[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Also gibt es da doch Probleme mit dem Ram bei 1066 und verschiedenen Speicherspannungen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute da eher das Board dabei. Viele Dimms laufen sauber, unabhängig von der Spannung. Muss man eben selbst testen, wie es am besten läuft.
 
Wenn es die 2x2 GB Adata sind, dann sind dort Powerchips drauf, kannst di also sparen.
Die HS sind doch nur leicht draufgeklebt, sollten einfach abgehen. Stell dich nicht so an :d
 
3,4 was ?

lässt sich dein ram übertakten? was für timings schafft der?
 
ich guck jetzt nach :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

also auf Chips steht Adata AD20908A8D-25DG [ E0916 ]
 
Falls jemand Interesse an einem X2 7750 hat, gibt es nur heute bei ARLT, bei RatzFatz des Tages für 39,99€, nur über Onlinebestellung. Kann nach der Bestellung auch abgeholt werden.
 
Hallo Leute.. habe mir vor ein Paar Tagen mir ein

Asus :M3N78-Vm
AMD : 7750 Black Edition
Ram : 4Gb

gekauft und würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte das Maximum da raus zuholen was man kann


Mfg Melbus
 
in den sammelthreads isn OC Guide ... Vcore auf standard lassen und multi um 0,5 erhöhen, prime laufen lassen, wenn ok -> wieder 0,5 mehr ...
 
Hallo ich hab da mal ne Frage ich Habe auch den Kuma 7750 Black Edition mit nem AsusM3N78-Em mit Boxxed Lüfter meine cpu temp liegt im idle 52-54 und unter last bei 61-63 mit everest ausgelesen ist das normal ???
Boxxed Lüfter dreht mit 4500 RPM .
Raum Temperatur sind 30 Grad.

MFG Stefan 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner weiß, wie Du den 7750 kühlst, kann Dir keiner sagen, ob das in Ordnung ist (also ich mein das Gehäuse + evtl. vorhandene Lüfter). Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß dies etwas viel, aber noch unbedenklich ist.
 
Naja, es gibt kleine Cubes (Würfel á la Lian Li V350 und Konsorten) und es gibt große Gehäuse. Wenn Du nur nen Gehäuselüfter hast, der hinten rausbläst, würde es evtl. helfen, wenn Du noch mind. einen reinsetzt, welcher Frischluft reinpustet. Nichtsdestotrotz: für mein Empfinden wären die Temps zu hoch und ich würde über nen anderen Kühler nachdenken.
Andererseits sollte man sich bei dem Hundswetter grad nicht wundern, wenn die Temps etwas höher ausfallen als sonst. ;)
 
Ok danke für den tip werde das mit den Lüfter mal ausprobieren :wink:

MFG Stefan2000


So hab mal wieder Gespielt cpu hatte 63 grad Lüfter lief auf 5300 RPM und das netzteil hat auch sehr warme luft rausgeblasen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
der boxed kühler isn witz :d

hatte ich acuh drauf ... damit war kein oc möglich und die temps unter aller sau ...
 
Hallo ich weiß nicht mehr weiter hab mir gestern den cpu geholt betreibe ihn mit nem Boxxed Lüfter.
Wenn ich das Gehäuse zu hab hat er bei Last 63 Grad und idle 55 und der Lüfter dreht mit 5300 RPM.
Aus den Netzteil was dort über dem CPU ist kommt sehr warme luft fast wie beim Föhn wenn ich die Seitenwand vom Gehäuse abmache ändert sich nur das der Lüfter nicht mehr ganz so hoch dreht und das netzteil normal warme Luft raus pustet was kann ich machen ???






MFG Stefan2000

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:35 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:13 ----------

So hat sich erledigt hab nen Bios update gemacht jetzt hat er mit Boxxed Lüfter und gehäuse zu idle 44 und Last mit Prime 59 und der Lüfter dreht kaum lol .
Bei dem Update steht : 1. Improve high CPU temperature problem when CPU runs at full loading.
2. Improve system stability performance

MFG Stefan2000
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erledigt hab nen Bios update gemacht jetzt hat er mit Boxxed Lüfter und gehäuse zu idle 44 und Last mit Prime 59 und der Lüfter dreht kaum lol .
Bei dem Update steht : 1. Improve high CPU temperature problem when CPU runs at full loading.
2. Improve system stability performance

MFG Stefan2000

Da würde ich stutzig werden und schauen, wie man per BIOS auf die Hitze einer CPU unter Volllast Einfluß nehmen kann, da dies nur durch hardwareseitige Änderungen funktioniert. Ich vermute mal, die haben bei dem BIOS die VCore runtergedreht.
 
danke für den link!

nun kann ich endlich mit OC CnQ nutzen ...

sobald der multi um 0,5 angehoben wird, greift CnQ ja net mehr :)
 
Naja jetzt sind die temps im idle sogar bloß 41 Grad also kann ich das so lassen oder ??
Hab ja nichts weiter geändert im bios nur halt für speicher und cool and quite ist an und q fan aus halt alles original einstellungen .

MFG STefan 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ich hab bei mir CnQ an, alles automatische lüfterregelung AUS (QFAN) ( bei gigabyte smartfan glaub ich ) und so drehn alle auf 100% ...

ich hab im bios die vcore manuell noch von 1,325 auf 1,1 volt gesenkt :)
dann hab ich nur 0,825 volt wenn CnQ runtertatket :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh