[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Bei den Nforceboards... ...ich glaub' da müsst ihr mal mit Ntune gucken, ob das 'ne Einstellung für Nvidias ACC hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist Ntune nur unter einem anderen Namen. Sry. :d Ntune heißt wohl nach v5.5 anders... :fresse:
 
nein nTune ist für alle Chipsätze dieses nur ab NF4, und die Smankerln gehen nur:

Enthusiast System Architecture (ESA) support:

* nForce 790i Ultra SLI
* nForce 790i SLI
* nForce 780a SLI
* nForce 780i SLI
* nForce 680i SLI
* nForce 680i LT SLI
 
Hallo alle ich hab mal ne Frage an euch,
bringt es was wen ich meinen AMD Athlon X2 5400 Be mit 4 gig ddr2 800 gegen den AMD Athlon X2 7850 mit 4 gig 1066 er Ram tausche ??
oder ist der Leistungszuwachs zu gering ??

Die andere alternative die ich mir überlege ist eine zweite 4850 zu kaufen.
Was glaubt ihr bringt mehr ?

Bih Thx
 
ich habe einen 5400+BE hier, und meinen 7750BE gerade Verkauft, weil er nur unwesentlich schneller als der 5400+BE war, aber erheblich mehr Strom verbrannt hat.
In den Rechner kommt nun ein 8750BE
der 5400+BE wird noch sicher 1 jahr im zweitrechner bleiben, der hat Mords Power !

Und SLI und CF lohnen nicht wirklich.

wenn schon den 5400+ raus, dann einen 710/720 oder wenn das MB die nicht kann, den 8750BE !
 
Mit welchen Boards ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten bei dem Kuma/Deneb die restlichen Kerne zu aktivieren?
-Marke / Besonderheiten.

Hängt ja vom ACC ab, soweit ich verstanden habe.
Also ein 790 Chipsatz mit SB750 oder 710.

Sobald man also ACC im BIOS aktiviert hat, sind die restlichen Kerne automatisch freigeschaltet?!

Danke und Grüße
 
Das funktioniert nur, wenn die deaktivierten Kerne funktionieren und eventuelle Fehler nur im Labor aufgetreten sind oder sie Aufgrund der Nachfrage umgelabelt wurden... ...und ein Board mit ACC is natürlich Pflicht. ;)
 
ich habe einen 5400+BE hier, und meinen 7750BE gerade Verkauft, weil er nur unwesentlich schneller als der 5400+BE war, aber erheblich mehr Strom verbrannt hat.
In den Rechner kommt nun ein 8750BE
der 5400+BE wird noch sicher 1 jahr im zweitrechner bleiben, der hat Mords Power !

Und SLI und CF lohnen nicht wirklich.

wenn schon den 5400+ raus, dann einen 710/720 oder wenn das MB die nicht kann, den 8750BE !




Mein Mainboard unterstützt am3 wollte im Moment nur nicht so viel ausgeben,
dann werde ich es wohl so weiter laufen lassen.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim zocken sollte doch der 5400 Be schneller sein oder ??
Die meisten Games unterstützter doch keine 3 oder 4 Kerne ??
 
Aber beim zocken sollte doch der 5400 Be schneller sein oder ??
Die meisten Games unterstützter doch keine 3 oder 4 Kerne ??

warum sollte der dann schneller sein?
bei gleichem takt sind die x3 bzw x4 auch schneller, da sie eine leicht erhöhte rechenleistung haben.
 
Ja ist eigentlich keine schlechte Idee werde mal nach einem gebrauchten X3 oder X4 schauen vielleicht bekomme ich ja einen günstig.
 
ich habe einen 5400+BE hier, und meinen 7750BE gerade Verkauft, weil er nur unwesentlich schneller als der 5400+BE war, aber erheblich mehr Strom verbrannt hat.
In den Rechner kommt nun ein 8750BE
der 5400+BE wird noch sicher 1 jahr im zweitrechner bleiben, der hat Mords Power !

Und SLI und CF lohnen nicht wirklich.

wenn schon den 5400+ raus, dann einen 710/720 oder wenn das MB die nicht kann, den 8750BE !

Was ist bei dir Unwesentlich Schneller?Also 400-500MHz sind ansich nicht unwesentlich in meinen Augen bei gleichem Takt.Hatte damal mal Tests gemacht und z.b. im Videoencoding war der Kuma mit 2750MHz genau so schnell wie ein x2 6000 F3 mit 3200MHz,zumal war da der Verbrauch um einiges geringer selbst bei gleicher Taktung verbrauchte der Kuma etwas weniger.
 
Da wird dann der x3 8750BE nicht schlechter sein !

und ich Rede von Games !
OK in Games wirst warscheinlich nicht viel merken aber im Idle ab ca.1000MHz wird der Kuma mit der richtigen Einstellung spaarsahmer bis zum max Takt von 3400MHz danach kann mans vergessen mit nem geringen Verbrauch.
 
Habe soeben mal den 7850 BE ausprobiert unter Kokü, leider hat das Teil einen Cold Bug, ab genau -50°C kann ich nicht booten bzw. freezt der PC im Windows mit Standardeinstellungen.
Ist also überhaupt kein Vergleich zu meinem ersten 7750 BE, der unter Kälte keine Probleme macht und demnächst unter LN2 kommt.
 
Huhu
Ich hab mal ne frage, hat einer erfahrung mit dem Board in verbindung mit dem Kuma 7850 ?

Den mein Asus M2N-E macht schlapp bei 3100 MHZ, auch mit dem neusten Bios.

Ich wär froh um paar Meinungen

Gruss Rezzer
 
führt ihr keine OC Liste? ich sehe hier schon ne Menge übertaktete Systeme. Wäre nicht schlecht eine Übersichtsliste zu haben ;)
 
isulk leider komm ich noch nicht auf den gewünschten Wert. Kann sein das es am Boxed Kühler liegt. Am WE werde ich wohl das ganze unter Wasser nochmal mein Glück versuchen. Dann gibt es auf jeden Fall neue Ergebnisse :coolblue:
 
Freu mich schon auf dein Ergebnis.

Hier meiner,heute eingetroffen,ist ein JAAAB 0908CPMW
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC03041 klein.jpg
    DSC03041 klein.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 150
Wenn ich die Packung da so sehe, könnt ich mir glatt auch noch einen bestellen...
 
@Stunned_guy:Hast eigentlich irgendwo auch Benchergebnisse mit den 3,75GHz?Z.b.Cinebench.......
 
Hallo,
ich habe einen SuperPi 1M Run bei 4089 Mhz. Dazu noch Ergebnisse bei Cinebench und Nuclearus MC. Gestern hatte ich auf einem OC-Event die Chance mit LN2 dem X2 nochmal Beine zu machen. Mein alter CPU-Z Rekord liegt ja bei 42xx MHz, gestern früh konnte ich das Ergebnis zu einem Fabelweltrekord steigen, aber nicht nur um ein paar MHz :teufel:
Später mehr dazu. Der ging richtig richtig genial unter Kälte. Ich sage nur soviel, schnellster "Phenom I" auf der ganzen Welt :d
 
Leider konnte ich wegen Boardproblemen keine SuperPi Run machen, so dass mein alter Score bestehen bleibt. Ich sage mal so, eine Zeit von 17.xxx Sekunden würde drin gewesen ! Schade deswegen, denn ich hatte auch RAM zur Verfügung, die 600 MHz @ CL4 auf dem AMD System gemacht hatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh