Habe ich vor mit Stickstoff zu kühlen? Nein. Habe ich vor mit Wasser zu kühlen? Nein Habe ich vor mit Luft zu kühlen? Ja! Das ist wohl der Unterschied, eben jene Takte zu erreichen die für einen Betrieb 24/7 relevant sind.
Der Grund warum ich mich hier aufhalte, hat nichts mit dem Video zu tun, das Video ist auch nicht Bestandteil der Thamtik des Threads als OT und die Gerüchten hängen damit zusammen unter Luft 5ghz zu erreichen, ich weiß erhlich gesagt nicht was dich dazu bewegt hier ein Widerspruch zu sehen. Es gibt leider keinen, allerdings erfindest du einen.
Ich erfinde was? eine cpu, die bei 5ghz eine abwärme von über 200w produziert, soll jetztt auf einmal nur noch die hälfte davon liefern? wer erfindet hier was?
klar hoffen wir alle, dass amd sowas erfindet...
du hast aber den zusammenhang zwischen den "the future is fusion" videos und der jetzigen prozessor generation nicht erkannt.
warum sollte ich leute, die gute arbeit liefern und für publicity sorgen, feuern, wenn ich nicht angst hätte mit ihnen auf die nase zu fallen, weil sie ihre rekorde mit einer neuen prozessor generation nicht toppen können?
du gehst felsenfest davon aus, dass es ein endkunden produkt geben wird, dass das liefert, was bisher nur unter extremen bedingungen erreichbar war. und das auf einmal, ohne nennenswerte entwicklung in diese richtung.
wenn du weisst was twkr 42 war, verstehst du vielleicht auch was "centurion" sein soll.
eben nichts für luftkühler, die gerne mal in der pcgames blättern.
es ist eine overclocking cpu, garantiert nicht für den schnöden 24/7 einsatz gedacht. du wirst also niemals von diesem produkt hören, wenn du nicht über deinen tellerand hinausschaust.
sag mir noch einmal ich lese falsch...
du trällerst hier fröhlich was von "wie kann man mit oc werbung machen? das ist für den endkunden nicht relevant... wen interessiert, was die cpu unter ln2 macht? davon hab ich noch nie was in der c´t oder pcghw gelesen..."
und das in einem thread, in dem es eindeutig um eine vorraussichtlich ausserordentlich gut zu übertaktende cpu geht?
twkr42 war real, der centurion ist es (noch) nicht. wenn du also im hier und jetzt lebst, würde ich mir keine hoffnungen auf ein "wunderprodukt" machen, sondern 1 und 1 zusammenzählen und hoffen, dass amd seinen alten weg wieder einschlägt. auch wenn dir dieser weg nicht gefällt, es war der eindeutig bessere.
---------- Post added at 12:57 ---------- Previous post was at 12:43 ----------
Aber was die NB angeht hab ich selber bei meinem alten X6 @ 4,2 Ghz ein NB Takt von 3568 Mhz auf nem Crosshair IV hin bekommen!
Also mit nem anständigen MB sollte da was in dieser Richtung möglich sein! (in Richtung 4 Ghz)
2 verschiedene architekturen... die nb lässt sich bei bulldozer nichtmehr so weit takten.
hattest du deinen merklichen leistungszuwachs beim sprung von 2,4ghz auf 3,2ghz nb? oder war das rein für die optik in cpu-z?