[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wollte mir auch einen zulegen hab asuss mal bezüglich bios upfdate angeschrieben. allerdings ist nicht wirklich was rausgekommen

und was hat asus bezüglich neues bios für M2N32SLI zurück geschrieben, will mir denn 7750 nächste woche bestellen aber ob der läuft bei mir finde ich bei asus auch nirgendwo :heul:

sorry das ich lange nicht mehr aktuallisiert habe über weihnachten wars bissal stressig , werde am 1 januar alle sauf den neusten stand bringen im erten post!!!

gruss neow

Mach's lieber am 2 Januar - gibt weniger Fehler ...

Wäre ja schon interessant. :)
Hab nen 9850BE mit 2 8800gts, aber nur für Lan´s is der bissl überdimensioniert...
Vielleicht wäre hier ja ein Tausch interessant...

Hallo Snoopy,

habe gerade bei legitreviews den Test angeschaut.

Zum Teufel noch mal, welches Programm/Hardware nutzt 28.000 MB/s wie dort beim I7 dargestellt wird ?

Ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber AMD hat mit dem Kuma doch den Real effektiveren Prozzi was Preis/Leistung betrifft.
Wenn ich mir so überlege wie viel Speicherbandbreite real ausgenutzt werden kann ist es doch beim i7 nur der Anspruch in den Benches auf den ersten Rängen zu landen anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Was für ein BIOS benötigt es für den Kuma? Also eins, was den Phenom (vom Code her) unterstützt oder ein "normales" (kleines) AM2-BIOS? Sinn der Frage: ich plane, meinen X2 5000+ BE gegen den Kuma zu tauschen - Board ist ein Abit MF-M2 nView, welches den Phenom nicht unterstützt.

Hallo Snoopy,

Zum Teufel noch mal, welches Programm/Hardware nutzt 28.000 MB/s wie dort beim I7 dargestellt wird ?

Ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber AMD hat mit dem Kuma doch den Real effektiveren Prozzi was Preis/Leistung betrifft.
Wenn ich mir so überlege wie viel Speicherbandbreite real ausgenutzt werden kann ist es doch beim i7 nur der Anspruch in den Benches auf den ersten Rängen zu landen anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ja diese theoretischen Ergebnisse werden von so manchen als Argument genutzt.

Hallo Snoopy,

Ähh du vergleichst den den I7(Enthusiastenplattform) mit dem Kuma(Low Budget) und findest den Kuma effektiver was Preis/Leistung betrifft. :fresse:
Die wahren Gegner des Kuma sind die E5x00er und die E7x00er der Konkurrenz.
Und jetzt vergleiche nochmal.

PS: Du solltest auch die Energieeffizienz in deinen Vergleich mit einbeziehen. ;)

Ähh du vergleichst den den I7(Enthusiastenplattform) mit dem Kuma(Low Budget) und findest den Kuma effektiver was Preis/Leistung betrifft. :fresse:

PS: Du solltest auch die Energieeffizienz in deinen Vergleich mit einbeziehen. ;)

Relativierend kann man logisch einen i7 920 mit einem X2 7750 vergleichen. Wenn jemand sagt er will Far Cry 2, CS:S spielen, reicht ein X2 7750 locker aus und für das gesparte kauft man sich eine 9800GTX+.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer 7750 BE ist auf dem Weg zu mir, dazu ein DFI 790FXB-M2RS. Bin gespannt, was ich erwarten kann vorerst mit Luftkühlung.

Könnte mir ein 7750 Besitzer einen Vergleich zwischen einem K8 ala 4200+ und dem 7750 im Bezug auf Nero und DivX Wandlung machen? Lohnt sich für mich das Upgrade vom 4200+ @ 2,5GHz auf den 2,7GHz 7750 (eventuell oced @3GHz)? Wenn der oced ist, garantiert, oder? Oder soll ich noch bis zum X4 810 warten?

Genau das meine ich, effizient und nicht auszunutzen - weil es keine Progs dafür gibt, jedenfalls keine für den Normaluser

Was für ein BIOS benötigt es für den Kuma? Also eins, was den Phenom (vom Code her) unterstützt oder ein "normales" (kleines) AM2-BIOS? Sinn der Frage: ich plane, meinen X2 5000+ BE gegen den Kuma zu tauschen - Board ist ein Abit MF-M2 nView, welches den Phenom nicht unterstützt.

Selfquote ftw. :d

Mit welchen spürbaren Einbußen müsste ich rechnen, wenn ich "nur" DDR2-667er Speicher verwenden würde? Wäre das überhaupt spürbar?

Aus den bsiherigen Tests kann man ja nen Unterschied zwischen 1066er und 800er sehen. Der ist meinen Augen aber nicht gravierend oder hab ich da was falsch interpretiert?

Ich würde sagen du benötigst ein Bios, welches den Phenom unterstützt, da der Kuma ein teildeaktivierter Phenom ist.
Du könntest mal den Support von Abit anschreiben und fragen, ob noch ein Bios dafür kommt oder nicht.

Mit welchen spürbaren Einbußen müsste ich rechnen, wenn ich "nur" DDR2-667er Speicher verwenden würde? Wäre das überhaupt spürbar?
QUOTE]

Spürbar ist es nicht, nur messbar.
Je nach Anwendung zwischen 0 und 5 Prozent weniger Performance.
Außerdem kannst du den Referenztakt um ein paar MHz anheben und so die Reserven deines Speichers ausloten.

sorry das ich lange nicht mehr aktuallisiert habe über weihnachten wars bissal stressig , werde am 1 januar alle sauf den neusten stand bringen im erten post!!!

gruss neow

wo bleibt den die aktualisierung?:wink:habe doch nicht unnötig den halben tag vergleichstests gemacht:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh