[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

2,7GHz bei 1,1 ist gar nicht übel,ich glaub das schaf ich nicht.Ich dennk mal fürn HTPC auch ausreichend.Wobei du mit nem CPU Takt von 2-2,2GHz und ner NB von 2,4GHz auf die gleiche Leistung kommen solltest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,7GHz bei 1,1 ist gar nicht übel,ich glaub das schaf ich nicht.Ich dennk mal fürn HTPC auch ausreichend.Wobei du mit nem CPU Takt von 2-2,2GHz und ner NB von 2,4GHz auf die gleiche Leistung kommen solltest.

Mag sein... habe ich noch nicht ausprobiert...
Allerdings habe ich meist nicht so viel Lust und Zeit, da ewig zu probieren... wichtig ist, dass der PC vernünftig und stabil läuft...
Und mit den aktuellen Werten bin ich auch zufrieden :)

Hatte am Anfang auch beim reinen TV schauen ne Last von knapp 50%. Keine Ahnung, woran das lag... vielleicht ne falsche Einstellung oder Codec.
Jetzt liege ich knapp unter 10%.

Wie gesagt, der HTPC soll zuverlässig und easy laufen... möchte nicht erst meiner Frau erklären, aber wenn Du mkv Videos schauen möchtest oder spielen solltest, dann takte die CPU wieder hoch :)
Nee nee das wird nichts... Bin ja froh, dass Sie im VMC einigermaßen zurecht kommt.

OK war nur ein Forschlag und mit 2GHz hätten wir mal vergleichen können was die Spannung angeht;)
Aber mal sehen vieleicht test ich mal die 2,7GHZ wie weit ich da runter komm mit der Spannung.

Hallo Jungs,
ich möchte mir einen AMD X2 7750 zulegen. Könnt ihr mir vielleicht noch einen passendes Mainboard in µATX Format empfehlen?!

MfG aibO

ok, danke fürs erste!
Was ist eigentlich mit dem GX Chip, ist der nicht so gut?

So hier mal ein paar Sys Bilder...

Bild 1 im Idle... Vista Media Center in FullHD und Premiere HD am laufen
Fernsehen lief ca. 1 Stunde... muss dazu sagen, dass im Wohnzimmer nicht geheizt war... die Zimmertemp auch so um die 17°.

Bild 2 unter Last... ca. 30 Minuten Prime Small am laufen.

VMC lief die ganze Zeit parallel... war per Remote auf dem HTPC eingeloggt.
Prime läuft auch länger problemlos durch... an den Temparaturen ändert sich aber nicht mehr viel...

Alle Lüfter im HTPC laufen auf 5V... sind also nicht hörbar.

Anhänge

• Idle.jpg
    Idle.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 113
  • Last.jpg
    Last.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 112
Danke euch!
ich glaube ich werde mir von Biostar holen. (passt zu meinen restlichen Sachen ganz gut und der Preis ist auch ok)
Ah ja, was die CPU angeht, da kann ich mich nicht entscheiden.
AMD Phenom II X4 940 Black Edition <<< leistungsstark
AMD Athlon X2 7750 Black Edition <<< schön billig
AMD Phenom II X4 810 <<< AM3 kompatibil

Möchte mich von meinem Intel System trennen, deswegen suche ich was genau so schnell oder eventuell schnelleres als E8400@3,6Ghz ist.

Zuletzt bearbeitet:
würde als konstengünstige alternative auch einen x3 vorschlagen.

oder warte ne woche auf die Phenom II x2 mit 6MB!

In den meisten Spielen dürfte der langsamer als ein 720 BE sein...
Da jeder Kern beim X3 2 MB zu Vergügung stehen und nicht wie beim X4 nur 1,5.

Das leigt leider auch dadran das es kaum Spiele gibt die auf Multicore ausgelegt sind:kotz:

Hier ist einer zum vergleichen.Mit Spannungen auf einem DFI JR

Anhänge

• Test 3440MHz.jpg
    Test 3440MHz.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@Cartago2202 die 3,4GHz macht er mit 1,408V,erst wenns über die 3,4GHz muß die Spannung im verhältnis zur Taktrate ziemlich angehoben werden.vorallen dingen mußt ich die 1,47V nehmen weil er mit 1,44V es nicht mehr geschaft hatte und die Spannungen dazwischen sorgten für Spannungsschwankungen zwischen Idle und Load.Die 1,47V sind wieder Stab bei Idle und Load.Mit 1,47V müßt er eigentlich noch ein wenig höher gehen aber das schaft meine NB dann nicht mehr.

Anhänge

• 3400 24 zu 7.jpg
    3400 24 zu 7.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 68
Kann ich den Kuma auch auf meinem DFI LP UT 590 SLI M2R/G fahren oder geht der nicht und ich habe Einschränkungen.

Habe noch nichts wirklich brauchbares dazu über die SuFu gefunden.

Danke Rolle1112

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh