AMD Catalyst 12.11 - der neue Performance-Treiber (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dancop
Perfekt... danke dir. War deine Karte mit 1100 MHz getaktet? Also ich habe zwar einen etwas schlechten 3D Mark 2011 Graphicsscore (was aber anscheinend an der etwas schlechteren RAM-Bandbreite meines Boardes liegt.) In Games und Heaven liege ich aber komplett im "Soll" Zustand. Keine Ahnung warum die Ram-Bandbreite bei 3D Mark so wichtig ist....

Ja...hatte ich...Speicher zählt beim 11er immer!

Ok... dann weiß ich bescheid... meine Grafikkarten liefern die volle Leistung, nur beim 3D Markhabe ich weniger, da mein EVGA SR2 im Verbund mit A0 ES Samples nur ca. 70% der normalen Bandbreite liefern. (AIDA ca. 14GB/s lesen @ 1440 8-8-8-24-CR1 anstatt 18GB/s)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu so ein Board und System???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

gibt es eigentlich mal nen benchmark wo ne 7970 mit dem Wundertreiber gegen ne 680 antritt, beide @stock natürlich.
mich würd mal interessieren, wie es mit den min fps aussieht und ob die 680 immer noch meistens schneller ist.
ich mein, mit 30% mehr Leistung müsste sich das dooch geändert haben, oder nicht?

hier mal das Ergebnis mit der Powercolor 7990 Devil 13 mit dem 12.11 Beta4. Musste ich doch verdammt nochmal das Blech vom Laufwerksschacht einschneiden und 5 cm wegbiegen weil die Karte zu lang ist.

Anhang anzeigen 210696

Zuletzt bearbeitet:
hier mal das Ergebnis mit der Powercolor 7990 Devil 13 mit dem 12.11 Beta4. Musste ich doch verdammt nochmal das Blech vom Laufwerksschacht einschneiden und 5 cm wegbiegen weil die Karte zu lang ist.

Anhang anzeigen 210696

Glückwusch,
für das hervoragend Ergebnis. :shot::shot:

Und wie warm wird die HD 7990 Devil 13 in 3D Mark 11 so ?

Zuletzt bearbeitet:
wo sehe ich das ? Gpu-Z ??

Ka was "ihr" dann hier wollt?

Wäre ich zufrieden, würde ich als NVler nie hier rein schauen!
Recht haste und es freut mich, das ATI nun endlich den lang ersehnten Treiber geliefert hat. :)
Was ich aber nicht verstehe? Wieso lässt sich ATI so extrem viel Zeit damit?
Einige sagen, es ist der Wundertreiber, andere meinen, dass es der längst überfällige Treiber schlechthin ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Romsky: Bisher recht leise, zumindest nicht lauter als meine beiden 6970 im CF.

Temperatur laut GPU-Z = 69 Grad als Höchstwert bei erneutem 3D Mark 11 Test.

Hier der Vergleich, links die 2 x 6970 als CF und rechts die 7990 Devil 13

Anhang anzeigen 210703

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2x HD6970, vor allem Crossfire, sind ja auch nicht leise. Da lobe ich mir meine unhörbare HD7970. Mich würde interessieren ob die Microruckler weniger geworden sind.

Mikroruckler habe ich vorher auch nie bemerkt, also werden die mir jetzt auch nicht auffallen :) falls sie da sein sollten. Ich habe eben mal aus Spaß alle Lüfter bis auf die der Graka abgestellt. Die Karte ist meiner Meinung nach recht leise.
Einzig was mir beim Einbau aufgefallen war, ist das die Schrauben der Metallverkleidung nicht fest waren bzw eine Schraube war sogar nur halb reingedreht. Das dürfte normal bei dem Preis und einer guten Qualitätskontrolle nicht passieren.

Ich bin mit meiner Powercolor auch sehr zufrieden. Crossfire ist nett, aber zieht mir zu viel Saft aus der Dose. ^^

gibts probleme mit dem 12.11er Treiber?

soll ich jetzt den 12.10er oder gleich 12.11er installieren :d Hab jetzt leider nicht den gesamten Thread durchgelesen

also der 12.11 Beta 4 läuft gut.

Ja, habe nur das IDLE Problem, aber AMD arbeitet sicher schon daran!

Naja... das sehe ich halb so wild. Ist anscheinend nicht bei allen so. Und das nicht komplett heruntergetaktet wird ist doch nun auch kein Beinbruch!

Naja, ist halt noch im Beta Stadium, da dürfen noch Fehler drin sein.
Das die 7xxx er so zugelegt haben ist doch schon beachtlich und zeigt wo da noch Potential ist.

Warum gibt es eigentlich kein Programm mit dem man im laufendem Betrieb spezialisierte Treiber einbinden kann? Wäre doch super!

ich habe noch weitaus gräößere probleme. mein logitech g27 verabschiedet sich regelmäßig. meine maus und g19 ebenso.
ich mußte den treiber wieder entfernen

Bezüglich des Idle-Bugs hat bei mir jetzt folgendes geholfen:
-Overdrive aktivieren
-nur den RAM-Takt ganz runter stellen , bei mir sind es 150 MHz

Die Karte taktet nun ganz normal bei 3D hoch und im Idle runter, auch den GPU-Takt. OC ist bei dieser Methode dann natürlich nicht möglich.

naja, zumindest "ein anfang". und hoffentlich klappt das ohne tricks in der final.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh