Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bin auf die Tests gespannt. Aber gibt es denn eine Angabe über das Erscheinungsdatum?
Was bringt mir die Exclusivität, wenn ich mir für weniger Preis einen Intel x6 kaufen kann, der im Mittel dann schneller ist?
Also mir persönlich würde das gar nichts bringen, ich sehe das ähnlich wie bei der Titan, wo der Preis durch Rechnpower gerechtfertigt ist.
.
Nein, ist sie nicht per se. Je nach dem, was man betrachtet, ist die IPC auch gestiegen. Zudem leidet Bulldozer nach wie vor an mangelhafter Softwareoptimierung. Das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, wenn man Hardware vergleicht.
Ja, natürlich. Ist aber irrelevant bezogen auf meinen Beitrag. Ich sprach ja maximal vom Prozessor. Dort wäre die IPC hinter der Pipeline, hinter L1/L2/L3 und hinter der iNB zu unterscheiden. Ausserhalb des Prozessors kommt natürlich noch mehr dazu.Nach der Logik kann ich aber auch durch schnelleren RAM oder eine SSD die IPC erhöhen.
Bei IPC Diskussionen spricht nur kaum jemand über diese "theoretische IPC". Vielleicht mal abgesehen von mir, wenn ich darauf hinweise, dass die Diskrepanz zwischen AMD und Intel nicht so gross ist, wie einige glauben. Dann wird immer auf einzelne Tests verwiesen, wo letztendlich die IPC des gesamten Systems gemessen wird.Ich verneine ja nicht mal, dass sowas wie North Bridge OC zu einer Leistungssteigerung führen kann, nur würde eine Beseitigung eines Flaschenhalses ja "nur" dazu führen, dass die wirkliche IPC genutzt werden kann. Dass das messtechnisch natürlich schwierig zu unterscheiden ist, ist mir klar, nur in der Theorie ist das halt keine echte IPC-Erhöhung.
Nein, nicht per se. Wie ich schon sagte, das hängt davon ab, was man vergleicht, ob Bulldozer entsprechenden Softwaresupport hat, ISA Erweiterungen genutzt werden, Workload, etc. Wenn man nur Legacy Code betrachtet, magst du im Schnitt recht haben. Dafür wurde Bulldozer aber auch nicht entwickelt. Und daran lässt sich auch nicht seine Leistungsfähigkeit beurteilen. Ein K10 entfaltet gegenüber einem K8 auch nicht sein volles Potenzial, wenn man nur x87 statt SSE Code laufen lässt oder Optimierungen ignoriert, die im SOG beschrieben werden.betrachten wir doch ganz einfach die pro thread leistung, da hat deneb und thuban klar die besere ipc als bulldozer/piledriver.
Ach ja? Sag das mal den GPU-Herstellern. Da kommt das noch deutlich mehr zum tragen. Und beschwert sich dort jemand über besseren Treiber- und Spielesupport? Ich denke nicht. Also darf das auch keine Ausrede bei CPUs sein. Erst recht, da man irgendwann alte Zöpfe abschneiden muss, um nicht auf der Stelle zu treten, siehe x87 vs SSE/AVX.wenn ich softwre erst optimieren muss, damit sie auf einer bestimmten architektur richtig läuft, hab ich als prozessor hersteller was falsch gemacht.
Wenn du mit einem 300 km/h Auto nur auf Feldwegen unterwegs sein kannst, dann machst du trotzdem was falsch. Womöglich hast du dich dann für das falsche Auto entschieden. Genauso wie ein Auto einen adäquaten Untergrund braucht, so muss auch ein Prozessor mit dem richtigen Code gefüttert werden, um das vorhandene Potenzial auszuschöpfen.es werden ja auch keine neuen straßen gebaut, nur weil ein neues auto mit anderen straßen besser zurechtkommen würde.
Ja, wenn sie schneller ist darf sie ja auch mehr kosten....
und hoffentlich auch neue Software....
Hast du dir mal sein aktuelles AMD-Karten-Sammelsurium in der Sig angeguckt? Er würde...
Nimm dir doch mal ein Beispiel an fdsonne und schreib was konstruktives. Andauernd deine Spam-Kommentare sehen zu müssen, da bekommt man ja Augenkrebs.
Die 8 Threads im Heimanwender-Bereich auslastet? So ca 2018, wenn es schnell geht...
Nimm dir doch mal ein Beispiel an fdsonne und schreib was konstruktives. Andauernd deine Spam-Kommentare sehen zu müssen, da bekommt man ja Augenkrebs.
Naja zumindest bei Games könnte es auch gut sein, vl verschwinden auch Mikroruckler
MrAnon schrieb:du würdest es eh bezahlen.
Mick_Foley schrieb:Hast du dir mal sein aktuelles AMD-Karten-Sammelsurium in der Sig angeguckt? Er würde...
boxleitnerb schrieb:Kommt da wieder einer mit den Märchen bzgl. mystischen I/O-Geschichten und dergleichen?
Bloß allen möglichen Faktoren die Schuld in die Schuhe schieben, die CPU darf es ja nicht sein.
Ich habe auch noch mehr Karten daheim, als du denkst.
Da wären noch 3x HD 6870 2x GTX 470, 3x HD 4890 usw.. stehen in der Vitrine
wtf
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
Die 8 Threads im Heimanwender-Bereich auslastet? So ca 2018, wenn es schnell geht...
Es geht nicht darum ob ich sie mir kaufe, sondern darum, ob es sich lohnt es zu kaufen.
Und wenn die Performance konkurrenzlos ist, ist auch ein höherer Preis gerechtfertigt gegenüber einem langsameren Produkt.
Bei einem FX@5ghz der kaum schneller ist als ein i7 3770 @ 3,8, fällt dieses Argument weg.
Ich habe auch noch mehr Karten daheim, als du denkst.
Da wären noch 3x HD 6870 2x GTX 470, 3x HD 4890 usw.. stehen in der Vitrine
Man wird längerfristig auf Mehr-Kerne-Prozessoren setzen müssen da die Grafikkarten auch schneller werden...
bestimmt nicht, spätestens ab 2014/15
Wenn man die Werte Real vergleicht mit einen 4 Ghz Bulldozer und einen i5 / i7 ( 2xxx / 3xxx ........ Serie ) sieht man die Spieleleistung bei Intel klar hinter den AMD.
wieviel leute kaufen eine amd cpu für 795 steine??