AMD Crossfire auf Supermicro Xeon-Board

kawakawa

Experte
Hallo,

ich würde gerne zwei AMD Radeon R9 Fury Grafikkarten vom gleichen Hersteller und Typ im Crossfire-Modus nutzen.

Dazu hätte ich zwei Fragen, die ich nicht durch Suche beantworten konnte:

1. Ich nutze je nach Konfiguration 2 oder 3 TFTs an einer R9 Fury. Der Desktop unter Windows 10 ist über die zwei bis drei Bildschirme aufgespannt. Funktioniert das so weiterhin, wenn ein Crossfire-Verbund aktiv ist und alle Monitore nur an der primären Grafikkarte angeschlossen würden?

2. Funktioniert ein Crossfire Verbund aus zwei R9 Fury Grafikkarten auf einem Supermicro Mainboard für Xeon E3 CPUs, aus den X10- oder X11-Serien?

Die R9 Fury Grafikkarten brauchen die "Brücke" nicht mehr, sie kommunizieren die Crossfire-Steuerdaten über den PCIe Bus.

Viele Grüße
kawakawa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
1. Ja, es funktioniert weiterhin den Desktop auf mehreren Monitoren anzuzeigen. Das kann ganz einfach in den Radeon Einstellungen gemacht werden (in der regel rechte Maustaste ganz oben).
2. Kann ich nicht sagen, da es zumindest bei den Consumer Boards immer auf den Chipsatz und evtl. Hersteller ankommt. Du kannst in der Regel auf der Herstellerseite deines Mainbords nachschauen.
3. Falls du noch keine R9 Fury Karte besitzt würde ich dir raten nur eine GPU zu verwenden (gtx 1070, gtx 1080 oder gtx 1080ti), da du mit crossfire nicht immer die gewünste leitung bekommst (Spiele müssen crossfire unterstützen).

Viele Grüße
bug3758

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh