AMD Centurion - limitierter Vishera-Ableger mit vollen 5 GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die OC-Weltrekorde bei BD1.0 jetzt auch nicht immens Kauffördernd waren. Sowas beeindruckt primär den Nerd, welche eher eine Randgruppe in der Käuferschaft ausmacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rekordfrequenzen fährt aber der Otto Normalo potentielle Käufer nicht mit seinem PC ;)
Die 5GHz, sofern das Teil so wirklich kommt hingegen kann er haben. Und das mit Garantie und ab Werk.

Die 5GHz auf ne Sandy/Ivy oder sogar nen BD zu drücken, sind schon nicht ohne. Speziell unter Luft. Klar gibts welche die das machen, aber der Großteil dürfte wohl ab ~4,5-4,7GHz ein Kühlungsproblem bekommen...

Mir ging es auch mehr um den Wahrnehmungseffekt bzw Wirkungsgrad um im Gespräch zu sein/ zu bleiben. Das ist für unser eins ganz interessant, aber der Rest der Welt ich weiß ja nicht. ;)

Neja als erste echte 5GHz CPU hat man schon die Presse in gewisserweise auf seiner Seite. Denn bis ganz paar Monate könnte ich mir vorstellen, wird die CPU immer wieder genannt in den Artikeln und Reviews.
Wie eben seinerzeit bei den 3,8x GHz Netburst Intels... Das starb erst aus, als der Core2 quasi überall vertreten war.

Welches Smartphone hat einen 8 Kerner?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Mick_Foley schrieb:
Wobei die OC-Weltrekorde bei BD1.0 jetzt auch nicht immens Kauffördernd waren. Sowas beeindruckt primär den Nerd, welche eher eine Randgruppe in der Käuferschaft ausmacht.

OC Rekorde sind aber etwas anderes wie eine CPU die kaufbar und bewerbbar ist, ich habe jedenfalls in keinem Prospekt CPU Weltrekorde gesehen.
Eine 5! ghz CP macht schon etwas her, völlig egal wie schnell sie ist.

Von immens Kauffördern redet ja niemand, warum also das "immens"? Du misst also den Werbeerfolg eines fertiges High End Produkts mit den Maßstäben des Werbeerfolgs von extreme Overclocking mit Stickstoff, was primär nur spezialisierte Vollnerds interessiert?
Wie weltfremd willst du denn eigentlich noch argumentieren?

Das ist für unser eins ganz interessant, aber der Rest der Welt ich weiß ja nicht.

Das steckt für meinen Geschmack, jetzt aber etwas zuviel Polemik drinn. Redest du von Intel , bringst du nie solche Argumente die über den Tellerrand schauen, bei AMD ist plötzlich ein fertiges Produkt nicht mehr wert als die Nachrichten von OC Rekorden, welche für Nutzer irrelevant sind.
Hardwareinteressierte sind i.d.R. nicht unbedingt viele, aber auch nicht weniger als früher, egal wieviele Schwestern du hast, es reichen schon positive Nachrichten über AMD um den Käufer zu beeinflussen.

Du bist wirklich seit ich dich kenne in jedem AMD Thread unterwegs um irgendetwas madig zu reden, weichst den Argumenten von fdsonne aus, nur damit du deine Show hier durchziehen kannst.
Langsam nervt es wirklich von euch dreien.

In jedem Thread euer indifferenter Spam und wenn dann jemand einen Gedanken mal aufgreift, dann interessiert dich der Gedanke der zu einer Diskussion führen würde rein gar nicht, denn man muss ja seine Agenda weiter verfolgen und den Gedanken einfach übergehen und die Stirn so zusammenzupressen dass man aussieht wie ein Stirnlappenbasilisk, der alle Argumente die nicht seine Sichtweise vertreten an den Falten apprallen. :fresse:

Weißt du was das Problem an unserer Diskussion ist?

Ja das sind Leute wie du, welche sich permanent gegen völlig offensichtliche Dinge wie schlichte Werbewirksamkeit eines solchen Produktes querstellen und mit Unsachlichkeiten und irrwitzigen Maßstäben versuchen zu antworten, wenn man obiges Zitat weiterliest, liest man nur einen Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie sieht es dann wohl mit oc von selbigen aus ?
Ich habe einen fx 6100 gehabt (RIP)
Der 4,8 gemacht hat unter 1,5v und für 4,9 schon 1,66 wollte...
?
Klar ist vishera aber td?

Posts von unterwegs erstellt. :d

1. Ist noch keines davon auf dem Markt = es gibt keine 8 Kern Smartphones

2. Mehr als die Hälfte davon sind keine 8 Kerner sondern zwei 4 Kerner

3. Selbst wenn die 10 Kerne hätten kann im Prinzip keine App davon einen Nutzen ziehen

Sein "WTF" bezog sich auf die Logik, dass mit stärkeren CPUs Microruckler verschwinden. ;) Was nebenbei auch Blödsinn ist und warum man auf mehr als vier Kerne setzen muss nur weil eine GPU schneller wird ist mir auch schleierhaft...

Ich meinte damit eher die Software mit der man produktiv ist und nicht Spiele. ;)

1.
Nicht unbedingt, man könnte (theoretisch) die Kommunikation zwischen den gpu´s weglassen,
und dafür bei multigpu z.b. (2xcrossfire) jeder gpu 2x cpu kerne/1x module zuweisen,
das diese die jeweils die Daten liefern und die die Kommunikation übernehmen.

2.
also produktiv arbeiten das kommt auf das Anwender Feld darauf an.
klar wer braucht 4module bei Office.

edit:
@user6990
nur weil was nicht auf dem markt ist , heist das nicht das es das nicht gibt.

zu 3. das is bei smartphones ja eh klar, hier ist es mehr Marketing.

edit2:

Pssst, AMD zieht Dir das Geld auch aus der Tasche und verarscht Dich noch mehr :p

so ein Blödsinn. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
1.
Nicht unbedingt, man könnte (theoretisch) die Kommunikation zwischen den gpu´s weglassen,
und dafür bei multigpu z.b. (2xcrossfire) jeder gpu 2x cpu kerne/1x module zuweisen,
das diese die jeweils die Daten liefern und die die Kommunikation übernehmen.

Welchen Sinn hat das?
Das OS übernimmt das Threadmanagement, wenn man so will. Heist, der Treiber verlangt Rechenzeit und bekommt diese vom OS.
Das ganze funktioniert sehr effizient in aktueller Umsetzung, zumahl gerade im Spielebetrieb viel viel Luft in Sachen CPU Ressourcen vorhanden sind.

Und nein, die Kommunikation zwischen den GPUs kann man da bestimmt nicht weglassen ;)
Wie soll sonst ein Datenaustausch stattfinden?
Immer über den Umweg? Ne... Das ist lahm und ineffizienz. Und ein Datenaustausch muss schlicht stattfinden. Schließlich hängt der Monitor beispielsweise idR nur an einer Karte. Die zweite Berechnet aber im AFR Modus jeweils immer ein Bild vollumfänglich...

Aber irgendwie ist das leicht OT...
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist noch keines davon auf dem Markt = es gibt keine 8 Kern Smartphones

2. Mehr als die Hälfte davon sind keine 8 Kerner sondern zwei 4 Kerner

3. Selbst wenn die 10 Kerne hätten kann im Prinzip keine App davon einen Nutzen ziehen

Die PS4 hat auch 2*4Kerner wo ist das Problem...

Wo hat die PS4 zwei mal 4 Kerne?

Du verstehst wohl nicht das bei Smartphones keine 8 Kerner existieren, zumindest nicht so wie du denkst. Die PS4 hat ja wohl kaum einen Quadcore zum Energiesparen und einen zum zocken oder?

Die 2x 4 Jaguarkerne in der PS4 sind aber identisch, während die 8 ARM Kerne nach dem big.LITTLE Prinzip arbeiten.
Man hat also 4 leistungsstarke Kerne (A9 od. 15) und 4 schwache Stromsparkerne (A7).

Alternativ gibt es bei den ARM SoCs noch TIs OMAP5er Serie mit 2x Cortex A15 + 2x Cortex M4 Kernen oder Nvidias Tegra mit 4+1 Kernen (A9 od. A15, wobei der Companion Core mit niedrigerer Frequenz läuft).

Wo hat die PS4 zwei mal 4 Kerne?

Du verstehst wohl nicht das bei Smartphones keine 8 Kerner existieren, zumindest nicht so wie du denkst. Die PS4 hat ja wohl kaum einen Quadcore zum Energiesparen und einen zum zocken oder?

Strom sparen kann man auch über Software. Das es keine nativen 8Kerner gibt hat damit zu tun das zuviele Chips verworfen werden...

OC Rekorde sind aber etwas anderes wie eine CPU die kaufbar und bewerbbar ist, ich habe jedenfalls in keinem Prospekt CPU Weltrekorde gesehen.
Eine 5! ghz CP macht schon etwas her, völlig egal wie schnell sie ist.

Von immens Kauffördern redet ja niemand, warum also das "immens"? Du misst also den Werbeerfolg eines fertiges High End Produkts mit den Maßstäben des Werbeerfolgs von extreme Overclocking mit Stickstoff, was primär nur spezialisierte Vollnerds interessiert?
Wie weltfremd willst du denn eigentlich noch argumentieren?

du kennst die werbevideos von amd nicht? noch nie gesehen? wo lebst du eigentlich?
Xtreme Conditions - YouTube
das war PhenomII TWKR 42

und das ist genau das, was amd wahrscheinlich mit dem centurion vor hat, zumindest laut TechPowerup
AMD Works on Next TWKR Chip Based on Vishera | techPowerUp

wenn er kommt, dann als spielzeug für nerds, nicht als desktop cpu für average joe sixpack...

Doch klar kenne ich diese Videos, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun? Erklärs mir bitte.
Ich rede von Produkten, von Werbung in Prospekten beispielsweise in Computermagazinen, das ist doch was ganz anderes wie ein Overclockingvideo, was primär eine Rekord darstellt.

achso, du meinst das mediamarkt prospekt... darin findest du aber auch keinen fx8350, wo liegt also dein problem?
schonmal was von "viral marketing" gehört?

deine aussage war, dass es von amd keine werbung mit oc weltrekorden gäbe.
aussage widerlegt.
und das video stellt nicht primär eine rekordjagd dar. Ich hatte das gleiche system, das k|ngp|n da in die mangel genommen hat, nen PhenomII mit ner 4870x2.
gibt es bessere werbung, als zu zeigen, was mit so einem system möglich ist? was anderes machen computermagazine doch auch nicht. auf einem niedrigeren niveau, dass auch laien es verstehen können, aber immerhin werden dort auch benchmarks benutzt.

du redest hier in diesem thread über ein produkt, für dass es wohl nie werbung geben wird, ausser in solchen videos. wobei ich bezweifle, dass es so etwas noch einmal geben wird, da simon nichtmehr für amd arbeitet.
so ein video ist 1000x mehr wert, wenn es auf facebook oder sonstwo gepostet wird, als jede noch so große werbung bei mediamarkt, oder in der bildzeitung, oder in fachmagazinen, die eh kein schwein ließt.

MadDias schrieb:
achso, du meinst das mediamarkt prospekt... darin findest du aber auch keinen fx8350, wo liegt also dein problem?
schonmal was von "viral marketing" gehört?

Nein ich meine nicht das Mediamarktprospekt, sondern zum Beispiel C´T, PCGH etc.., in denen Distributoren Produkte bewerben zum Beispiel Alternate.
Zudem gibt es auch Tests im Internet zu lesen, die sicherlich öfter angeklickt und verbreitet werden ( vor allem die Meinung AMD ist langsam und ineffizient) etc..
Das Video ist eine ganz andere Kategorie, völlig abseits eines realen Produktes.

deine aussage war, dass es von amd keine werbung mit oc weltrekorden gäbe.

Nein, das war nicht meine Aussage, du darfst gerne den Wortlaut zitieren und mich überzeugen, ansonsten weise ich dich darauf hin das zu lesen was da steht.

so ein video ist 1000x mehr wert, wenn es auf facebook oder sonstwo gepostet wird, als jede noch so große werbung bei mediamarkt, oder in der bildzeitung, oder in fachmagazinen, die eh kein schwein ließt.

Für wen soll ein solches Video relevant sein? Kaufe ich mir aufgrund der extrem hohen OC Werte die mit Stickstoffkühlung erstellt wurden ein produkt, oder kaufe ich mir ein Produkt was in Tests, Fachmagazinen überzeugt, oder bzw dort beworben wird?
Dieses Video wurde über 100000 mal angeklickt, aber aus meiner Sicht primär wegen des Weltrekords und der Machbarkeitsstudie, nicht wegen des Produktes. Ich habe in den Foren noch niemanden gesehen, der sich Bulldozer kauft, weil man ihn so toll übertakten kann.
Und ich denke auch nicht dass dieses Video einen Werbeeffekt erzeugt, welchen dem eines herausgebrachten guten Produktes gleichkommt.

Denn die OC Werte für Wasser oder Luftkühler überzeugen leider gar nicht, bei dem schon recht hohen takt, insofern könnte man genausobehaupten, dass man sich mit diesem Video ja "lächerlich" macht, wenn man die CPU schon mit Stickstoffkühlung kühlen muss. ( Achtung Übertreibung und Polemik)

Zuletzt bearbeitet:
Nur lagst Du mit Deiner "Meinung" recht oft sehr weit daneben, lieber dochurt. Eine Firma fanatisch verteidigen ist eins (ob richtig oder nicht kann jeder selbst für sich entscheiden); jedoch eine Firma anhand von "Fakten" (welche von Dir gern ebenso an den Haaren herbeigezogen sind) permanent, wie Du es betreibst, zu verteufeln, ist genauso besch...! Sorry für diese Worte, aber es ist nunmal ein fakt, daß Du PERMANENT über AMD trollst. In jedem so gearteten Thread. Und das nervt - genauso, wie Fanboys nerven. Stellst Dich wesentlich intelligenter hin (und sei es durch Deine Sig), als Du anscheinend bist.
Just my 2 cents.

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Wo ist die 7XXX Serie gefloppt?

Ja, auch so ein "Argument" von ihm. Zumeist durchweg schneller als die vergleichbaren Nvidia-Produkte und ebenso zumeist preiswerter. Es gibt bei JEDEM (!) Produkt am Markt irgendeine Sparte, wo es floppt: Preis, Marktverbreitung; Stromverbrauch,... Cherry-Picking im negativen Sinne, das kann dochurt sehr gut. Da diskutiere ich hundertmal lieber mit Mick; er ist objektiv (auch wenn mir manchmal ned so ganz gefällt, was er schreibt - Recht hat er meistens :d).

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr im Sommer hab ich hier und dort geäußert das die HD7xxx Reihe geflooppt ist, ohohooh böse Worte an die von einigen heiß verehrte Firma - Stimmt doch gar nicht, nicht wirklich ^^ Oder doch, als die Zahlen öffentlich gemacht wurden, jajajaja der dochurt spamt ja nur und erzählt quatsch - Ja näääääh, da hab ich abermals soooo richtig drüber gelacht

Ja das hast du getan und du hast nicht von den Verkaufzahlen gesprochen, sondern ganz allgemein über das Produkt. Wenig different, plakativ und wenig intelligent und provozierend.
Verkaufszahlen und Gewinn sind auch keine direkte Bewertungsgrundlage um plakativ das Produkt als Flop hinzustellen, da gibt es noch deutlich mehr was berücksichtigt werden muss, wenn dir das egal ist, beschwer dich bitte nicht drüber dass du Leuten mit so einer Beschränktheit ganz gewaltig auf die Eier gehst.

Dein Beitrag den du da schreibst, ist ja auch kein konrete Argumentation mit Zitaten, sondern einfach nur irgendeine Beschwerde gegen irgendwelche angeblichen AMD Fanboys und ein sogennanter Rundumschlag " wie kann man solche " schlechten produkte verteidigen.
Na ganz einfach man muss diese Produkte verteidigen, wenn jedesmal jemand kommt und sie schlechter macht als sie es wirklich sind und das tust du gerade bei Trinity ebenso. Pauschal schlechter Stromverbrauch, soso, obwohl die IGP sehr effizient ist die Idle werte überzeugen und der Teillastbereich ebenso, aber für dich zählt nur der Lastverbrauch, bestensfalls noch die 100 Watt TDP Modelle zusammen mit einem HTPC erwähnen. ;)

P.S. So nun dürft ihr euch über mich beschweren ^^

Ich beschwere mich ja, weil du Aussagen die wahrscheinlich niemand so getroffen hat benutzt um gegen Person XY zu argumentieren. Spar dir doch so etwas.
So etwas tut man eigentlich nur wenn man selbst nichts gescheites beizutragen hat und sich selbst eine Diskussion aufzubauen, praktisch gell?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war nicht meine Aussage, du darfst gerne den Wortlaut zitieren und mich überzeugen, ansonsten weise ich dich darauf hin das zu lesen was da steht.

Ich zitiere:
Ich rede von Produkten, von Werbung in Prospekten beispielsweise in Computermagazinen, das ist doch was ganz anderes wie ein Overclockingvideo, was primär eine Rekord darstellt.

Du siehst mit diesem video Werbung, für ein Produkt, das käuflich zu erwerben war. Nur, weil die Schnarchnasen von der PCGH nicht mitbekommen haben, was AMD macht, zählt es für dich nicht als lupenreiner Journalismus?
Über die "Tests" brauchen wir hier garnicht reden, das Forum hier ist voll davon.

Ich habe in den Foren noch niemanden gesehen, der sich Bulldozer kauft, weil man ihn so toll übertakten kann.

+1

Ich auch nicht.

Für wen soll ein solches Video relevant sein?

Für Leute, die gerne mit Hardware spielen. Wenn dich das video nicht anspricht, dann frage ich mich, was du überhaupt in einem "5GHz AMD cpu" thread suchst.
Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst daran, dass sich jeder eine solche "centurion" cpu einfach so aufs board schnallen, und dann geschmeidig, bei 5GHz seine posts hinfrickeln kann?

Waschweiber hier, oder einfach nur dumm-dämliche subjektive Meinungsverbreitung !?

Jetzt mal Butter bei die Fische, merkt Ihr eigentlich noch was ? Wie kann mal wohl so Hardcore mäßig hier eine Firma/Unternehmen in Schutz nehmen die seit Jahre nur Müll auf den Markt bringt und bei den Großteil der Konsumenten floppt !? Hab ich so einen Dreck rausgebracht ? Tut mir Leid aber, AMD ist kurz vor dem Exitus und zieht noch andere Firmen mit hinab, traurig - Mir würd nicht einmal im entferntesten einfallen so ein schlecht geführtes Unternehmen so fanatisch zu Verteidigen !?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, AMD ist schon längst im Exitus.
Seit Rory R. wird die Firma von externen Firmen überwacht und reguliert.
Mit verteidigen hat das nichts zu tun, da geht es eher um das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
Wenn es user gibt die Intel verteidigen dann muss es auch user geben die AMD verteidigen.
Wo kämen wir den sonst hin ganz ohne AMD, dann wäre wir unter Umständen noch bei Core2Duo für 500€.

Ein bischen weniger Polemik würde dir nicht Schaden.

Du siehst mit diesem video Werbung, für ein Produkt, das käuflich zu erwerben war. Nur, weil die Schnarchnasen von der PCGH nicht mitbekommen haben, was AMD macht, zählt es für dich nicht als lupenreiner Journalismus?
Über die "Tests" brauchen wir hier garnicht reden, das Forum hier ist voll davon.

Sry, aber das was du sagst stimmt schlichtweg nicht, ich habe nie gesagt dass dies keine Werbung ist. :( Lupenreiner Journalismus war ebenso nicht Thema, definiere den lieber erstmal, bevor du von Dingen sprichst die hier nicht thematisiert wurden.
Ich habe es lediglich verglichen.

ch rede von Produkten, von Werbung in Prospekten beispielsweise in Computermagazinen, das ist doch was ganz anderes wie ein Overclockingvideo, was primär eine Rekord darstellt.

Tut mir leid, ich sehe dort keine Aussage die die Darstellung eines Overclocking Videos als Werbung verneint, also hast du schlichtweg falsch gelesen.
Die Masse die durch Tests auf Hardwareseiten, Nachrichten aus der C`T, PCGH, Computerbild usw.. ist deutlich höher und dort gehts auch konkret ums Produkt und nicht um einen Stickstoff OC Rekord.

Für Leute, die gerne mit Hardware spielen. Wenn dich das video nicht anspricht, dann frage ich mich, was du überhaupt in einem "5GHz AMD cpu" thread suchst.

Es gibt hier aber keinen Widerspruch, sry aber so nen Käse brauchst du mir nicht erzählen, außerdem wer sagt dir dass mich das Video nicht anspricht? Mir imponiert der Weltrekord und die Show, verbinde aber trotzdem nichts positives mit der CPU an sich, da jene sich ( FX-8150) unter normalen Bedingungen nur auf 4,4 bis 4,6ghz takten lässt.
Habe ich vor mit Stickstoff zu kühlen? Nein. Habe ich vor mit Wasser zu kühlen? Nein Habe ich vor mit Luft zu kühlen? Ja! Das ist wohl der Unterschied, eben jene Takte zu erreichen die für einen Betrieb 24/7 relevant sind.

Der Grund warum ich mich hier aufhalte, hat nichts mit dem Video zu tun, das Video ist auch nicht Bestandteil der Thamtik des Threads als OT und die Gerüchten hängen damit zusammen unter Luft 5ghz zu erreichen, ich weiß erhlich gesagt nicht was dich dazu bewegt hier ein Widerspruch zu sehen. Es gibt leider keinen, allerdings erfindest du einen.

Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst daran, dass sich jeder eine solche "centurion" cpu einfach so aufs board schnallen, und dann geschmeidig, bei 5GHz seine posts hinfrickeln kann?

Was ich glaube oder nicht ist für den Sachverhalt völlig irrelevant. I.d.R arbeitet die CPU mit 1,8 oder 1,6 ghz beim posten.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade nicht alles gelesen!
Aber Soll der L3 Cache wie beim FX 8350 bleiben oder spendiert AMD da noch mal eine extra Portion?

Ich habe jetzt gerade nicht alles gelesen!
Aber Soll der L3 Cache wie beim FX 8350 bleiben oder spendiert AMD da noch mal eine extra Portion?

Keiner einer weiß es wirklich, bisher gibt es eigentlich nur ein Gerücht zu einer AMD CPU, die 5 Ghz @Stock unter Luft laufen können soll. ;)

Hmm.... Schade keine Gegenargumente/Beweise das meine Aussage falsch ist, dafür aber mal wieder jede Menge Polemik :shot:
Was willst du mit Gegenargumenten zu dem Schwachsinn, den du da abgelassen hast? (Armutszeugnis wollt ich jetzt mal nicht schreiben ;) )

Und Beweise hast du selbst ja nicht mal gebracht, nur viel Blabla.
- Das es AMD schlecht geht stimmt. Wie hoch das Wasser steht, weis wohl nur die Konzernführung.
- Warum ist die HD7k gefloppt?
- Warum soll Trinity nur was für HTPCs sein? Was disqualifiziert ihn denn für andere Aufgaben, die ein i3/Pentium kann?
- mMn. ist Trinity eine Super Einsteiger-CPU ideal für Mutlimedia/Office/Familien-PCs
- Das Einzige was bleibt ist der Last Stromverbauch? Aber 30W sind nicht viel und liegt nur unter Extrembedingugnen an, bei normaler Nutzung fällt das nicht auf der Stromrechnung auf.
- Das sie bei Steam verloren haben sagt nichts über das Never-Settle-Bundle, da hier auch FertigPCs rein zählen und da hat Nvidia bei den Großen OEM gepunktet.
- Wer hat denn Gesagt, dass es keine Konkurenz mehr gibt, wenn die Konsolen da sind?
- Hat die Phenom TWKR-Edition damals alles platt gemacht? Nein. Hat hier irgendwer so etwas behauptet? Bis auf Programme wie Pov-Ray, wo BD schon seine Stärken zeigt, NEIN.
Es ist ein Premium Produkt über dessen Sinn und Unsinn man sich streiten kann, wie Intels EE

Wenn AMD in dieser Richtung noch etwas machen würde wäre die CPU sicher wirklich schnell und nicht nur Theoretisch schnell!

Dazu noch OC auf 5,5 Ghz eine NB @ 4 Ghz und das ding zwingt Intel in die Knie!

"reaktionen abwarte" (vorsicht in Deckung es wird gleich scharf geschossen):asthanos:

Wenn AMD in dieser Richtung noch etwas machen würde wäre die CPU sicher wirklich schnell und nicht nur Theoretisch schnell!

Dazu noch OC auf 5,5 Ghz eine NB @ 4 Ghz und das ding zwingt Intel in die Knie!

"reaktionen abwarte" (vorsicht in Deckung es wird gleich scharf geschossen):asthanos:

Ob mal den Nothbridgetakt quasi verdoppeln kann, ich weiß ja nicht. Ansonsten zwingt AMD mit dem Ding Intel nicht in die Knie, genauso wenig wie Sockel 2011 Einfluss auf AMDs CPU-Absatz hat. Das sind schon durch den Preis Produkte für einen Kundenkreis im Promille-Bereich. ;)

War auch eher scherzhaft gemeint! (dehalb die Bemerkung mit in Deckung)

Aber was die NB angeht hab ich selber bei meinem alten X6 @ 4,2 Ghz ein NB Takt von 3568 Mhz auf nem Crosshair IV hin bekommen!

Also mit nem anständigen MB sollte da was in dieser Richtung möglich sein! (in Richtung 4 Ghz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.