[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Nur is AMD nicht unbedingt der kleine arme Hersteller. Sind halt in Intels schatten.
Ich würd auch nen AMD kaufen wenn der Gegenwert stimmt.

Ich glaub 12monate machts meine alte Krücke noch.

Wär AMD nen kleiner Familien betrieb könnt ichs verstehn aber das is auch nen riesen konzern
im vergleich zu intel dennoch winzig
ich hab nichtmal 1 game installiert
also rein vom nutzen her würd mir wohl ne singelcore auch reichen
demnach sollt der X6 den ich hab rein theoretisch noch ein par jahre langen^^
ist ja alles nur just 4 fun die OC spielerei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euer Engagement den "Kleinen" die Stange zu halten ist schön und gut, aber was man hier so liest... wow, man könnte meinen, man wäre im Apple Forum.

Und jetzt lyncht mich für meinen Frevel.

Warum sollten wir dich lynchen? Mei es gibt die Intel Fans und die AMD Fans, jeder kann sich kaufen was er möchte jedoch war die Apple Aussage unter der Gürtellinie. :fire: :wink:

Apple Scherz beiseite mir reicht der AMD vollkommen und ich habe mein damaliges AM2/3 System fast ein Jahr lang nicht mehr eingeschaltet gehabt, arbeiten kann ich auch mit einem Single oder Dual Core System wenn ich die jetzigen AMD Teile nicht teilweise durch Promotion Aktionen sehr sehr billig abgestaubt hätte wäre mein Rechner noch immer abgeschaltet....
 
Sind die im Apfel-Forum noch schlimmer als hier?

edit: Schade, daß der Bulldozer nicht so eine Leistungswertverbrauchsanzeige hat wie der SB. Da könnte man dann viel zuverlässiger den tatsächlichen Verbrauch ermitteln und vergleichen. So eine Gesamtsystem-Verbrauchsmessung ist halt doch immer zu individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso? Hier wird man entweder als Fanboy oder Troll abgestempelt wenn man sich zu irgendetwas äussert. Dazwischen gibt es nichts. Oder ich kann nicht lesen.

Na gut "ich" oder "mehrere","vereinzelte, wenige" statt "wir" mich persönlich juckt das überhaupt nicht und ich mische mich bei sowas generell nicht ein - Kindergarten würde die meisten sagen und man sollte ab und zu über sowas darüberstehen aber BTT.
 
Abwarten. Wenn AMD es schafft im Servermarkt mehr Anteile zu gewinnen haben sie mehr davon wie im Desktopmarkt.
 
techi alter hast du schon nen am3+ - board?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

ich dachte ja nach dem fehlstart gäbs evtl. eins im markt aber pustekuchen :)
 
BTT: Gibts im Zusammenhang BD und Sabertooth schon Berichte? Habs mir eben bestellt, das Brett.

Nö, aber es gibt ein frisches BIOS auf dem ftp Server, keien Woche alt:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/SABERTOOTH_990FX/SABERTOOTH-990FX-ASUS-0810.zip

Das mußt Du auf alle Fälle aufspielen, hat das neue Agesa 1100.

Viel Erfolg, hab das Brett auch im Auge, v.a. wegen der Spannungswandler und des gesunkenen Preises ^^

ciao

Alex
 
Dann flash ichs direkt morgen oder am Mittwoch ;)...

41xx wirds wohl erstmal am Anfang werden.
Jo sowas hatte ich auch vor, aber konnte mich gestern gerade noch beherrschen. Macht einfach noch keinen Sinn, B3 steht ja quasi auch schon wieder vor der Tür und bei den Macken dies z.Zt gibt, gibts mit jeder neuen Rev. sicherlich überproportionale Verbesserungen ^^

Aber ist schon spannend dann hier mitzulesen, was alles klappt und was nicht ^^
Es juckt in den Fingern ^^

Dein Fall ist auch cool, den kleinen FX4 könntest Du mit dem Brett vielleicht auf die 5Ghz prügeln, zumindest die SpaWas sind dick genug ;-)

Welchen Kühler hast Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sowas hatte ich auch vor, aber konnte mich gestern gerade noch beherrschen. Macht einfach noch keinen Sinn, B3 steht ja quasi auch schon wieder vor der Tür und bei den Macken dies z.Zt gibt, gibts mit jeder neuen Rev. sicherlich überproportionale Verbesserungen ^^

Aber ist schon spannend dann hier mitzulesen, was alles klappt und was nicht ^^
Es juckt in den Fingern ^^

Dein Fall ist auch cool, den kleinen FX4 könntest Du mit dem Brett vielleicht auf die 5Ghz prügeln, zumindest die SpaWas sind dick genug ;-)

Welchen Kühler hast Du ?

Das habe ich auch vor ;)
Bestelle mir den kleinen nur, weil ich auch scharf aufs B3 bin, sonst würde ich direkt einen größer bestellen.

Gekühlt wird mit dem Thermalright True und zwei schönen eleganten 120mm Gentle Typhoon :banana:
 
Für die welche sich dafür Interessieren. Ein paar Tests.
Links jweils auf Standardtakt mit 3.3GHz und rechts auf 4GHz übertaktet



Aida64 Cache & Memory Benchmark


Cinebench Multi


Cinebench Einzel


Truecrypt


WinRar
 
@ Reous

kannst du die timings auch straffer ziehen?
CL10 ist grottig langsam!

und ev auch im OC thread weiter posten?
dann könnt hier im infosammelthread wieder etwas ruhe einkeheren bis es neuigkeiten von der AMD front gibt
 
@ChrisTucker2004
zum glück bist du mir zuvorgekommen...sonst hätte ich mir den FX4100 bestellt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, gebt euch nicht der Provokation hin, sondern erhaltet das Niveau auf akzeptablem Wert.
 
bis jetzt hat sich das ASUS M5A99X Evo ganz gut angehört...vom sabertooth hab ich bis jetzt nix gelesen.

Soll in Zusammenhang mit Ram oft zicken, hoffe deshalb meine 8GB Kingston laufen...

Hoffe das Zeug kommt schnell.
Gibts Testwünsche vorab für den "kleinsten"?

@FM4E: Gar nicht so leicht bei dem Typen, du hast es selbst gelesen was der hier abzieht seit Tagen. Danke fürs cleanen.
 
Also ich habe mir mal den 6100 Bestellt, denke Samstag habe ich den. ( Selbstabholung)
 
Hi Reous

könntest du mal schaun ob du HT und NB beide auf 2500 betreiben kannst syncron.
dann könntest du mal schaun ob du mit 1600 speicher etwas besser läufst :)

lg
 
An die Moderation.

Ja ist OK. Aber lag ich denn so falsch?
ihr habt getestet und dieses Produkt kannste bei den Energiekosten nicht empfehlen. Nicht mit guten Gewissen.
 
Leute, gebt euch nicht der Provokation hin, sondern erhaltet das Niveau auf akzeptablem Wert.

Meine Meinung.

Jetzt kann ich mir meinen Ellenlangen Kommentar zu Nighteye ja sparen ;-)

Also wenn ich nochmal was zum Thread beitragen darf:

So wie ich es bisher mitbekommen hab, ist der Bulldozer mal wieder nicht das geworden was erwartet wurde. Jedoch sehe ich die ein oder andere Verbesserung an diversen Stellen wie z.B Rendering. Das Pro/Takt-verhalten ist nicht ganz was es sein sollte, doch ich denke daran kann AMD arbeiten.

Das Fazit von hartware.net finde ich derzeit noch am zutreffendsten:

Die AMD FX Prozessoren sind eine technisch interessante und auch vielversprechende Lösung, können ihre theoretische Leistungsfähigkeit momentan aber (noch) nicht in der Praxis realisieren. Insbesondere die Spiele-Performance ist nicht besonders gut, gerade angesichts der hohen Taktraten des AMD FX-8150. In diesem Bereich sind die Sandy Bridge CPUs von Intel deutlich überlegen und meistens sind sogar niedriger getaktete Phenom II Prozessoren schneller. Positiv sticht dagegen die Leistung bei der Videobearbeitung, der Verschlüsselung und vor allem bei der Datenkomprimierung hervor. Hier hat AMD mit der FX-Serie signifikant aufgeholt gegenüber Intel.

Aufgeholt ist aber leider auch das Stichwort beim Stromverbrauch, denn hier steht der AMD FX-8150 den für ihre hohe Leistungsaufnahme bekannten Intel Extreme Edition LGA1366-Prozessoren in nichts mehr nach. Der Grund dafür dürfte bei den hohen Taktfrequenzen zu suchen sein, denn trotz des feineren Fertigungsprozesses als noch bei der Phenom II Familie (32 statt 45 nm) verbrauchen die Phenom II X6 durchweg weniger Strom als der FX-8150.

Abgesehen von der Spiele-Performance und der Leistungsaufnahme positioniert sich der AMD FX-8150 aber wie vom Hersteller angekündigt zwischen Intel Core i5-2500K und Core i7-2600K. Und dazu passt auch der Preis.
 
also der 8150@4Ghz dürfte meinen 2600k@4Ghz bei winrar schlagen. Habe nur 100kb/s in MT mehr und in ST 300kb/s mehr wie der FX6100@4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll in Zusammenhang mit Ram oft zicken, hoffe deshalb meine 8GB Kingston laufen...

Hoffe das Zeug kommt schnell.
Gibts Testwünsche vorab für den "kleinsten"?

@FM4E: Gar nicht so leicht bei dem Typen, du hast es selbst gelesen was der hier abzieht seit Tagen. Danke fürs cleanen.

mich würde die spiele performance interessieren...

was haste da so auf der platte?
 
also der 8150@4Ghz dürfte meinen 2600k@4Ghz bei winrar schlagen. Habe nur 100kb/s in MT mehr und in ST 300kb/s mehr wie der FX6100@4Ghz.
winrar auf jeden!
da ist der FX echt top und somit eigentlich für 0815 user die keine hardcorezocker sind fast optimal würd ich mal sagen!


@ all

bitte posts von El Kaputtano ignorieren.....sonst hört er nie auf zu trollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneidet im Office-/Multimediabereich besser ab als bei Games... hm.. na das ist doch mal was! :bigok:

Und die paar Frames weniger beim Zocken merkt man ja doch nicht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh