AMD bezieht Stellung - Bulldozer aus strategischen Gründen verschoben

Es geht hier nicht ums Release etc. mich kotzt einfach nur noch AMD an, mit ihren Lügen und hingehalte.
Fakt ist, AMD will es nicht zugeben, das sie Intel unterlegen sind.
Ich mag so einen Charakter ganz einfach auch an Menschen nicht.

Das kann doch ein Unternehmen nicht!!!

Zudem muss BD nicht zwangsläufig schlechter sein.

Diese Einstellung ist leider völlig realitätsfern!

PS: Wenn AMD sagen würde, dass es unterlegen ist (was schlicht eine Falschaussage ist, AMD hat auch nie gesagt, dass BD besser als intel ist) würde es niemand mehr kaufen, und Intel würde den Preis steigern. Die hätten dann kein Problem damit, alles zum doppelten Preis zu verkaufen.
Konkurrenz ist für ein Marktwirtschaftliches System Extrem wichtig.

PPS: So einfach ist die Welt auch nicht, wie hier gehofft wird.

PPPS: Unterlegen auch nur, wenn man die Finanzreserven ansieht. Und die Produkte haben doch auch eine ähnliche Effizienz. Es nicht so, als wäre AMD ein Startup, welches behauptet super toll allen überlegen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CVD schrieb:
Es geht hier nicht ums Release etc. mich kotzt einfach nur noch AMD an, mit ihren Lügen und hingehalte.

Lügen zu unterstellen, obwohl man nicht in der Lage ist nachzuweisen, dass eine Verschiebung aufgrund von Taktproblemen stattfindet oder wirklich aufgrund von einer strategischen Entscheidung, wirkt nicht grade glaubwürdig.
Es existieren genauso Gerüchte, dass selbst das B1 stepping sehr gut taktbar war. Hat Mr. Dude gestern oder heute verlinkt, ich finde es aber grade nicht.

Fakt ist, AMD will es nicht zugeben, das sie Intel unterlegen sind.

Auf was bezogen? Auf zukünftige oder heutige Produkte?
Wenn du von einem Unternehmen verlangst in die öffentlichkeit hinauszuposaunen, man seie einfach generell schlechter, dann klingt das für mich etwas weltfremd.

:stupid:

Du willst mit deinen Aussagen einfach nur alte Motten aufscheuchen, nichts anderes und zeigt, wie unglaublich unüberlegt manche Beiträge sind.

AMD ist für mich gestorben, beim Umzug lasse ich meine 6950 im PCIe Slot und hoffe das diese sich einen abbricht.

Da muss einer ja ganz verzweifelt sein, wenn er teure gute Hardware mutwillig zerstören will. Schlimm.
Bevor du sie schrottest, verkauf sie und spende das Geld an Bedürftige.

Bitch schrieb:
Und schon bist du mir sympathisch ob du willst oder nicht

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein objektiv ist Intel halt das grössere Unternemen das den Kunden nichts vorgaukelt und bessere möglichkeiten hat alles umzusetzen und das bis ins Detail... das mag vma. auch sicher auf das Kapital zurückzuführen sein...

Amd ist nix schlechtes... sonst könnt man über VIA ja nur so fluchen quad core... es sind halt vollkommen verschiedene Marktsegmente auch Intel/Amd ergänzen sich optimal... nur entäuscht Intel halt nicht und redet sich dann nicht mit raus sondern steht dazu wenns mal schief geht... und es ist halt sehr traurig das die bullys llanos so spät kommen, kostet Marktanteile und vertrauen

Man kann jetz jedes Argument auseinanderflücken wenn man will aber das bringt auch nix

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Es existieren genauso Gerüchte, dass selbst das B1 stepping sehr gut taktbar war. Hat Mr. Dude gestern oder heute verlinkt, ich finde es aber grade nicht.

Meinst du das mit 149Watt?
 
Du musst doch immernoch einen draufsetzen nicht wahr?

Ich stimme dir zu solange das verklären nicht aufhört

Es war doch ganz klar zu erschließen, was damit gemeint war.:wall:

Nein war es nicht und ist es immer noch nicht

Handfest bezog sich auf die Stellungnahme des Unternehmens AMD, entgegen der Gerüchte.

Und es ist immer noch nichts handfestes solange es Marketinggerede ist

Und AMD hat nicht entgegen der Gerüchte reagiert sondern sie teilweiße bestätigt zumindetens was die Verschiebung anbelangt

Über die "Ressourcenverschiebung" möge sich jeder seine Meinung bilden

Jeder der reflektiert wie wichtig Bulldozer bisher war für AMD wird das weiterhin in Frage stellen,denn auch mit einem funktionierenden Bulldozer lässt sich Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht jetzt!
:btt:
Geht mal bischen raus in die Sonne oder so, wäre nett wenn wir beim Thema bleiben können, Provokation hat hier nichts zu suchen!
 
Hm, schade ist doch, daß AMD aus sicher nachvollziehbaren Gründen den Bulldozer nach hinten verschiebt, obwohl er im prestigeträchtigen und markenstärkenden Highendsegment nach allem, was bislang geschrieben wurde, ein gutes Potential hat.
Warum soll Fusion nicht prestigeträchtig und markenstärkend sein? Fusion und Vision sind imo für die Marke AMD viel wichtiger als ein paar Prozessoren für Enthusiasten.


Bergmann sprach von next month. Nach Juni folgt Juli. Eindeutiger geht es kaum.
Eindeutig vielleicht, wenn man nicht aufmerksam zuhört. Das sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Das war eher als "kommender" Monat zu verstehen. Bergman spricht bei der Verfügbarkeit der Motherboards genauso von "next month". Und wie wir auf der Folie sehen können, ist das Juni. Daher sollte recht logisch sein, dass er bei Bulldozers Auslieferung genauso Juni meinte. Mal davon abgesehen begann die Computex noch im Mai, das AMD Event fand am 1. Juni statt. Eventuell ist Bergmann einfach von Mai ausgegangen, als er von "next month" sprach.


Rein objektiv ist Intel halt das grössere Unternemen das den Kunden nichts vorgaukelt
...
nur entäuscht Intel halt nicht
:haha: :fresse: :haha: Sry, aber der musste raus. Wo bleibt mein Larrabee? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scully1234 schrieb:
Und es ist immer noch nichts handfestes solange es Marketinggerede ist

Ich habe dir hinreichend erklärt, was ich unter "handfest" in obigen Zusammenhang verstanden habe.
Ich meinte mit "handfest" eine offiziell getätigte Aussage von AMD, die man als Grundlage für eine News nehmen kann, ob die stimmt oder nicht, ließ ich offen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Punkt.

Duplex schrieb:
Das reicht jetzt!

Geht mal bischen raus in die Sonne oder so, wäre nett wenn wir beim Thema bleiben können, Provokation hat hier nichts zu suchen!

Ebenfalls Sign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgenden Hinweis habe ich nicht umsonst hinterlassen:

Hier fehlt mir an manchen Stellen die gewisse Sachlichkeit und vorallem Freundlichkeit. So schwer ist das nicht.;)


Sämtliche Provokationen sind bitte zu unterlassen. Wer weiterhin gewillt ist, zu provozieren, erhält wunderschöne Post von mir!
 
Lügen zu unterstellen, obwohl man nicht in der Lage ist nachzuweisen, dass eine Verschiebung aufgrund von Taktproblemen stattfindet oder wirklich aufgrund von einer strategischen Entscheidung, wirkt nicht grade glaubwürdig.
Es existieren genauso Gerüchte, dass selbst das B1 stepping sehr gut taktbar war. Hat Mr. Dude gestern oder heute verlinkt, ich finde es aber grade nicht.



Auf was bezogen? Auf zukünftige oder heutige Produkte?
Wenn du von einem Unternehmen verlangst in die öffentlichkeit hinauszuposaunen, man seie einfach generell schlechter, dann klingt das für mich etwas weltfremd.

:stupid:

Du willst mit deinen Aussagen einfach nur alte Motten aufscheuchen, nichts anderes und zeigt, wie unglaublich unüberlegt manche Beiträge sind.



Da muss einer ja ganz verzweifelt sein, wenn er teure gute Hardware mutwillig zerstören will. Schlimm.
Bevor du sie schrottest, verkauf sie und spende das Geld an Bedürftige.



:bigok:

Du glaubst doch nicht wirklich, das es ein Strategischer Zug ist?
Mir ist es doch egal, was AMD für Probleme hat, ich weiß nichts festes, Niemand weiß es außer die grünen selbst.
Aber sie haben ein Problem und das ist nicht mal eben ein Strategischer Zug, die haben weitaus größere Probleme.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, das es ein Strategischer Zug ist?
Mir ist es doch egal, was AMD für Probleme hat, ich weiß nichts festes, Niemand weiß es außer die grünen selbst.
Aber sie haben ein Problem und das ist nicht mal eben ein Strategischer Zug, die haben weitaus größere Probleme.

Ist das eine Vermutung, oder kannst du das irgenwie ausführlich belegen?
 
Fusion und Vision sind imo für die Marke AMD viel wichtiger als ein paar Prozessoren für Enthusiasten
sehe ich auch so.

und alle Hardware Spezialisten kaufen doch eh andauernd neuste Hardware.
( verkaufen die "alte Ware" hier)
Selbst wenn die jetzt alle Intel CPUs kaufen, in 3 Monaten kaufen diese User auch wieder AMD, wenn Bulldozer richtig gut ist.
ich kaufe eh nur alle 5 Jare neue Hardware, bin gerade erst von Sockel 939 umgestigen und kaufe Bulldozer in 5 Jahren, wenn es schon längst neue Higtend Hardware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat bitte eine APU Chip mit nem Bulldozer chip zu tun?

das sind 2 total verschiedene Käufergruppen!

Ich denke das eine Firma die schnelle CPU's baut nicht davon ablenke lassen sollte.

Das ist alles quatsch!

Mich regen die jetzt langsam auf wir warten seit anfang des jahre auf irgendwelche test's oder was handfestes.
das einzige was wir bekommen sind die gleichen infos wie damals beim Phenom 1.

am ende ist der CPU wieder schlechter. es wiederholt sich schon wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade ist doch, daß AMD aus sicher nachvollziehbaren Gründen den Bulldozer nach hinten verschiebt, obwohl er im prestigeträchtigen und markenstärkenden Highendsegment nach allem, was bislang geschrieben wurde, ein gutes Potential hat.
Prestigeträchtig vielleicht, aber was bringt das bei den 0815-Kunden? Denkst dur wirklich die schauen sich irgendwelche Balkendiagramme an?

Und markenstärkend ist wohl eher ein Produkt, welches in mehr als nur Highend-Gaming-Kisten verbaut wird. Und hier setzt man nach dem Erfolg der ersten APUs eben zuerst aug Llano, was auch vollkommen verständlich ist.
 
Mich regen die jetzt langsam auf wir warten seit anfang des jahre auf irgendwelche test's oder was handfestes.
das einzige was wir bekommen sind die gleichen infos wie damals beim Phenom 1.

am ende ist der CPU wieder schlechter. es wiederholt sich schon wieder alles.
Selbst Schuld wenn man jeden Versuch der Schreiberlinge für mehr Klicks auf ihren Seiten zu sorgen für bare Münze nimmt. Lass dich doch einfach nicht so hypen, dann kannst du auch entspannter auf den Launch warten.
 
Naja wenn der Marketing-Mensch recht hat wurde die Bulldozer-Fertigung nach hinten verlegt um die APU-Fertigung der nächsten Generation vorzuziehen, was dann Llano wäre. Allerdings ist bisher von Llano auf der Computex auch nicht wirklich viel zu sehen...

Man darf auch nicht vergessen, dass AMD ein börsennotiertes Unternehmen ist und die Börsen reagieren auf Worte wie "Probleme" meistens mit sinkenden Kursen. Da schickt man dann lieber einen Marketing-Menschen los, der so eine Meldung absetzt.

Ich denke nicht, dass AMD hier ganz ehrlich ist, selbst wenn sich die APus gut verkaufen. ;)
 
ahja, die invy bridge wurde verschobe, damit intel die neuen atom prozis bringen kann :fresse:
 
Äh und wie stellst du dir das vor?

wie soll man denn 32nm Atoms auf 22nm ivy Wafern? :wall:

Es ist echt grausam wie sich die User hier immer angegriffen fühlen... realität ist halt im internet fern :asthanos:

Was ist denn hier noch zu bereden?
es gibt hier 2 Seiten die sich gegenseitig doof finden und sich selbst differenziert und die mehrere Meinungen zum Thema haben.
Die ersten denken, dass AMD herumlügt, und Schrott ist
Die zweiten denken, dass BD CPUs noch Revisionsprobleme haben
Die dritten denken, dass die Entscheidung zugunsten mehrproduktion von Llano hinläuft, um dort die baldige nachfrage besser zu decken.
Die andere Gruppe glaubt an eine Mischung oder weiß nicht, was sie glauben soll.

Und wer noch mehr was dazu zu sagen hat, kann das ja hier Sachlich, nicht Polemisch hier begründet darlegen.
Ich wünsche eine gute Nacht.
 
Äh und wie stellst du dir das vor?

wie soll man denn 32nm Atoms auf 22nm ivy Wafern? :wall:

Es ist echt grausam wie sich die User hier immer angegriffen fühlen... realität ist halt im internet fern :asthanos:
ich wollte nur in relation setzen was AMD da treibt. :fresse:

- wertungsneutral - :d
 
Ich habe vor Tagen geschrieben, dass man Intel und AMD nicht vergleichen kann, da AMD gerade mal an der 20% Marke des marktes knabbert - Intel ist dank großer Fertig-PC-Anbieter besser am Markt positioniert und auch leichter zu bekommen.

AMD hat mit Liano eine sehr gute Möglichkeit Intel nicht nur in Sachen x86 CPUs sondern auch im Bereich IGP (wo Intel nach wie vor Spitzenreiter ist) einige Marktanteile abzuluchsen.

Ich meine schaut doch an: AMDs Bulldozer ist nach wie vor im High-End Segment angesiedelt und aktuelle Opterons schlagen sich verdammt gut - wieso sollte die Desktopserie so schlecht sein?

Einfach mal warten und schauen was dabei rauskommt. Dass Intel wieder einen neuen Sockel an den Markt wirft interessiert offensichtlich keinen, bei AMD hatte die Leute damals gewettert wie blöd. Die Schmiergeldgeschichten von Intel werden auch nie erwähnt - ein Wettbewerbsvorteil, den AMD so nie hatte.

Diese ganze gerüchtekocherei macht derzeit einfach keinen Sinn. Wir werden sehen, wann AMD finale Samples an die Redaktionen schickt und dann werden wir sehen, ob der Bulldozer ein Erfolg ist oder nicht.
 
AMD hatte genausoviele Patentverletzungen, nur mal am Rande erwähnt, finde sowas sollte hier auch raußbleiben.
 
wenn man davon ausgeht das die erklärung von amd stimmt und sie "nur" aus strategischen Gründen den BD Launch verschieben, würde das ja bedeuten er ist fix und fertig und wartet nur noch auf die Produktion.

was mir dabei komisch vorkommt, wenn ich als Firma ein fertiges Produkt in der Schublade habe, das ohne Probleme funktioniert ( keine Performance Probleme ) will ich dann nicht zumindest durch Bekanntmachen von wirklichen Benches, die Leute, die wegen der strategischen Entscheidung warten sollen, davon überzeugen das sich das Warten lohnt ??

das wäre sowohl aus marketing als auch betriebswirtschaftlicher Sicht auf meiner Priortätsliste als Firma ganz oben - aber von AMD kommt da rein gar nichts und das lässt mich persönlich eben an den Aussagen zweifeln das ein strategisches Kalkül dahintersteht.

ist aber nur meine subjektive Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten heisst die Devise. Dann kommt der BD halt erst in 2-3 Monaten. Ist doch auch egal.

After a time, you may find that having is not so pleasing a thing, after all, as wanting. It is not logical, but it is often true.
—Spock

Noch kann BD alles sein, was sich unsere Phantasie ausmalen kann. Wenn er dann erst einmal da ist, ist es einfach nur noch eine weitere CPU, die sich leistungsmäßig irgendwo einordnet - ohne verbliebene Geheimnisse - langweilig...

And don't forget the presents. How... How full of potential them seem in all that paper, how pregnant with possibilities... and then you open them and basically the wrapping paper was more interesting and you have to say 'How thoughtful, that will come in handy!
—Hogfather

Wobei ich ernsthaft hoffe, dass bei AMD kein strategisches Kalkül hinter der Verspätung steckt. Denn strategische Entscheidungen beziehen sich auf Zeithorizonte von Jahren. Ich hoffe, es ist ein taktisches Kalkül - im Zeitrahmen von Monaten - oder einfaches trouble shooting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Fusion nicht prestigeträchtig und markenstärkend sein? Fusion und Vision sind imo für die Marke AMD viel wichtiger als ein paar Prozessoren für Enthusiasten.

Habe ich irgendwo geschrieben, daß Fusion für AMD nicht wichtig ist? Es scheint ja sogar wichtiger zu sein, als der Bulldozer, der sich eh kaum verkaufen wird. Die APU sind der Massenmarkt.

Prestigeträchtig vielleicht, aber was bringt das bei den 0815-Kunden? Denkst dur wirklich die schauen sich irgendwelche Balkendiagramme an?
Und markenstärkend ist wohl eher ein Produkt, welches in mehr als nur Highend-Gaming-Kisten verbaut wird. Und hier setzt man nach dem Erfolg der ersten APUs eben zuerst aug Llano, was auch vollkommen verständlich ist.

Ein High-End-Produkt zeigt in meinen Augen nur, daß der Hersteller dies auch schafft. Natürlich wird viel mehr Geld mit Mainstream- und Low-End-Produkten verdient. Und genau in diesen Segementen kommt Llano. Das habe ich nie bestritten.
Ich bin allerdings der Meinung, und da lasse ich mich gern widerlegen, daß auch solche Produkte auch vom Nimbus der eigentlich uninteressanten High-End-Reihen leben. Umgekehrt gilt das aber auch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh