amd Athlon xp 3000+ übertakten

masterbatak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
22
hi leuts, hab mir grad ein athlon xp 3000+ zugelegt, nun möchte ich ihn über den multi takten. Beim bios kann ich schon den multi einstellen doch ich muss ihn zuerst freischalten, genügt da ein Bleistiftstrich? und könnt ihr mir bilder schicken , wie ich die l1 pins verbinden soll:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst eigentlich nur über den fsb übertakten
multi wird wahrscheinlich nix mehr
außer den mobile mod, aber ich weiß nicht genau ob des bei deinem geht

dazu schaust du am besten mal bei ocinside vorbei
 
jo probeier och erstmal über fsb zu ocen. ist ein 166er oder?
da sollte ja einihes was gehen
 
öm, hab selber nen 3000er, geht per multi auf meinem A7N8X-X bis 14,0 der multi...

und der 3000er is glaub nen 233er wenn ich mich nicht täusche, weil ich den fsb ohne probs auf 210 ziehen kann.
 
^ja, aber sien 3000+ ist ja gelocked ;)
233? :d was meinst du genau?
 
ja, 200 auch nich, 233 fsb oder nich?

omg, nun steig ich echt nimmer durch, danke an über mir *fg*

ja, dann bleibt nurnoch nen MP modd um deinen freizu pusten :d
 
scheise

das ist ja ein verdammter fuck, sry für den ausdruck, hmm das muss doch möglich sein den multi frei zu schalten, aber wie? könnt einer mal eine seite über diesen moding geben?

und ich kann über den fsp net übertakten, der prozi läuft standart auf 200 fsp ich hab aber: 1. 256mb ddr 333mhz speicher
2. ein 256 mb ddr 400 mhz speicher
3 256 mb ddr 400 mhz speicher.

Ein glück das der Computer überhaupt noch einigermaßen stabil läuft.:bigok: :hmm:

Kabby schrieb:
öm, hab selber nen 3000er, geht per multi auf meinem A7N8X-X bis 14,0 der multi...

und der 3000er is glaub nen 233er wenn ich mich nicht täusche, weil ich den fsb ohne probs auf 210 ziehen kann.

jo jo klar ich kann bei mir im bios auf 16-18 multi einstellen.
Der läuft im Windows aber sowieso auf 11.5 laut Everest. & Co:cool: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
was hassu für mobo
wenns nen nforce2 ist sollten ram und fsb synchron laufen sonst verlierst du ne menge performance
ansonsten kannst du nen ram teiler verwenden
wenns dein mobo unterstützt
 
hab ein nforce 2 mobo, rest wie oben gesagt, hab ein 333mhz ram fsb läuft aber mit 200 also 400 mhz, der computer läuft also mit 400 mhz, der zwing den 333 ram auf 400 mhz zu laufen, gluab ich.

tauch dann den 333mhz ram gegen ein 400mhz ram aus und drehe den fsb hoch.

Was ist der beste speicher zum übertakten, mir sind da so die hersteller Infinion oder MDT in den sinn gekommen:cool:
 
Hm ich hab auch nen 3000+ und hab mir DEn Aero Cool GT-1000 bestellt. Und ich tausche noch einen von meinen Rams aus da das auch nur einer mit 166mhz ist. Mein 3000+ hat,aber FSB von 166mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh