[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

der gute herr war älterer generation und aus der IT branche
denk nicht daß er müll gelabert hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das sind die üblichen Mondpreise mit Frühbucheraufschlag.
Nicht der Rede wert, Geschäftemacherei, sonst nichts.
 
ist klar
einen vorteil hats aber
die ersten modelle lassen sich meist gut takten
sein 1090t lief auch auf 4,3 ghz mit wakü stabil
 
Häää...passt doch und schaut ganz gut aus.

Die haben eben bei 8100 angefangen

8100 -> 2,6Ghz
8110 -> 2,8Ghz (+200Mhz)
8120 -> 3,0Ghz (+200Mhz)
8130 -> 3,2Ghz (+200Mhz)
8140 -> 3,4Ghz (+200Mhz)
8150 -> 3,6Ghz (+200Mhz)

Hm, das ist doch ganau das was ich geschrieben hab :banana:
Ein 8120 mit 3,1GHz aber sieht wieder nach Unfug aus.

Ich bezog mich da drauf:

Auch die 4100 und 6100er Specs stinken ganz schwer nach Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keine Bilder sehen...
Einzig der letzte Kommentar gibt etwas Aufschluss:

"Can you check if your Mainboard features the newest Bios with Bulldozer Support? If this is true, Bulldozer will be disappointing."
 
zum vergleichen AMD vs AMD oder INTEL vs INTEL ist es e ganz fein auch wenns nur die singlecoreleistung dargiebt
für nen vergleich AMD vs INTEL aber unbrauchbar
 
Kann keine Bilder sehen...
Einzig der letzte Kommentar gibt etwas Aufschluss:

"Can you check if your Mainboard features the newest Bios with Bulldozer Support? If this is true, Bulldozer will be disappointing."

Er hat doch noch einen 3dcenter-Link gepostet der funktioniert. Die Ergebnisse sind aber so schlecht, dass ich die Echtheit mal anzweifeln würde.
 
was gestern auch interessant war zu erfahren........beim programmieren ausgefallener sachen sind aktuelle intels ziemliches klump bzw besser gesagt gänzlich unbrauchbar da manche sachen einfach auf intel nicht funken da intel nen riegel vorgeschoben hat und man auf die GPU ausweichen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider kein programmiere :(

gibt auch proggys die auf intel extrem viel schlechter laufen als auf AMD

zb corel draw bei manchen sachen

da toppt ein AM2 X2 auf 1ghz zumindest jeden core duo/quad

bessergesagt auf den intel ist es unmöglich ein flüssiges bild beim scrollen zu haben

bei den neuen intels mit L3 hab ichs noch nicht getestet wie corel läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein ES, was den sonst...Eine Verkaufsversion mit Bugys die AMD blamieren würde wäre eine Katastrophe und Totschlag für das Image!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein ES, was den sonst...Eine Verkaufsversion mit Bugys die AMD blamieren würde wäre eine Katastrophe und Totschlag für das Image!

Die OPN Nummer deutet eher nicht auf ES hin. Laut dem Tester ist es ein Retail Modell. Wenn er richtig liegt, kommen die im B2 Stepping statt angenommen B3 oder C0.
 
hmmm
wollte schon ein am3+ board kaufen da ich rgad ne gute möglichkeit hab mein altes los zu werden... aber wenn man das immer wieder liest bekommt man ja echt angst vorm bulli...
sollen endlich mal sagen was da los ist...
selbst bf hat es auf die reihe bekommen :d
 
Mein Standpunkt zu den ganzen derzeit erhältlichen Benchmarks:
Wäre ich im Intel Marketing, würde ich solche schlechten Benchmarks faken und verbreiten. Eine günstige Art und Weise, wie man mit sehr wenig Aufwand weltweit !!! ohne irgendwelche Lokalisierung Werbung für den Sandy Bridge machen kann.

Sowas geht doch auf der ganzen Welt durch die Foren und wenn sich da nur 100 Leute finden, die deswegen ein SB System kaufen und nicht mehr auf BD warten, hat sich das mehr als gelohnt.
 
Hier die letzten beiden Bilder

同为3.6G 8Core 3DMark Vantage FX-8150 领先2600K


 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei hier die Vergleichbarkeit leidet dank unterschiedlicher Grafikkarte. Und die Einheiten bei den CPU-Tests sind auch unterschiedlich und komisch (0PS).
 
Fritz & WPrime kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf den BD auf jeden Fall.
Besser als mein Athlon X2 250 wird er wohl sein :fresse:
Nen hübschen 4 oder 6 Kerner und fertig.
Muss nicht der 8 Kerner sein
 
gibt auch proggys die auf intel extrem viel schlechter laufen als auf AMD
[...]
da toppt ein AM2 X2 auf 1ghz zumindest jeden core duo/quad
Sobald du z.B. statistisch auf sehr großes Array zugreifst, haben Core-2-CPUs recht große Probleme, zumindest wenn es 12 MB deutlich übersteigt. In dem speziellen Fall würde ich eher ein Software-Problem vermuten.
Heute ist man dank integriertem Speichercontroller und Hyperthreading ja zum Glück ein ganzes Stück weiter.

Wären die early-adaptors denn auch bereit das ein oder andere Benchmark auf ihrem Bully laufen zu lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh