem mit dem L1-Cache? Jeder mir bekannte K8 hat 64k Data und 64k Instruction, sprich 128k. Bei einem DC macht das 2*128k. Wo ist das Problem?

Natürlich kann man jeden FX nur als "hochgepushtes" Modell einer kleineren CPU bezeichnen, aber der Status FX sichert langfristig hohen Wert und garantiert meist spitzenmäßige OC Ergebnisse. Und letzteres ist ja der einzige Grund, warum sich ein OC'ler so eine hochpreisige CPU überhaupt zulegen sollte. Wer unter Kompressor oder Kaskade kompromißlos übertakten will, kommt an einem FX nunmal nicht vorbei.

Ich meinte doch Toledo, sorry! Halt n 4800+er X2-Kern. Bin schon wieder ganz durcheinander von diesen ganzen komischen Namen. Tatsache ist, dass er für mich dadurch jedenfalls nicht den doppelten Preis rechtfertigt, ganz gleich, wie toll er doch sein mag. Die 200MHz machen den Preissprung nicht wett, schließlich ist der Sprung von 4400+ zu 4800+ auch "nur" 250-300€. Naja, wir gehen ja im Grunde auch nur von dem Preis oben aus, der sich wahrscheinlich sowieso nicht lange halten wird.

Und wegen dem L1-Cache: Wenn er 2x1MB L2 Cache hinschreibt, wieso dann nicht auch 2x128kb L1? Das meinte ich damit.

@ Hummer

ich mein Teddy...

und rede von stabilen 4GHz, denn der FX um den es geht wird wohl auch stabil laufen, oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon FX-60 bei e-bay.

Abend

Bin zufälligerweise über folgendes Angebot gestoplert:

http://cgi.ebay.com/AMD-Athlon-64-F...ryZ80140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein AMD FX-60. Angeblich auch schon 5 verfügbar.

bei Geizhals ist immernoch keiner gelistet.

Wann ist eigentlich der offizielle Verkaufsstart?

Der Preis ist auch schon recht happig finde ich, aber im vergleich zu den 2alten" FX auch nicht so gestiegen. Immerhin sind das quasi 2xFX-55

Vielleicht bestellt es ja jemand von hier, denn " Ships to: Worldwide" ;)

Schönen Abend noch

Q: Do you have in stock?
Dec-28-05
A: They are on order. We should have them in by next week.

Die Bewertungen sagen ein übriges. Man kann also eine längere Wartezeit einplanen.

OK dann entschuldige ich mich. Hab den eben bisher noch nicht gesehen :) Und ohne sufu ist es ja auch nicht einfach (will aber den Admins nichts anhängen)

lustig wirs erst wenn das ding bei eröffnug teuer wird als die 1525 dollar^^

Bestell doch einen dann sag bescheid ob er kommt.

Ich würd auf Seriöse angebote warten... Was kann man schon machen wenn man die 1600$(mit Versandkosten) überweist und Du dann keine Ware kriegst? Willst dann schnell hinfahren? :haha: Ich würd warten bis Altenate & co. die Ware anbieten.......

Ich hab dann gleich mal alle euch weggeschnappt...
Aber wer 1500$ für ne dämliche CPU ausgibt, geht doch mit der Pennen usw....

Aber mehr Aufsehen verursacht. Pos. wie neg. :d

UNd mal ehrlich cpu packt man einmal aus und das wars.

Wie war das noch mit Joey

Auf was würdest du verzichten:" Essen oder Frauen"?

Joey:"Ich will Frauen auf Brot". :fresse:

Um mal einen alten Spruch zu misbrauchen

"Silizium is a manns best friend"

MfG

Achso wenn ich könnte würde ich beides haben wollen Frau und CPU ;)

hir ein paar bilder von der cpu :coolblue:
am3 is noch mehr drin wenn ich den speichertakt anheben würde.

Zuletzt bearbeitet:
finde das ist ganz schön wenig wenn mann bedenkt das die CPU ganze 500€ teurer ist als der 4400+ und das bei minimal mehr leistung (non oced)
Naja aber für Overclocker bestimmt der hammer !

Scarface

wie ich schon sagt der speichertakt bringt eine menge punke bei am3.
und wenig ist es nicht dafür das es nicht oc´t ist.
was erwartest du von 200mhz mehr als der 4800+ ?
das er 3 mall so viel leistung hat ? woll kaum !

ne aber was erwartet man von 500€ mehr? 3k bei AQ3 ?
das finde ich ein bisschen albern sry!

Scarface

recht hast ja eigentlich ! aber ich muste in einfach haben :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
na das ist was anderes ich meinte eigentlich nur das mann für weniger Geld fast die gleiche Leistung bekommt !
(hatte mit mehr power gerechnet)
Aber zum Ocen wirds warscheinlich wieder nichts besseres geben!

Scarface

naja aber ne oc´t cpu darfst nicht mit ner nicht oc´tn vergleiche, da die übertaktet cpu klar mehr leistung hat durch der hören speichertakt

edit
welcher speicher is den gut um das lezte aus der cpu rauszuquetschen ?

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Abend

Bin zufälligerweise über folgendes Angebot gestoplert:

http://cgi.ebay.com/AMD-Athlon-64-F...ryZ80140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein AMD FX-60. Angeblich auch schon 5 verfügbar.

bei Geizhals ist immernoch keiner gelistet.

Wann ist eigentlich der offizielle Verkaufsstart?

Der Preis ist auch schon recht happig finde ich, aber im vergleich zu den 2alten" FX auch nicht so gestiegen. Immerhin sind das quasi 2xFX-55

Vielleicht bestellt es ja jemand von hier, denn " Ships to: Worldwide" ;)

Schönen Abend noch

75 $ für Versand :bigok: ;)

ScarfaceWTS44 schrieb:
ne aber was erwartet man von 500€ mehr? 3k bei AQ3 ?
das finde ich ein bisschen albern sry!
Neben der auf jeden Fall signifikant besseren OC-barkeit eines FX-60 steckt natürlich viel Prestige dahinter. Da hast Du völlig recht. Mit 'nem Carrera GT kann man prinzipiell auch nur von A nach B fahren, aber ob man die 0.5-1M dafür unbedingt locker machen will, ist 'ne andere Frage.

Dadurch, daß AMD die FX Reihe aber immer auf 1 oder maximal 2 Modelle beschränkt, sind die FX in Sachen Werterhalt schon sehr beeindruckend. In Dimensionen des Halbleitermarktes gemessen, bleibt der Wert eines FX über lange Zeit konstant. "Normale" A64 bekommt man auf kurz oder lang immer hinterhergeschmissen.