Amd Athlon Xp-m 2500+

FREEXTER

Neuling
bitte schreibt hier wie ich meinen Athlon XP-M am besten übertakten könnte

restliches System

Asus A7N8X-E Deluxe
OCZ Platinum 2GB Dual Channel Kit
X800XL

mit Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also du hast mal keine schlechten Voraussetzungen.

Grundsätzlich gilt einfach, dass du nicht mehr wie 1,9v der CPU geben darfst. Und die temp. darf nicht 60 Grad überschreiten (dauerfristig), sollte aber bei deiner Wasserkühlung kein Problem sein.

Ich hatte das Mainboard auch und durchschnittlich schafft es keinen FSB über 220.

Wobei hier können die RAMs Probleme machen, da 2GB kits generell schlecheter auf den NF2 laufen.

Aber geh zuerst mal auf folgender Seite und lis dir die Tutorials durch und melde dich im Forum an. Dort wird dir sicher schnell geholfen ;)

www.xp-m-team.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
FREEXTER schrieb:
bitte schreibt hier wie ich meinen Athlon XP-M am besten übertakten könnte

restliches System

Asus A7N8X-E Deluxe
OCZ Platinum 2GB Dual Channel Kit
X800XL

mit Wakü

Welches Stepping haste?

Afaik ist IQYHA das beste Stepping. Jedoch ist deins auch recht verbreitet und 2,4GHz sollten eigentlich schon möglich sein.

Hast du bis jetzt etwas gemacht?

nein eigentlich nicht,hatte mal testweise übertaktet,ging gut,gestern den prozzi wieder eingebaut und es geht nichts mehr,kein startton,kein bild, aber lüfter usw laufen,wakü auch, hab das problem schonmal gehabt nach einem bluescreen,dann musste ich graka rausnehmen und wieder reintun,dann ging es wieder, wenn ich den pc abschaltete hatte der USB immernoch strom drauf da die beleuchtung der tastatur weitergeleuchtet hat bis ich den netzteilschalter ausschaltete, weiss jemand wo das problem liegt?ev mainboard einen fehler?

mfg freexter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh