AMD Athlon64 San Diego *Stepping-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du jetzt 2 solcher geilen TEile?? Der andere war doch nen GPMW oder?

Die Raumtemp. war aber etwas niedriger oder?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne der Rockt so bis 38c mit 3320 Mhz nur das ist noch mit IHS Screen und offenes Fenster (Wollte damals Testen wie gut der geht unter Low Temp wegen IHS abmachen usw. Jetzt ohne IHS mach ich da max 33-34c 100% Last bei der Vcore nur mein Board Spinnt wenn es warm ist :(


Aber die 3400 bekomme ich locker prime95 Stable nur dafür brauche ich ein anderes Board oder wieder mein altes Board runter Kühlen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, so einen würde ich auch mal gerne bei mir testen.
Aber dein geköpfter ausm Marktplatz ist dieser hier oder??

edit: hat sich erledigt.habs rausgefunden.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
3014MHz @ 1.408V * KAB7E 0547 GPAW * Lukü @ 43°C * mit HS * 2h Prime * Shrek2 * Link:



KAB7E 0547GPAW
1380559L501XX
tray

Raum Temp: 20°C
 
Zuletzt bearbeitet:
So Papi hat auch seine Speicherprobs wieder einigermaßen in den Griff bekommen.Und Priem läuft und läuft.
11x277=3047Mhz@1,408Vc IHS keine mehr. RT 19-20°C 33% Luftfeuchtigkeit
1005-1008mb Luftdruck bei 448M über Meeresspiegel.Bei zunehmendem Mond getestet. Da sollte noch was gehen mit dem Takt bei der Vcore.
Hier mal kleiner Zwischenstand seit gestern Abend etwa.
KAB7E0547GPAW 1380567L5007X

 
Bei nem Händler bei mir in der Nähe gibt´s 0546 GPDW zu kaufen.

Irgendwer Erfahrungen mit dem stepping gemacht ? Wollte mir eventuell doch nochmal ne SC CPU kaufen.
 
eLw00d schrieb:
Bei nem Händler bei mir in der Nähe gibt´s 0546 GPDW zu kaufen.

Irgendwer Erfahrungen mit dem stepping gemacht ? Wollte mir eventuell doch nochmal ne SC CPU kaufen.

Ein Kumpel von mir hat sich vorgestern so einen geholt, 11x250 schafft er @ default. Mehr wurde noch nicht getestet auf einem Gigabyte K8NXP-SLI und AC Silencer 64 Ultra.
 
Hmm , okay. Dafür lohnt´s nicht einen zu kaufen. Frag ihn mal ob er weiter getestet hat.
Ab 2,9 ghz @ default wird´s interessant ^^
 
Kann mir einer was genaues zu dem Stepping sagen ?

CPU-Z version 1.31
----------------------

CPUID Output
------------------------------------------------------------------------------

Number of CPUs 1
APIC ID 0
Name AMD Athlon 64 3700+
Code name
Specification AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Family/Model/Stepping F72
Extended Family/Model F/37
Brand ID 4
Field Value

Everest :

CPU Properties
CPU Type AMD Athlon 64 3700+
CPU Alias San Diego S939
CPU Stepping JH-E6
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
CPUID Revision 00030F72h

Habe mal die Daten vom Hs abgeschrieben.

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0543SPMW
1349956J50282
 
SPMW hört sich interessant an, zu winnie zeiten war das ein echt gutes stepping ;)
 
Kann es sein, dass das ein DualCore ist, wo ein Kern abgeschaltet ist ? Denn er hat die Endung CF, die gab es bisher noch nicht als San Diego bzw. Venice.
San Diegos haben BN Endungen...
 
CCBWE haben normalerweise DC Opteron gehabt. Ist der Memcontroller!
San Diegos haben an und für sich KAB Memcontroller!!!
 
Rufus777 schrieb:
CCBWE haben normalerweise DC Opteron gehabt. Ist der Memcontroller!
San Diegos haben an und für sich KAB Memcontroller!!!

das ist auch nur eine vermutung das das der memcontroller is :rolleyes:
 
ahja und worauf stützt du deine these das spmw der hestellungsort ist, und KABxx der memcontroller :rolleyes:
 
Für mich stellt sich einfach das Problem, es funzt kein C&Q und Einstellung im Bios für 1T ist auch verschwunden. Ergo läuft er nur auf 2T und der Durchsatz genüber meinem alten Venice ist echt zum kotzen. Zumal diese CPU-ID laut Bios Update integriert wurde.

Mein System
Epox 9npa+ ultra (aktuellstes Bios )
2GB OCZ DDR 500
A64 3700+
XfX 7800GT Extreme Edition
2 x 200 Gb WD SATA2
Enermax 500 Watt
 
Hat mir mal der xxmartin in einem der Dualcore Quatschfreds mal erklärt.
Darum weiß ich es. Als ich ihn nach der Wafercharge gefragt habe hat er die komplette Beschriftung der CPU erklärt! Und ich habe nur halt aufgepasst mehr nicht. Ich gebe nur das wieder was man mir erklärt hat, von einer Person die es sicherlich wissen muß. Weil der schon mehr Prozessoren getestet hat als jeder andere hier im Forum.
 
Also habe mal die OPN Nummer in ein Tool eingegeben und der spuckt tatsächlich eine CPU mit Toledo Kern aus. Wahrscheinlich handelt es sich dann um eine Dualcore CPU mit einem deaktiviertem Kern.
 
Update:

- Kennyken
- Riverna Eintragung
- stunned_guy Eintragung
- NoiseKiLLeR Eintragung
- -De$troyeR- Eintragung
- n3cro Eintragung
- STONKA Eintragung
- Shrek2 Eintragung
- xxxAMD64Bitxxx Eintragung
 
Rufus777 schrieb:
Nö!!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167156&page=76

Hier hat Ralf einen 170er drinnen beschrieben und mein 170er hat auch CCBWE.
>SPMW ist der Herstellungsort.

@Rufus:

ehmm nicht ganz ... mal ganz Kurz gefasst :

S = Tag der Aufbringung auf das PCB
P = Ort der Fertigung ( P = Penang / Malaysia )
M = Indicator für die verwendeten Waferserien
W = sollte Aussagen, dass mischen mit anderen Wafernserien NICHT erlaubt ist ...

Hättest Du easy im XS finden können .... und das nicht "pauschal" mit "Herstellungsort" abtun sollen :coolblue:
 
Danke PeteX für die detaillierte Auflistung.
Wunderschön erklärt. Werde mir wohl bald ne eigene Bibliothek zulegen müßen um alles auf der CPU genau erklären zu können.
Suppi
 
hallo Jungens,
hab heute meinen Sandiego 3700+ bekommen stepping KBQE 0546
zurzeit primet der bei 2,8@default Vcore mal sehen was noch geht :banana:

wer hat solch ein Stepping und kann mir was darüber sagen?
 
meiner 37er hat KABYE 0535 RPMW hat auf meinem ga k8nf9 max. 2750 mit 1,55v geschafft. gekühlt wird mit einem TT Big Typhoon. hab heute das asus a8n-sli bekommen, vielleicht geht da noch ein bisschen mehr...

gibts ein prog das die cpu temp ingame anzeigt, wie z.B. der riva tuner für die graka?
 
jupp mit dem ATI Tray Tool geht das

edit: aber für nvidia weis ich nicht obs da was gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
CoX-CrY schrieb:
meiner 37er hat KABYE 0535 RPMW hat auf meinem ga k8nf9 max. 2750 mit 1,55v geschafft. gekühlt wird mit einem TT Big Typhoon. hab heute das asus a8n-sli bekommen, vielleicht geht da noch ein bisschen mehr...

gibts ein prog das die cpu temp ingame anzeigt, wie z.B. der riva tuner für die graka?

Wo ist die Option, mit der man die Temp von der GraKa im Spiel angezeigen lassen kann?
 
Weed_M@x schrieb:
jupp mit dem ATI Tray Tool geht das

edit: aber für nvidia weis ich nicht obs da was gibt

:hmm: cpu temp?

@Gadric

auf hardware monitoring gehen dort den roten button enablen(enable backround monitoring) dann auf setup, dort auf core temperature -> setup und dann "show core temperature in on-screen display" und den riva tuner statistic seerver muss du auch laufen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh