[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so erste seite aktuell !!! wird aber nochmal überarbeitet wenn ich was früher daheim bin :)

gruss neow

nen c3d @ 3,2 ghz wäre cool mit den gleiche settings, gleicher graka ram u.s.w.

:) ausser superpi -gg-

Ist es sinnvoller einen Kuma zu kaufen oder doch eher einen Deneb?

wenn du die kohle hast dann den deneb aber der 9950er phenom kostet auch nur noch 125 euro.... wäre ne gute zwischen stufe zwischen den beiden, und hast auch die vorteile vonnem quad, wenn du den denn brauchst für GTA4 z.b.

ansonsten ist der 7750er ja ganz nett vom preis leistungsverhältniss her :) auf der ersten seite siehste ja die benches von anabolis und verbrauch...

hoffe ja im oc thread legen sie mal langsam los !!!!!!!

gruss neow

Zuletzt bearbeitet:
na dann ist der 7750er für dich wohl die angenehmste lösung der x3 hat etwas wenig takt bei dualcore games oder anwendungen der 7750er hat nen guten takt und 3,2 ghz scheinen ja kein problem zu sein auf anhieb, bei crysis finde ich cool das die minnimum FPS höher sind bei gleichem takt das hatte der phenom x4 auch besser drauf als die x2 modelle und intels quads !!

Läuft der Kuma auf Baords die auch für den Phenom ausgelegt sind ?

Ich hab jetzt mal ne komische frage, weiß jemand welche Cores deaktiviert wurden sind also ich meine zb. zwei neben einander liegende oder Diagonal ?

Es geht mir einfach darum wie sich die Anordnung auf das Abwärmeverhalten beim CPU-Kühler auswirken könnte.
Und sind jedesmal unterschiedliche Cores abgeschaltet je nach Produktionslinie ?

Na ja , vielleicht weiß das ja hier jemand.

Ich hab jetzt mal ne komische frage, weiß jemand welche Cores deaktiviert wurden sind also ich meine zb. zwei neben einander liegende oder Diagonal ?

Es geht mir einfach darum wie sich die Anordnung auf das Abwärmeverhalten beim CPU-Kühler auswirken könnte.
Und sind jedesmal unterschiedliche Cores abgeschaltet je nach Produktionslinie ?

Na ja , vielleicht weiß das ja hier jemand.

Ich schätz mal dass das unterschiedlich ist! Ist halt je nach dem welche Core einen fehler hat!

Aber kann auch falsch sein!

mfg

Ist es sinnvoller einen Kuma zu kaufen oder doch eher einen Deneb?
Egal, beide brauchen gleich viel Strom :asthanos: (wobei, deneb könnte sparsamer sein ^^).
Im Ernst, wenn Du das Geld hast Deneb. Im Notfall auch den 920er, den gibts für knappe 200 Euro und per Hypertransportübertaktung kommt man da auch an 4 GHz ran.

Ansonsten würde ich nen alten K8 nehmen, am besten nen EE, wenn Du zum spielen eh die xbox hast...

@denni:
Wieso soll das falsch sein, deaktiviert ist, was kaputt ist, egal ob diagonal, quadratisch oder senkrecht :d

ciao

Alex

Egal, beide brauchen gleich viel Strom :asthanos: (wobei, deneb könnte sparsamer sein ^^).
Im Ernst, wenn Du das Geld hast Deneb. Im Notfall auch den 920er, den gibts für knappe 200 Euro und per Hypertransportübertaktung kommt man da auch an 4 GHz ran.

Ansonsten würde ich nen alten K8 nehmen, am besten nen EE, wenn Du zum spielen eh die xbox hast...

@denni:
Wieso soll das falsch sein, deaktiviert ist, was kaputt ist, egal ob diagonal, quadratisch oder senkrecht :d

ciao

Alex

Hab halt keine Quellen:shot:

mfg

also auf nen M2N32 Sli DeLux mit bios 2101 läuft der 7750BE problemlos wird in bios erkant und fast alles richtig eingestelt außer spannung, bei mir war sie viel zu hoch (1,36V) hab manuel auf 1,225V gestelt (real 1,26V) und funz wie die einz. nur welche programm zum auslesen von temps nehmen coreTemp zeigt nur eine temperatur und das 23°, everest zeigt cpu 48° ,cores 21°-21° (alles idle)

also auf nen M2N32 Sli DeLux mit bios 2101 läuft der 7750BE problemlos wird in bios erkant und fast alles richtig eingestelt außer spannung, bei mir war sie viel zu hoch (1,36V) hab manuel auf 1,225V gestelt (real 1,26V) und funz wie die einz. nur welche programm zum auslesen von temps nehmen coreTemp zeigt nur eine temperatur und das 23°, everest zeigt cpu 48° ,cores 21°-21° (alles idle)

Nutzt du auch Asus Probe II?

ühh nein, sollte ich? für was

erste kurze bench:
1,225V bios-1,26Vcpu-z max.2900MHz
1,25Vbios-1,28Vcpu-z max.3100MHz
jeweils superPi, orthos, prime95 (a20min) stabil
richtige test mit längeren laufzeiten (orthos,prime95) kommen am we, natürlich mit bilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 7750 BE auf einem DFI DK 790FXB-M2RS laufen, klappt ohne Probleme.

Mit AOD kann man gut die Temperaturen auslesen. Coretemp funktioniert bei mir leider nicht.
Ich probier mal Prime, was er da schafft. Standardspannung ist laut CPU-Z 1,248 Volt.

Ein erstes Ergebnis von mir liegt vor, 3 Ghz Prime mit 1,232 Volt untervoltet. Klingt ganz gut, mit CPU-Z gehts knapp über 3,4 Ghz mit Boxed-Kühler und Standardspannung ;)

Screenstable oder geht da noch mehr, stunny? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh