Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht um die Threads, die FX-8xxx können bis zu acht Threads parallel bedienen/arbeiten. Der i5 2400 nur vier, für acht Threads müsstest du einen i7 nehmen.
Naja auf den Packungen können ja auch nur vorhandene Features stehen. Der FX hat kein Hyperthreading, weil er es nicht braucht, der hat dafür acht physische Integer-Kerne. Er kann wie gesagt acht Threads abarbeiten, ein i5 nur vier, dafür ist allerdings die Leistung pro Thread bei Intel höher. wenn der Flightsimulator von vielen Threads Profitiert sind dort die FX-8xxx und die i7 wohl im Vorteil gegen die i5. Ansonsten mal nach FSX-Benchmarks suchen.
Mindestens, ich hab da schon ganz irre Setups gesehen, da gibts Leute, die sich ne Art eigenen Simulator bauen, mit Cockpit und hinter der Scheibe wird dann das FSX-Bild per HD Beamer projiziert.Zwei CPUs für Flightsimulator? Interessantes Hobby, die Tragen bestimmt auch Flug-Kapitänes-Hüte, beim Flug.
Jo, wobei bei Benchmarks, die nur nach der FPS Zahl gehen die Intels sicherlich die üblichen "meilenweit" voraus liegen. Wenn ich das damals richtig verstanden hab, dann sind die Threads nur für schönere Details gut, und nicht für ne schnellere Darstellung.Naja auf den Packungen können ja auch nur vorhandene Features stehen. Der FX hat kein Hyperthreading, weil er es nicht braucht, der hat dafür acht physische Integer-Kerne. Er kann wie gesagt acht Threads abarbeiten, ein i5 nur vier, dafür ist allerdings die Leistung pro Thread bei Intel höher. wenn der Flightsimulator von vielen Threads Profitiert sind dort die FX-8xxx und die i7 wohl im Vorteil gegen die i5. Ansonsten mal nach FSX-Benchmarks suchen.
Schon blöd, dass die richtigen Jets so teuer sind...
Naja auch wenn die Threads nur schönere Details beeinflussen, müsste das Fehlen davon ja einen Bench beeinflussen, oder? Ich würde auf jeden Fall mal gucken ob es was gibt, hab schon ein Bench-Video zu einem 2600k gefunden, was natürlich toll, ist wenn nur eine CPU getestet wird...
Wenn die zusätzlichen Threads wirklich ordentlich was bringen in relation zu den vier i5 Kernen ist der FX-8120 wohl keine schleche Idee. Ein i7 ist ja ein bisschen teurer...
Das hilft uns im Falle FSX aber leider 0 weiter.Also ne tolle Seite um Prozessoren und Grafikkarten zu vergleichen ist Passmark... Dort muss man einfach den Namen suchen und dann das Ergebniss mit Price performance comparison auswählen!
Nichts offizielles festes bekannt, es wird Oktober spekuliert. Ich würde zu mindest noch dieses Jahr damit rechnen.