Ja Intel nutzt sein Quasi-Monopol aus, das würde AMD auch tun wenn sie eins hätten.
In dieser Situation sind sie aber nunmal nicht. Intel hat früher auch nicht so viel Geld verdient, der Umsatz wäre mit dem Pentium 4 stärker eingebrochen, wenn sie nicht mit den Wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen angefangen hätten.
Darf man keine kritische Einstellung zu AMDs aktueller Frimendarbietung haben???
Dann sag mir mal was deren aktuelle Firmenführung mit obiger Aussage zu tun hat.
Na, gar nichts. Das ist schlicht Polemik. "Der andere ist auch böse, denn ich weiß ganz genau der hätte es genauso gemacht."
ls wenn Intel die falschen Dinge tut weil sie böse sind und wenn AMD so einen Marktanteil hätte aus Nächstenliebe an seine Konkurrenten Patente verschenken würd
Das Problem ist, das niemand so tut, als ob.
Du führst hier wieder das sogenannte Strohmann Argument vor.
Du beschreibst angeblich das Verhalten anderer, welches so nicht stattgefunden hat. Es ist schlicht eine Lüge. Oder quote mal dazu einen schlüssigen Zusammenhang.
Soviel ich gesehen habe, was nur davon die Rede:
mr.dude schrieb:
Und wer die Augen aufmacht, wird feststellen, dass Intel mittlerweile auf mehreren Kontinenten wegen wettbewerbswidrigen Methoden bestraft wurde, AMD nicht. Wer wirklich glaubt, beide Firmen würden sich gleich verhalten, ist ziemlich naiv.
Es ist doch eine pragmatische Feststellung, das Intel nachweislich Marktmissbrauch betrieben hat. Davon auf eine andere Unternehmensphilosophie zu schließen ist nicht gerade weit her geholt, oder meinste doch?
Es sind beides Unternehmen, die sich bei gleicher Marktlage gleich verhalten würden. Das ist auch nicht spekulativ, guck dir mal die Kartell-Verfahren an, quasi alle Quasi-Monopolisten haben welche gegen sich laufen oder hatten welche gegen sich laufen.
Dass beide Unternehmen sind, da stimme ich ja mal zu.
Dass aber Entscheidungen, wie man das Unternehmen führt unterschiedlich ausfallen können, dürfte bei einem logisch aufgebauten Argument ja gar nicht zur Debatte stehen, also was soll das?
Klar ist das spekulativ, denn es ist nicht eingetreten.
Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese kundtun. Ihr könnt von keinem erwarten, seine Meinung mit "Beweisen" rechtfertigen müssen. Ist ja fast Zensur hier...
Klar kann man das. Aber irgendwo wird doch wohl mal eine Grenze des Unfugs eingehalten werden können.
Meine Tante und meine andere Tante verhalten sich genau gleich wenn sie Kaffee trinken. -.- Ich sehe da bei ihm keinen Konjuktiv, eher völlige Sicherheit und Überheblichkeit, zudem mutwillige Provokationen und Unsachlichkeit.
mr.dude schrieb:
Wenn aber immer wieder der gleiche Unsinn von irgendwelchen provokativen Phrasendreschern gebetsmühlenartig wiederholt wird, dann hat das nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern ist reine Polemik. Und das hat in keiner sachlichen Diskussion etwas verloren.
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
dochurt schrieb:
Thema AMD vers. INTEL - Pure Zeitverschwendung, da gibt es besseres zutun als so eine nichts bringende Battl
Naja, du hast ja scheinbar auch noch für den Unsinn hier Zeit gefunden. ;-)
Es macht halt eben einfach Spaß zu diskutieren, bis zu einem bestimmten grad, wenn es noch sinvoll ist.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Quasi-Monopolisten sich alle gleich verhalten und da ist es egal welche Firmenphilosophie bei ihrer Gründung geherrscht hat
Na das war doch mal eine sachliche Formulierung, der ich auch teilweise zustimmen kann.
Oft ist das so, wenn es ums Geld geht. Ist aber nicht überall so.
@ Mr.Dude wir sind hier nicht vor Gericht.
Du hast doch vorhin ohne Konjuktiv geäußert, AMD würde das genauso tun.
Das hat nichts mit Gericht zu tun, das ist schlicht und einfach nur deine Bringschuld.
Grummel schrieb:
Gehört Viral Marketing zu AMDs Firmenphilosophie?
Es ist ja schön, wenn sich mehr Leute in ein Gespräch mit einklinken.
Mit solchen blödsinnigen Unterstellungen, kannst du dich aber bitte gleich wieder davon verabschieden.
Ich kann hier kein virales Marketing erkennen. Man kann durchaus der Ansicht sein, AMD habe eine andere Firmenphilosophie. Das kann man nämlich auch selbst nachlesen.
kritischer Meinung gegen AMD dadurch unterdrückt, dass er den jeweiligen Kritiker aus dem Thread ekelt.
Das ist schlicht und einfach gelogen. Niemand ekelt hier jemanden heraus, das war alles sachlich von mr.dude, nur du kannst dich nicht daran halten.
Mick_Foley schrieb:
Ich habe eine These in den Raum gestellt zu dieser stehe und ob einem meine Belge ausreichen oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber beweisen muss ich dir oder swede garnichts...
Dann verstehe ich nicht, warum du jene These dann felsenfest formulierst, wenn sie doch nicht beweisbar ist.
Die Argumentation die du dahingehend fürst, ergibt keinen Sinn, würde ich mal vermuten.
Und zu der löschen Geschichte.
Wie wäre es, wenn man gewisse sinvolle Beiträge wie meine oder mr. dude´s mal stehen lässt, um eventuell mal andere zu überzeugen etwas sachlicher zu bleiben?