AMD Carrizo - Kaveri-Nachfolger im Detail

Gibt esmittlerweile noch mehr Infos zu Carizzo ? Denke die 28 nm müssen nochmal herhalten oder? Sonst hätte sich der Aufwand ja wenig gelohnt für den Fertigungsprozess. Werden eigentlich PS3 Chips nun auch bei GF gefertigt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4 ;) und mir sind keine relevanten Infos bekannt, wenn man sich mal bewusst macht, dass es lange dauerte bis die restlichen Kaveri-APUs im Desktop und im mobilen Bereich am Start waren, dürfte das mit Carrizo auch noch etwas dauern.

PS4 ;) und mir sind keine relevanten Infos bekannt, wenn man sich mal bewusst macht, dass es lange dauerte bis die restlichen Kaveri-APUs im Desktop und im mobilen Bereich am Start waren, dürfte das mit Carrizo auch noch etwas dauern.

Thnx@PS3 äähhh 4 :d

Denke auch das Anfang 2015 dann Carizzo an den Start geht.

Dann ist auch DDR4 verfügbar.

Nun habe ich gelesen, dass man evtl. Stacked RAM verbauen wird. Da es einen ordnetlichen Schub gibt, was die IGP angeht und gleichzeitig noch günstiger als LVL 3 Cache sein soll.

EDIT: Quelle

http://www.tweaktown.com/news/39034...-use-28nm-process-and-stacked-dram/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das Anfang 2015 dann Carizzo an den Start geht.

Dann ist auch DDR4 verfügbar.

Nun habe ich gelesen, dass man evtl. Stacked RAM verbauen wird. Da es einen ordnetlichen Schub gibt, was die IGP angeht und gleichzeitig noch günstiger als LVL 3 Cache sein soll.

EDIT: Quelle

AMD Carrizo APU rumoured to use 28nm process and stacked DRAM

Laut deiner Quelle hat Carrizo nur DDR3. ;) Vielleicht sollte man die Roadmap aber auch nicht überinterpretieren. MAl schauen was bei rum kommt, die maximale TDP von 65w finde ich allerdings nicht schlecht, wenn es dabei ein Modell mit 7700k/7850k-CPU-Leistung gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh