Ich habe ja auch den Unterschied innerhalb des Hersteller-Sortiments gemeint - nicht Hersteller übergreifend!
Es kann natürlich schon sein, dass die A-Data teurer sind, als die G.Skill...! EDIT: ...oder auch andersrum!
Ich würde bei OC zu 800er raten, da Du hier einfach mehr Spielraum nach oben hast. Meine 667er laufen bei 750MHz (Speicherteiler wurde schon auf 533 gesetzt).
Wenn ich nun 800er Speicher hätte, könnte ich wahrscheinlich noch etwas höher mit meinem Takt gehen, ohne den Speicher groß zu überfordern bzw. ihm mehr Spannung / höhere Latenz-Werte zu geben! Andersrum wäre er bei Speicherteiler 400 dann etwas "unterfordert"!
Und ob der nächste 667er Riegel auch die 750MHz mitmacht (sollte ich auf 2GB aufrüsten), ist wahrscheinlich mehr als fraglich...!
Mein Tipp also: 800er!
PS: Alles in allem reden wir hier natürlich bzgl. Speicher-Frequenz/Latenzen immer um Unterschiede herum, die wahrscheinlich nur Auswirkungen im Millisekunden-Bereich haben!
Ob man quasi in 10:54 Min mit irgend etwas fertig ist oder eben dafür 11:01 Min braucht...!