AMD Athlon64 x2 6000+ oder den INTEL Core 2 Duo E8200

Fragt sich nur ob der Threadsteller auch ein ein Hobby-OCler ;) Falls nicht hat der AMD wohl das bessere P/L-V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100 Euro kostet der 6000+, das wäre er mir nicht wert... Du kriegst Intel-CPUs für viel weniger Geld die trotzdem schneller sind (mit OC natürlich, was beim 6000+ halt gegen Null geht). Aber erstmal würde ich den 4000+ auf seine OC-Qualitäten prüfen...

Du hast keine Ahnung, der 6000+ ist mit dem e6750 zu vergleichen, da zieht der 6000+ genau so gute Leistung, einen Intel für 100 € kannste vergessen du Noob und außerdem kosten vernünftige Intel Mainboards 100 €, bei AMD kostet ein sehr gutes Asus Board nur 60-70 €. Ich würde dir raten zum Psychater zu gehen

Du hast keine Ahnung, der 6000+ ist mit dem e6750 zu vergleichen, da zieht der 6000+ genau so gute Leistung, einen Intel für 100 € kannste vergessen du Noob und außerdem kosten vernünftige Intel Mainboards 100 €, bei AMD kostet ein sehr gutes Asus Board nur 60-70 €. Ich würde dir raten zum Psychater zu gehen

Rofl, zu tief an der AMD-Pfeife gezogen ?

aber wenn man dann noch das mainboard wechseln muss, ist der intel auch nicht mehr so günstig ;)
ausserdem könnt ihr euch die mühe sparen, der threadersteller hat schon lange gekauft

Glückwunsch. Dumm nur dass viele E6750 auf 3600 bis 4000 Mhz gehen und ein 6000+ vielleicht bis 3400 mit Ach und Krach. Bei Intel gibts gute P35-Boards auch für 70€. Und ein Psychater wird daran auch nichts ändern...
Chill einfach mal, AMD ist im Moment nicht grade vom Hardwaregott geküsst, auch was Preisleistung betrifft, auch wenn dies noch so hartnäckig behauptet wird...

dein übertakten schön und gut, aber was glaubst du wieviele das ausserhalb so eines forums interessiert?

Glückwunsch. Dumm nur dass viele E6750 auf 3600 bis 4000 Mhz gehen und ein 6000+ vielleicht bis 3400 mit Ach und Krach. Bei Intel gibts gute P35-Boards auch für 70€. Und ein Psychater wird daran auch nichts ändern...
Chill einfach mal, AMD ist im Moment nicht grade vom Hardwaregott geküsst, auch was Preisleistung betrifft, auch wenn dies noch so hartnäckig behauptet wird...

denkst du ein e6750 ist was besonderes, wenn ich will kaufe ich mir viele von diesen billigen Intel, ich verzichte aber darauf.

Naja, so viele Leute werden einen E6750 nicht auf 4 GHz bekommen. Spielt aber absolut keine Rolle. Leute wie du sollten mal begreifen, dass Übertaktung kein Feature einer CPU ist und somit auch nicht im Preis enthalten ist. Insofern spielt das bei einem P/L Vergleich keine Rolle. Auch wenn Intel Jünger immer wieder etwas anderes behaupten, AMD hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Nicht selten besser als bei Intel CPUs. Wer übertakten will, kann das ganze nochmal neu nachrechnen und entsprechend entscheiden. Garantie gibt es dafür aber keine, weder für die angepeilte Taktrate, noch für eventuellen Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Übertaktung muss man schon natürlich miteinbeziehen, es sei denn man übertaktet nicht.

Für Preis-Leistung zählt für mich der Preis-der ist Fix-und die Leistung-wie sie zustande kommt ob durch OC oder Standardtakt mir egal und ich sag euch bring nen E2140 auf 3200 Mhz was wohl so gut wie jeder unter Lukü schafft und du kannst die AMDs die das kontern an einer Hand abzählen. Und dieser Giftzwerg von Intel kostet nur ein Fuffi... Was hat AMD da denn entgegenzusetzen? Die einzige geile CPU von denen wo ich wirklich meinen Hut ziehe ist der X2 3800+ SFF. Könnte ich mir gut im HTPC vorstellen und einfach ein Meisterstück diese CPU. Aber es tut mir Leid, von der Power her geht auch der gegen Intel baden...

dann freu dich doch, aber übertakten ist in der normalen welt immernoch kein maßstab. wenn es bei dir so ist, gut. bei anderen spielt es keine rolle, also bitte nicht als das wichtigste und tollste argument bringen.

Für Preis-Leistung zählt für mich der Preis-der ist Fix-und die Leistung-wie sie zustande kommt ob durch OC oder Standardtakt
Du kannst das von mir aus noch so oft wiederholen, deshalb wird es auch nicht richtiger. Übertaktung spielt bei einem generellen P/L Vergleich keine Rolle. Den Markt interessiert das überhaupt nicht. Wenn du bei Intel für _dich_ mehr Potenzial siehst, weil bessere Übertaktung, dann ist das _deine_ Sache. Aber lasse bitte solche Sprüche, von wegen AMD hat kein gutes P/L Verhältnis. Denn das ist schlichtweg falsch.

OK ich korrigiere mich Intel hat für Übertakter das bessere P/L-Verhältnis ;).
Mindestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh