AMD bezieht Stellung - Bulldozer aus strategischen Gründen verschoben

na das is doch ne plausible erklärung, ist schon klar das die intelfanboys sich jetzt dazu äusern als wäre es eine glatte lüge, wenn man sich nicht mit den apus auseinander setzt, diese haben reißenden umsatz abgeworfen und somit auch gewinn, und da sind llanos nichtmal dabei, 32nm von GF wird voll ausgelastet sein mit llano und BD, man will wohl keine engpässe haben, so wie bei zacate wo sich dann alle beschwert haben das die verfügbarkeit so schlecht ist, bei netbooks ja immernoch.

naja hoffe llano kommt vor bd :d dann ist mein htpc wieder top :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt mit Llano kann AMD höchst wahrscheinlich in diesem Quartal 3x mehr Gewinn als Bulldozer machen, warum? weil Llano eine APU ist und die OEMs vom LP Zacate sowieso schon beeindruckt sind, die werden sehr viel bestellen, deshalb ist die 32nm Kapazität nicht ausreichen für beide!

Der Punkt ist, AMD versucht hier den Leuten weiß zu machen, dass ihre Verschiebung strategische Gründe hat, was imho totaler bs ist. Die news bezüglich der Leistung von BD gehen mal von sehr gut bis Krücke. Und bei solch einer Meldung liegt es doch nahe, dass irgendetwas faul im Busch ist oder etwa nicht?
Ja, nämlich dass anscheinend keiner bisher irgendwas konkret zur Performance von Bulldozer zu wissen scheint und nichts als spekuliert wird. Und die, die was wissen, stehen unter NDA. Wer mal rational und ohne Vorurteile oder Verschwörungstheorien über die Erklärung nachdenkt, wird merken, dass sie plausibel und vernünftig ist. AMD ist wohl selbst vom Fusion Erfolg in Form von Bobcat etwas überrannt worden. Logisch, dass man das Momentum auch in Form von Llano weiter nutzen möchte. Und wer mit solchen Behauptungen dagegen hält, dass sich eine Fertigung nicht so schnell umstellen liesse oder ähnliches, der sollte bedenken, dass die Entscheidung für Llano sicherlich nicht erst in den letzten Tagen getroffen wurde. Ich will damit nicht sagen, dass die Begründung den Tatsachen entspricht. Wer das aber einfach so als Lüge hinstellt und das dann noch mit unbestätigten Gerüchten begründet, von wegen Taktprobleme und dergleichen, macht es sich zu einfach und ist auch nicht glaubwürdiger.

Richtig, wenn kein Mangel an Fertigungkapazitäten vorliegt, dann macht diese strategische Entscheidung keinen Sinn.
Wer sagt, dass es keinen Mangel an Fertigungskapazitäten gibt? Woher stammt diese Behauptung?

Laut Rick Bergmann wird Bulldozer erst im Juli ausgeliefert.
So wie ich Rick Bergmann verstanden habe, wird Bulldozer im Juni ausgeliefert.

Wie gesagt mit Llano kann AMD höchst wahrscheinlich in diesem Quartal 3x mehr Gewinn als Bulldozer machen, warum? weil Llano eine APU ist und die OEMs vom LP Zacate sowieso schon beeindruckt sind, die werden sehr viel bestellen!

Sicher, selbst Brazos ist ausverkauft!
Zu meinem Ärger erschien mein favorisiertes Netbook deswegen nicht in D und in Amerika wird es knapp und teuer..

Llano könnte eigentlich in 60% aller PCs, die verkauft werden und die Bessere Multimedia Leistung wird auch gekauft, wenn sie eigentlich nicht gebraucht wird. Es ist ja auch genial, auf einem Office Rechner FullHD abzuspielen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Wer sagt, dass es keinen Mangel an Fertigungskapazitäten gibt? Woher stammt diese Behauptung?

So wie ich Rick Bergmann verstanden habe, wird Bulldozer im Juni ausgeliefert.

Wenn da ein Mangel ist, dann ist diese Entscheidung strategisch gesehen richtig. Daher habe ich auch den Konjunktiv eingesetzt.
---
Und von Ende Juni habe ich auch gehört.

Nun kann man wenigstens auch begründet argumentieren, AMD habe Bulldozer verschoben.
Wenn es offiziell heißt, er folgt danach.
Nun kann man auch eine "Verschoben" News bringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Balzon schrieb:
Die Taktprobleme sind nicht von der Hand zu weisen. Bulldozer braucht Takt. Bulldozer braucht deutlich mehr Takt - die letzten Meldungen sprechen von einer enttäuschenden IPC. Es ist kein Wunder, dass AMD eine hohe Taktfrequenz anpeilt.

