AMD Catalyst 12.11 - der neue Performance-Treiber (Update 2)

Ja... NAIVITÄT in Perfektion. Belüg dich nur selber weiter. Und nein, du wirst mit deiner HD7950@1100 NIE eine HD7970@1100 in 3D Mark 2011 schlagen. Aber glaub weiter das was du sagst und alles sind glücklich. Wenn du aber mal logisch überlegst wirst du merken das deine Aussage hinten und vorne nicht passen kann! ;)

In diesen Sinne, ein schönes Wochenende!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer die gleichen Foxys.
Wo habe ich geschrieben dass ich eine 7970 mit gleichen Takt im 3D Mark schlage? Richtig, nirgends.
Und schon mal überlegt dass die Engine vom Heaven nicht mit Shadern sondern eher mit Taktraten skaliert? Denk einfach mal drüber nach.

Und ich belüge mich nicht selbst, ich gebe damit auch nicht an. Ich habe nur mein Ergebnis gepostet, was du oder die anderen da hinein interpretieren ist nicht mein Problem.
 
Richtig nichts, ich kann im 3D Mark 11 auch eine 7970 schlagen.

Ja...hast du nie gesagt, is klar. Des weiteren kann Heaven gerade mit den Einheiten Skalieren da diese gerade für Tesselation im Heaven zuständig sind. Also keine Ahnung warum du allen Ernstes glaubst du du bei gleichen TAKT eine HD7970 schlägst.

Jetzt aber mal Spaß beiseite, meinst du nicht auch das es unmöglich sein kann das eine HD7950 mit weniger Shadern und gleichen Takt schneller ist als ne HD7970?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...kommt wieder runter!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, bin wieder unten, bzw. war nie "oben". Aber wenn man die Sache logisch angeht muss man doch merken das da was nicht stimmt.
 
Rein interessehalber hab ich auch mal nen Bench mit Standardeinstellungen und eurem Takt gemacht.

heaven.jpg

Ich würde vermuten, dass die 7970 teilweise bei gleichem Takt nicht sooo gut abschneiden, weil sie nicht dauerhaft den Takt fahren. Die haben doch alle die Boostfunktioon, wenn ich mich recht entsinne. Vielleichtist das Powerlimit zu niedrig eingestellt. Ich hab ja mit der X-Edition V3 auch Boost und das Powerlimit daher auf +20

PS: RoughNeck hat wirklich nicht gesagt, dass er eine 7970 beim 3dmark mit gleichem Takt schlagen kann ;)
 
Min FPS in Heaven sind eh völlig latte da man eh mächtig bescheissen kann ohne was am treiber zu cheaten.

Probiert es selbst wen man die bench anwirft laufen die zu testenden scennen ja schon so tippt man sich durch alle 26 pasagen mit enter und startet erst dann den bench zum beispiel ab test 26 schnell benmark starten drücken.So bekommt ihr deutlich höhere min fps als wen ihr den Benchmark einfach sofort startet.
Für min FPS ist Heaven einfach nur fail.

Nach 6 HD 7970 karten habe ich auch etwas gelernt mehrfache treiber instalationen bzw. Oder angewandte profile oder settings zum beispiel mit radeon pro können einem manchmal alles verhageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Min FPS in Heaven sind eh völlig latte da man eh mächtig bescheissen kann ohne was am treiber zu cheaten.

Probiert es selbst wen man die bench anwirft laufen die zu testenden scennen ja schon so tippt man sich durch alle 26 pasagen mit enter und startet erst dann den bench zum beispiel ab test 26 schnell benmark starten drücken.So bekommt ihr deutlich höhere min fps als wen ihr den Benchmark einfach sofort startet.
Für min FPS ist Heaven einfach nur fail.

Nach 6 HD 7970 karten habe ich auch etwas gelernt mehrfache treiber instalationen bzw. Oder angewandte profile oder settings zum beispiel mit radeon pro können einem manchmal alles verhageln.

Sollte man wenn man eine HD7970 hat also öfter mal das windows neu aufspielen oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
Also meine HD7970 behält immer den Takt. Ist ab Werk auf 1100MHz und hat keinen Boost, also kein XT2 Chip.
 
@Erwingage
Von Standard Werte im ccc wieder herstellen bis Treiber runter rauf runter ein paar mal Win neu war schon alles mal nötig .
Wenn man zu viel beta getestet hat.
Manchmal sind es aber auch andere Dinge die da zu führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer wissen möchte wer die Krone zur Zeit hat. Intro

Edit by kevinfullhouse : bitte beim Thema bleiben ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol mir morgen meine 7950 bin auf den Leistungszuwachs der neuen Treiber gespannt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
 
Gleich mal testen was TomsHardware da behauptet wär ja cool wenns stimmt.
Sieg gegen Mikroruckler mit Crossfire? AMD unterstützt offiziell Radeon Pro
Also... Ich weiß also jetzt schon welche Karte(n) meine nächste(n) wird/werden.

Als ich das Diagramm sah...blieb einfach nur der Mund offen!! Das ist absoluter Perfektionismus, wobei ich aber voerst mehr vom Thema erfahren möchte.
Ich sehe dort den Zusatz einer gewissen framerate 50fps und 40fps.

Mit framerate limiting konnte ich bisweilen Mikroruckler selbst auf HD6 Karten im Keim ersticken und praktiziere das auch gerne so, oder ist das dennoch mehr als nur FPS limting? Scheint so..

Erst die geilen schnelleren Treiber und jetzt das.
AMD schien die letzten paar Monate eine art Winterschlaf gemacht zu haben. Das wurde mit der Zeit aber auch richtig öde und nervig mit dem eyefinity bug ab 12.4...... jetzt ist alles wieder gut.

btw ic habe RadeonPro 1.1.0.6 und ironischerweise steht da noch

"Dieses tool ist weder mit AMD/ATI Technologies afilliert noch wird es von selbigen unterstützt."
Das ist/war natürlich auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an AMD von MrJohn das sie endlich mal etwas entgegenkommen um mehr erreichen zu können.
Er hat bisher für AMD und dessen Kunden große Dienste geleistet..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redfrog
Ja das ist mal eine richtig perfekte Kurve, da hast du Recht:

Detail%20Frame%20Rate%20Crossfire%2005%20DVC%2040%20fps.png


Endlich bewegt sich auch mal in dem Bereich der Mikroruckler etwas in die richtige Richtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh