AMD auf der Gamescom: Radeon-Team mit Produktankündigung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende wird die Frage stehen, wo sie sich gegenüber Nvidia positioniert (denke zwischen 4070 und 4070ti) und zu welchem Preis sie läuft. Nvidia wird wohl im RT besser sein, also muss AMD günstiger sein. Und im Anschluß kommt dann die Frage, ob eine 3000er Karte auf demselben Preisniveau nicht mehr Leistung bringt und/oder effizienter ist.

Am Ende wird die Frage stehen, wo sie sich gegenüber Nvidia positioniert (denke zwischen 4070 und 4070ti) und zu welchem Preis sie läuft. Nvidia wird wohl im RT besser sein, also muss AMD günstiger sein. Und im Anschluß kommt dann die Frage, ob eine 3000er Karte auf demselben Preisniveau nicht mehr Leistung bringt und/oder effizienter ist.
Übrigens gibt es Insider die besagen das Raytracing bald Geschichte ist und alles auf Pathtracing umgeswitched wird.

Ich erwarte mit neuen Nivida 5000er Generation Pathtracing optimierte Rechenkerne, so das alle 4090 Käufer wieder von Nvidia mehr oder weniger bestraft werden, so wie die 3090 Käufer.

LoL wieso bestraft? Und wieso wurden 3090 Käufer bestraft? Es gibt unendlich viele Beispiele, nicht nur im PC Gaming, wo eine alte Generation noch hätte weiterlaufen bzw. auch neuere Funktionen oder Features nutzen können. Der Hersteller macht es aus betriebswirtschaftlichen Gründen aber nicht.

Wenn die 5090 kommt habe ich meine 4090 drei Jahre lang benutzt und damit sehr viel Spaß gehabt. Dann geht sie zu eBay und die 5090 kommt. Wo wurde ich hier bestraft?

Sorry aber solche Aussagen sind so dämlich. Es ist ein Hobby, ich habe NULL Anspruch auf extreme Langlebigkeit und fortwährendeAktualität meiner alten Hardware.

Wer als PC Gamer "zukunftssicher" kaufen will macht sich nur selbst was vor. War schon immer so und wird auch immer so sein. Völlig egal ob das "künstlich" vom Hersteller herbeigeführt wurde oder einfach die Leistung nicht mehr reicht.

Ich erwarte mit neuen Nivida 5000er Generation Pathtracing optimierte Rechenkerne, so das alle 4090 Käufer wieder von Nvidia mehr oder weniger bestraft werden, so wie die 3090 Käufer.
War das nicht schon immer so?
LoL wieso bestraft? Und wieso wurden 3090 Käufer bestraft? Es gibt unendlich viele Beispiele, nicht nur im PC Gaming, wo eine alte Generation noch hätte weiterlaufen bzw. auch neuere Funktionen oder Features nutzen können. Der Hersteller macht es aus betriebswirtschaftlichen Gründen aber nicht.

Wenn die 5090 kommt habe ich meine 4090 drei Jahre lang benutzt und damit sehr viel Spaß gehabt. Dann geht sie zu eBay und die 5090 kommt. Wo wurde ich hier bestraft?

Sorry aber solche Aussagen sind so dämlich. Es ist ein Hobby, ich habe NULL Anspruch auf extreme Langlebigkeit und fortwährendeAktualität meiner alten Hardware.

Wer als PC Gamer "zukunftssicher" kaufen will macht sich nur selbst was vor. War schon immer so und wird auch immer so sein. Völlig egal ob das "künstlich" vom Hersteller herbeigeführt wurde oder einfach die Leistung nicht mehr reicht.
Du scheinst viel Geld zu haben, bist aber damit die absolute Ausnahme. Ich würde fast mal behaupten der Großteil der Spieler nutzt die Hardware auch ruhig mal 4-6 Jahre. Bei meinen Zockbekanntschaften ist das normal. Einer hat zB seine R9 290 aus 2016 vor einer Weile mit einer 6650 ausgetauscht. Nicht jeder hat Geld wie Heu und kann es sich leisten alles sofort zu ersetzen oder hat den Anspruch stets die neuste und schnellste Generation zu haben.

Dass man in Bezug auf Technologien wie Raytracing und "Zukunftssicherheit" nichts erwarten kann hat man doch bei den RTX 2000ern gesehen. Die Karten sind leistungstechnisch zwar immer noch brauchbar, doch nun wo RT so langsam eine kleine Rolle spielt ist sogar AMD schneller in Sachen RT als die RTX 2000.

Die Abzockerei muss man aber auch einfach nicht mitmachen. Man sieht ja nun wo die 4000er in den Lagern bleiben sinken auch die Preise. Die 5090 eventuell gar die 2000er-Marke überschreiten, damit meine ich die UVP, nicht die Straßenpreise. Wenn sich die Gerüchte um fehlende Konkurrenz aus dem roten Lager bewahrheiten sollten wird es übel aussehen. Zumindest wenn man sofort auf die neue Generation wechseln will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh