Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sapphire HD7970 Vapor-X 3GB
Karte wechselt ohne Probleme in den Idletakt.
Läuft aktuell @ 1000Mhz bei -20%
Muss schon sagen sehr geiler Treiber.
Soo... Konnte dann heute auch mal etwas testen
Ergebnis : Der Treiber ist für meine Kombination 7950 Boost + CF nicht empfehlenswert. Es gibt keine gravierenden Fehler. Runtertakten im Idle funktioniert auch. Jedoch wird die Powertuneerhöhung nicht merkbar umgesetzt. Der letzte Treiber, der das noch erfolgreich machte, war der 12.8er. Mit allen folgenden Treibern gab's einen fröhlichen Wechsel der Auslastung und Taktraten unter Volllast. Schade eigentlich... Aber vielleicht lässt sich dadurch auch, der von einigen beschriebene, reduzierte Verbrauch bzw. Erwärmung erklären
Er und auch ich haben ne HD7970 @1100 MHz. Und wie gesagt, CPU ist bei Heaven fast egal, die Auslastung geht da gegen null. Und wir nutzen den gleichen Treiber wie du 12.11 Beta 4. Ich denke mal in deinen Catalyst Einstellungen ist etwas eingestellt welches Tesselation oder was anderes beinflusst, und du deshalb gute Frames hast. Eine andere Erklärung fällt mir derzeit nicht ein.
Moin Moin...
Hatte vorhin nochmal etwas Zeit zum Testen und hab den Fehler gefunden. Dies könnte auch für Andere interessant sein, die CF in Kombination mit Boost-Karten verwenden.
Ich konnte jetzt eindeutig nachweisen, dass die Powertuneerhöhung der 2 . Karte wieder zurückgesetzt wird, sobald sich diese im Idle abschaltet. Leider wird es nicht optisch im Catalyst angezeigt (wäre ja auch zu einfach ). Dort steht weiterhin der eingestellte Wert. Es lässt sich aber durch Messungen der GPU Auslastung und des Taktes nachweisen. Das Problem betrifft den aktuellen Beta und alle anderen Treiber zurück bis zum 12.8er
Die Lösung ist noch nicht optimiert aber funktioniert erstmal. Für Verbesserungen bin ich gerne offen... Ich hatte schon an anderer Stelle herausgefunden, dass das Öffnen von Furmark die 2 . GPU "aufweckt". Also am Besten nach nem Neustart Furmark öffnen und ein Catalyst Profil aktivieren, in dem man Powertune erhöht hat. Um die Rücksetzung zu vermeiden, muss man Furmark geöffnet/minimiert lassen, was dazu führt, dass die 2.Karte nicht komplett abgeschaltet wird. Ist sicher nicht sehr glücklich und wirkt sich natürlich etwas auf den Stromverbrauch aus, aber so konnte ich zumindest auch von der neuen Power des Betas kosten...
---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:28 ----------
Edit: Hat vielleicht irgendwer eine Adresse, unter der man das Problem mal weitergeben kann? Da es nämlich sehr speziell ist und sich schon durch einige Treiber schleicht, habe ich das Gefühl, dass es nicht wahrgenommen /korrigiert wird
Tess ist AMD optimiert.
Andere Plattform, andere Ergebnisse.
Finde ich immer wieder krass sowas entdecken zu müssen und kenne anschließend die Fraglosigkeit an wen man sich damit wenden soll/kann damit das zukünftig behoben wird... zumal nicht jeder Anwender solche schleichenden Fehler entdeckt. (und unbeheligt damit (Leistungseinbruch) leben muss)
Da lobe ich mir die einfachheit der Konsole!!11 rofl Spass, ich hab sowas nicht
Ich glaube im AMD Gamer Forum ist man falsch....also mir ist so, als würde das schon seit Monaten nicht mehr richtig Funktionieren. Absoluter ********* was die Community Betreuung angeht.
zB. der Eyefinity-Fehler seit 12.4 bis 12.9 war im AMD Forum gar nicht diskutiert und ich habe auch nirgens einen "Start Thread" button gefunden.
Sapphire TRIXX installieren, starten hacken bei disable ULPS setzen, Rechner neu starten,Sapphire TRIXX deinstallieren und das war nun kannst jeder karte im CF unabhängig von einander Volt und taktraten verpassen über den Afterburner und beide karten bleiben immer an und takten im idle auf 350/150Mhz runter!
So isses...da wird irgendwas an Tess oder so gemildert sein
Ja bis zur nächsten treiberinstallation das liegt halt dadran das wenn eine GPU sich deaktiviert nach dem aufwachen die OC werte nicht mehr richtig annimmt was VGPU und leistungssteuerung angehtJa, ich find's auch ziemlich krass. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Zeit für sowas drauf geht. Macht echt keinen Spaß...
Danke für den Tip! Damit kann ich erstmal leben. Wie kommt es, dass der Wert auch nach Deinstallation noch erhalten bleibt und wie lang hält das an? Ich vermute mal, bis zur nächsten Treiber De/Installation..
Ist es definitiv nicht.
Glaub doch mal den anderen, bei dir muss etwas "falsch" laufen. Oder du hast die erste HD7950 weltweit welche mit weniger Shadern und gleichen Takt schneller als eine HD7970 ist.