Welche Meldungen? Von wem? Wer hat es gesagt? Wer hat Quellen angegeben?
Wo ist hier irgendwo eine "Meldung".
Wenn überhaupt ist es ein Gerücht und sollte auch als solches behandelt werden.
"Nicht von der Hand zu weisen" kann nicht funktionieren, wenn es keine Beweise gibt.
Lebst du in einer Fantasiewelt?

Mr.Dude schrieb:
Wer das aber einfach so als Lüge hinstellt und das dann noch mit unbestätigten Gerüchten begründet, von wegen Taktprobleme und dergleichen, macht es sich zu einfach und ist auch nicht glaubwürdiger.

Sign
Bulldozer interessiert, was die finanzielle Lage angeht, eher weniger, das ist ein substanzvolles Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Nun kann man wenigstens auch begründet argumentieren, AMD habe Bulldozer verschoben.
Wenn es offiziell heißt, er folgt danach.
Nun kann man auch eine "Verschoben" News bringen.

Auf Basis von was? Auf Basis einer surrealen Aussage eines Marketingangestellten bei AMD?

Hast du zuviel gefeiert heute?

Propagandaminister waren noch nie dafür berühmt den Leuten reinen Wein einzuschenken,sondern gewisse Dinge so zu verpacken das dem ganzen was positives abgerungen werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nen Bulldozer hinter sich her gezogen mit dem Bier drauf ^^

hier hilft nur warten bis man ihn kaufen kann ^^

Hier fehlt mir an manchen Stellen die gewisse Sachlichkeit und vorallem Freundlichkeit. So schwer ist das nicht.;)

scully1234 schrieb:
Auf Basis von was? Auf Basis einer surrealen Aussage eines Marketingangestellten bei AMD?

Auf Basis der Aussage von AMD, kann man sich erlauben von einer wirklichen Verschiebung zu sprechen, wenn gesagt wird, AMD zieht Llano vor. Vorher warens Gerüchte, aufgrund von irgendwelchen "Taktschwierigkeiten" die AMD auch dementiert.

Scully1234 schrieb:

Ich bemühe mich schlicht darum, offizielle Aussagen zu kennzeichnen und Gerüchte auch als solche zu kennzeichnen.
Du scheinst da nicht differenzieren zu wollen.

zu verpacken das dem ganzen was positives abgerungen werden kann

Das mag ja sein, trotzdem "weißt" du es nicht, also kannst du auch nicht locker flockig eine News aus dem Ärmel schütteln die mit halbgaren Gerüchten um sich wirft.

Zum glauben geht man eigentlich in die Kirche.

scully1234 schrieb:
Auf Basis einer surrealen Aussage

Auf welcher surrealen Aussage? AMD wird doch nicht morgen Bulldozer launchen, wenn sie sagen in "60-90 Tagen" und es selbst als "Verschiebung" aufgrund besserer Absatzmöglichkeiten von Llano kennzeichnen.
Isofern müsstest sogar du dieser Aussage glauben schenken, dass Bulldozer jetzt "später" geplant ist.

Habe ich denn meine Meinung zu irgendetwas geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die schon von Fehler debuggt worden sind & BD2 noch nicht ganz fertig ist, Feintuning dauert immer etwas ;)

3 Monate ham se ja eh noch :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Bei Bulldozer ist das Design Handarbeit.
Bei Bobcat, Ontario (Zacate) Synthetisch.

In Handarbeit 4 Module zusammengeklebt :grrr:

Auf Basis der Aussage von AMD, kann man sich erlauben von einer wirklichen Verschiebung zu sprechen, wenn gesagt wird, AMD zieht Llano vor. Vorher warens Gerüchte, aufgrund von irgendwelchen "Taktschwierigkeiten" die AMD auch dementiert.

Eine Verschiebung war schon vor der Marketingaussage klar wie Kloßbrühe. Bulldozer ist von AMD für Q2 angesetzt gewesen, eine 60-90 Tage Verschiebung passt nur schwerlich rein.

Sicher hätten man weniger Kosten wenn es einen nativen 8 Modul BD für Server geben würde, das kostet aber auch wieder Zeit & Ressourcen!

Spart aber auch DIE fläche und steigert Performance/watt

aber zugeben muss man ja
in gewisser weise gloubal die schuld in die schuhe schieben und mit trinity ablenken is schon ne klasse umsetzung :d wenigstens schaffen se das zeitlich

Zuletzt bearbeitet:
Auf Basis der Aussage von AMD, kann man sich erlauben von einer wirklichen Verschiebung zu sprechen, .

Bis jetzt hat sich lediglich die Marketingabteilung dazu geäußert und das mit einer "Recourcengeschichte" die mehr als merkwürdig klingt nach all dem Tam Tam um Bulldozer

Keine der üblichen versierten Technikseiten wie Anandtech u Co geht bisher vom 100% Wahrheitsgehalt dieser Aussage aus

Wenn du dich an diesen Strohhalm klammern willst bitte schön;)

Bitch schrieb:
Eine Verschiebung war schon vor der Marketingaussage klar wie Kloßbrühe. Bulldozer ist von AMD für Q2 angesetzt gewesen, eine 60-90 Tage Verschiebung passt nur schwerlich rein.

Dass die Verschiebung je nach Meinung wahrscheinlich oder nicht wahrscheinlich ist, hat meine Aussage überhaupt nicht tangiert oder negiert, je nach dem.
Ich sprach von News und deren sachliche Wiedergabe von Gerüchten(Von irgendwelchen Leuten) und wirklich getroffenen Handfesten Aussagen seitens AMD. Ich kann nicht von einer Verschiebung sprechen, wenn nicht klar ist ob es eine ist oder nicht, aber das ist jetzt eh passe, denn wir wissen dass es höchstwahrscheinlich eine ist, wenn sich AMD so ausdrückt wie sie es derzeit tun.
Shipping war für meine "interpretation" angekündigt und die wird laut "AMD Menschen" noch im Juni erfolgen.

Scully1234 schrieb:
Wenn du dich an diesen Strohhalm klammern willst bitte schön

Hm.. dann muss ich davon ausgehen, dass du entweder nicht in der Lage bist Beiträge zu lesen und zu verstehen, sondern absichtlich missverstehst, um zu trollen.
Also Ende jetzt.

Edith:
Keine der üblichen versierten Technikseiten wie Anandtech u Co geht bisher vom 100% Wahrheitsgehalt dieser Aussage aus

Habe ich geschrieben, dass ich vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage ausgehe? Nein, wenn ja dann verlinke es doch bitte.
Ansonsten unterlasse bitte rethorische/rabulistische Stilblüten.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:
Die Aussage von AMD ist plausibel, unter Berücksichtigung der Fertigungskapazität, muss aber nicht stimmen.
Es gibt Gerüchte, dass AMD bei BD Probleme mit den Taktraten hat und daher eine neue Revision entwickelt, was aber nicht bestätigt ist und auch aktuell nicht beweisbar ist.

und wirklich getroffenen Handfesten Aussagen seitens AMD.

Was denn nur für "handfeste" Aussagen?

Anandtech u Co wird Unsachlichkeit unterstellt wenn von Taktproblemen geredet wird und kommt dann die Marketingabteilung mit ner wilden Geschichte von "ressoucenbedingter" Verschiebung ist das gleich der wahre Grund

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Verschiebung je nach Meinung wahrscheinlich oder nicht wahrscheinlich ist, hat meine Aussage überhaupt nicht tangiert oder negiert, je nach dem.
Ich sprach von News und deren sachliche Wiedergabe von Gerüchten(Von irgendwelchen Leuten) und wirklich getroffenen Handfesten Aussagen seitens AMD. Ich kann nicht von einer Verschiebung sprechen, wenn nicht klar ist ob es eine ist oder nicht, aber das ist jetzt eh passe, denn wir wissen dass es höchstwahrscheinlich eine ist, wenn sich AMD so ausdrückt wie sie es derzeit tun.
Shipping war für meine "interpretation" angekündigt und die wird laut "AMD Menschen" noch im Juni erfolgen.

Eine Verschiebung wäre auch ohne AMDs Ankündigung klar gewesen solange Bulldozer diesen Monat nicht aufgetaucht wäre. Shipping ist laut AMD für nächsten Monat im Juli angekündigt.

Es ist das absolute Wörtlich nehmen seiner aussagen, das buchstäbliche Zerpflücken.
Zudem sind die Kommentare oftmals nicht sachlich und stören somit.

Eben darum...
Euphorische Ergüsse, hier bisher von Duplex sind oftmals nicht sachlich und stören somit.

Nur wo werden Buchstaben Zerpflückt und warum muss es hier so OT werden?

Hm, schade ist doch, daß AMD aus sicher nachvollziehbaren Gründen den Bulldozer nach hinten verschiebt, obwohl er im prestigeträchtigen und markenstärkenden Highendsegment nach allem, was bislang geschrieben wurde, ein gutes Potential hat.

Balzon schrieb:
Shipping ist laut AMD für nächsten Monat im Juli angekündigt.

Lau meines und Mr. Dude´s Wissen ist es Juni, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen, ich will mich da jetzt nicht festlegen.

Balzon schrieb:
Eine Verschiebung wäre auch ohne AMDs Ankündigung klar gewesen solange Bulldozer diesen Monat nicht aufgetaucht wäre.

Ob es klar oder nicht klar ist, stand in der von dir zitierten Aussage bei Berücksichtigung des Kontextes gar nicht zu Debatte, obgleich dun sicher recht hast, dass wenn Ende dieses Monats Bulldozer nicht gekommen wäre, man von einer Verschiebung höchstwahscheinlich ausgehen hätte können, auch wenn "offizielle"Aussagen stehts schwammig gehalten wurden.

Scully1234 schrieb:
Was denn nur für "handfeste" Aussagen?

Keine Ahnung was handfeste Aussagen sind, ich weiß auch nicht warum du auf die Frage kommst.
Nur würde ich als hypothetischer Newsschreiber eben zwischen Gerüchten von irgendwelchen Internetseiten und Aussagen der Firma AMD (die ja schließlich die Prozessoren herstellt) unterscheiden und mich davor hüten "Gerüchte" als Fakten darzustellen.
Welche Aussagen die meisten Wahrheitsgehalt haben muss der gemeine User selbst entscheiden und nicht der Newsschreiber.

Handfest heißt "offiziell vom Unternehmen", ob es denn nun wahr oder nicht ist, ist Spekulation.

Anandtech u Co wird Unsachlichkeit unterstellt wenn von Taktproblemen geredet wird und kommt dann die Marketingabteilung mit ner wilden Geschichte von "ressoucenbedingter" Verschiebung ist das gleich der wahre Grund

Es ging um das verfassen einer News und nicht um sinnlose Meinungsmache. Wenn du das immernoch nicht verstanden hast, dann halte die Finger still und lass diesen Diskussionsaspekt ruhen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass dies der Wahre Grund sei, sondern einfach nur eine ofizizielle Aussage auf Nachfrage, oder eben eine Aussage auf einer Pressekonferenz.

Ich habe keine Meinung zu der Aussage von AMD, weiß der Kuckuck ob nun AMD lügt, Anand lügt, beide halbwegs lügen oder gar keiner lügt und Anand einfach die falschen Informationsquellen hatte. Es ist doch wirklich unnötig das zu diskutieren.

Der Thread geht wieder in so eine Troll-Richtung, ich bitte doch die Verursacher lieb das jetzt mal zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade ist doch, daß AMD aus sicher nachvollziehbaren Gründen den Bulldozer nach hinten verschiebt, obwohl er im prestigeträchtigen und markenstärkenden Highendsegment nach allem, was bislang geschrieben wurde, ein gutes Potential hat.

Jopp gerade deshalb klingt das was vom Marketing als Stellungnahme dazu kommt so surreal

Wieso gibt es bei AMD keinen 8 Moduler für Desktop?
Deswegen, weil man die Server Chips für 2000€ verkaufen kann, oder weil die Boards keine solche TPD unterstützen würden, wenn der Takt über 2,5 Ghz liegt?

weil die etwas mehr platz brauchen.
Klick

Scully1234 schrieb:

Du musst doch immernoch einen draufsetzen nicht wahr?
Es war doch ganz klar zu erschließen, was damit gemeint war.:wall:
Handfest bezog sich auf die Stellungnahme des Unternehmens AMD, entgegen der Gerüchte.

Handfest soll ncht bedeuten, die Aussagen kämen von Gott der nur die Wahrheit erzählt.
Handfest im Sinne "jetzt kann man sicher davon berichten bei AMD kommt eine Verschiebung"
Es ist doch unmöglich, dass du mich missverstehst, also werde ich auf deine Beiträge auch nicht mehr antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist für mich gestorben, beim Umzug lasse ich meine 6950 im PCIe Slot und hoffe das diese sich einen abbricht.

AMD ist für mich gestorben, beim Umzug lasse ich meine 6950 im PCIe Slot und hoffe das diese sich einen abbricht.

Verstehe ich nicht.
AMD hat ja nicht gesagt, morgen kommt sie raus, und dann: wir verschieben es noch um Monate...

Zudem würde deine Aussage bedeuten, wenn AMD irgendwann das Nonplusultra darstellt, würdest du die Konkurrenz auch kaufen, wenn es keinen Sinn macht !?!
Also, lieber dann logisch abwägen...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht ums Release etc. mich kotzt einfach nur noch AMD an, mit ihren Lügen und hingehalte.
Fakt ist, AMD will es nicht zugeben, das sie Intel unterlegen sind.
Ich mag so einen Charakter ganz einfach auch an Menschen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh