@ Spieluhr du hast ungefähr das Ergbnis vom 2500k ohne Turbo, hast du den vielleicht aus?
Sorry, ich bin wieder frisch an der Intel-Front nach längerer Abstinenz
..aber dieser Turbo läuft doch über SpeedStep und wenn du last gibst geht die CPU auf gewählten Multi, oder? SpeedStep ist bei mir jedenfalls an und im idle läuft der Multix16, unter last Multix45.
edit: WinRar4.0 (was CB nahm) auch nicht anders wie mit WinRar3.9! Dimms hab ich 16GB @ 1333MHz (9-9-9-24), also Standardbrei.
@ Nighteye: Ist die Frage, ob du den FX-4150 überhaupt auf den Takt bekommst.
..und wenn ja, ob da nicht, wie bei den PII, ab einer bestimmten Taktrate plötzlich exorbitante vCore angelegt werden muß. Bei meinen 965BE lag die knapp über 4,2GHz, da mußten plötzlich über 1,6vC angelegt werden, damit der überhaupt noch ein paar MHz höher taktete.
2te Frage: Machts überhaupt Sinn? Denn es gibt Anwendungen, da geht die Performance mit übertriebenen OC-Takt eher wieder runter als rauf und das ganze System wird instabil, auch wenn du es nicht sofort oder kurz gebencht merkst. Kann man u.U. schon beim benchen sehen. Cinebench bei mir zb., da hab ich mit 4,5GHz eine minimal höhere CPU-Score als mit 4,8GHz.