AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

also wenn man etwas mehr will ist man schnell bei 50 euro, muss ich mir noch überlegen evtl. wirds doch der 3800.
 
Könnte sich dann aber auch lohnen, zumindest wenn man die Leistung auch braucht. Ich hab hier zumindest nen 4450 der bei 1v 2,5Ghz macht und mit dem Boxedkühler@passiv keine 20c wird.

Werde mir aber die Tage auch noch so einen 3800 für den anderen server bestellen, mal gucken was der so kann.
 
hehe die Lowvoltage CPUs von AMD bekommt man echt immer und
imemr mehr Hhinterhergeschmissen!
 
Was meint ihr, wie sieht es bei denen mit der Übertaktbarkeit aus, sind 3 Ghz möglich? Ich überlege mir nämlich einen von denen auf ein kommendes 790FX/SB750 Board zu hauen, dann zu übertakten was geht um damit bis zu den kommenden 45nm Phenoms auszuharren, den das wären ja nur dreieinhalb Monate, von mitte August bis Ende November. Meint ihr sowas lohnt sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem e4450 sind bei mir 2,5Ghz bei 1v möglich, 3Ghz habe ich noch nicht getestet aber 2,8@1,25v hatte ich aber auch schon ohne Probleme stabil(mehr nie getestet).
 
@Triskaine
Zum Übertakten gibt es weit bessere Steppings, das sehr effiziente G2 (65nm) und das F3 (90nm) welches sehr stromhungrig ist, aber die höchsten Takten mit sehr niedriger Vcore zulässt. Das F2 (90nm) vom EE SFF ist heute nicht mehr empfehlenswert, es sei denn man betreibt die CPU @default.

Hier findest du einen Vergleich zwischen den Steppings, die Effizienz und das OC/UV-Potential wird untersucht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436832
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden? Die werden doch nicht mehr produziert dachte ich, oder haben die noch 1000Stück gefunden??

Ich hatte auch mal einen, den ich vor nem Jahr gekauft hab für 50€, und vor nem halben Jahr für 90€ bei Ebay verkauft hab! Weil es zu der Zeit hieß, die gibbet nicht mehr! Und was es nicht mehr gibt will dann ja jeder haben!

Hab mir dann für den Preis ne 5000+BE geholt, die ich schon wieder gegen die 6400+ getauscht hab! Alles mit den 50€ die ich mal für die 3800+ gezahlt hab!:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sind ältere CPUs, die sie wahrscheinlich verwerten, und deswegen auch so günstig sind, da sie ja noch das F2 Stepping haben.
 
Hallo

Habe so eine CPU noch in der ecke liegen! Wollten den in meine HTPC bauen. Reicht die CPU für HDTV Wiedergaben!?
 
@Sebell96: Mit CoreAVC gerade so eben ja (H264, FullHD). Ohne CoreAVC läuft bei mir nur 720p sauber. Mein Board unterstützt PureVideo (NVidia 7050), allerdings bringt das nur etwas bei korrekt codierten Filme - dass ist bei vielen MKVs aus dubiosen Quellen nicht der Fall. Bluray habe ich nicht probiert, habe kein Laufwerk.
 
Also sollte ich lieber zu einen der neuen phenom x2 ,x3,x4 die HT4 greifen?
Board wollte ich mir das Gigabyte GA-MA78GM-S2H holen.
 
Hi

also ich habe mit meinem x2 5200 mit MKV keine Problem laufen alle einwandfrei. Das einzige was nicht 100% läuft sind untouched BD. Die laufen aber auf meinem Intel E5200@3,5Ghz ohne Problem.

Hatte vorher auch nen 3800er und das wird schon eng. Vorallem bei MKVs mit hoher Datenrate. So 2,5- 2,6Ghz brauchst du um für alle MKVs gewappnet zu sein.

cu
 
Hi Leute

ich habe den obengenannten Prozzi, aber welche Werte muss ich im CrystalCPUID415 eigeben, um ihn zu undervolten? Bei mir ist nämlich bei 1V Schluss... auch wenn ich im Bios .975V auswähle, ist Schluss, das kann es doch nicht sein doer?

Was muss man alles bachten?
 
ja, nur die quallität ist nicht immer die selbe!
kann sein, dass deine cpu die vorgegeben werte noch erfüllt, aber der spielraum kleiner ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh