AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Pete_X schrieb:
... so ... wie versprochen ...

10x305@1,424@h20 :angel:



@Rufus: Gute Idee, aber bis so ne Liste zustande kommt - sind sicherlich keine VPMW mehr da :angel:


bekommst ja jetzt schon keine mehr ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Leute, wieviel Grad bringt mir das Entfernen des IHS bei einem DualOpteron??
Wenn ich bei 1,45V schon 40 Grad habe, stinkt mich das total an.

Sind 5 Grad drinne??

free
 
gibt es ein tool wo ich in windows die vcore regeln kann? Per clockgen geht es irgendwie nicht....
 
@domsch: Wenn Du ein DFI hast -> Smartspeed (ist auf der CD von DFI ...)



Ich poste ja in der Regel keine "Zwischenergebnisse", aber bei dem VPMW mache ich mal ne Ausnahme -



@xxmartin:
Langsam verliere ich den Glauben :-)xmas: ), bitte mal per PN ne Quelle die ne Titan am Lager hat :coolblue:
CPU sind 38 (laut Expert)
PWM 33/34 (120er drüber) <<< --- das gibt mir Rätsel auf ... oder die Cores sind "Zuckercores" und AMD durch die Quali-Kontrolle geflutscht :lol:
 
domsch schrieb:
gibt es ein tool wo ich in windows die vcore regeln kann? Per clockgen geht es irgendwie nicht....

rm clock

21682Test_03.jpg


oky 30°C wenns aufm tisch liegt is ja auch klar.......
 
Wuitz2004 schrieb:
oky 30°C wenns aufm tisch liegt is ja auch klar.......

Naja - z.B. im Stacker wird sich da nich viel ändern dran (da ist ja dann der Radiallüfter genau an der richtigen Stelle ...) ...
 
hab jetzt meine 2x silentX rum gedreht das die warm lüft aus dem case geblassen wird PWMS sind ~8/10 °C gefallen CPU temp dafür 5°C gestiegen :(

 
Zuletzt bearbeitet:
petex wie wärs mal wenn du dir ne kokü anschaffst odda chilly ice odda so für ne kk beauftragst?! alter der DC @ 3,7 :godlike:
 
Nube schrieb:
suche schon die ganze Zeit ...aber finde keinen mehr ...:heul: :heul: :heul:

Gib' bei Google einfach mal "0550 VPMW" ein ... da findest Du was ... :coolblue:

@Homer:

Wenn ... dann ne Titan .... aber erstmal schaunen wie weit es mit "normaler" h2o geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm pete welche batches haben denn die 0550er vpmw denn?

die scheise bestellen taste hat so ne magische anziehung....
 
Pete_X schrieb:
@xxmartin:
Langsam verliere ich den Glauben :-)xmas: ), bitte mal per PN ne Quelle die ne Titan am Lager hat :coolblue:
CPU sind 38 (laut Expert)
Hier hab ich ein paar Links:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3154302&postcount=115

Pack das Ding ohne Heatspreader unter 'nen Chiller. Ich würde mittlerweile fast sagen, daß Du in die Nähe von 3250-3300 MHz kommen könntest.

38°C auf 'nem Expert sind jedenfalls teuflisch. Da brauchst Du ganz dringend eine bessere Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
geile CPU, .... 3200?

Naja ... schön langsam mit den Pferden :coolblue: Erstmal 3100 "fertig" machen ... dann sehen wir weiter .... Ist halt die Frage wann die Cores nicht mehr mitmachen. VCore ist ja noch genug Luft nach oben ....

Wie xxmartin schon sagte, das Ding in Verbindung mit ner Titan könnte "richtig" Laune machen ... da hätten eventuell sogar einige KoKü jungs Probs mitzukommen :xmas:

Aber: Abwarten ...

@xxmartin: Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du sehr gute Cores hast Pete steht wohl ausser Frage nur wann sie anfangen zuzumachen wirste schon bald rausfinden.
Waterchiller würde dir dabei helfen den Punkt weit rauszuschieben.
Denke mit dem Waterchiller und ohne IHS wäre sicherlich die 3200Mhz machbar.
Kannste doch Testweise mal zum Marin rüberfahren.
Du bist doch nur 260km von ihm weg.
Stonka hat vom Martin doch auch mal die IHS von seinem Goldstück runtermachen lassen. Dürfte sicherlich interessant sein für Euch beide.
Du würdest sehen wie das mit dem Titan 1500 funzt und hättet noch euren Spass beim Ocen. Oder seid ihr eher Einzelgänger.
Denke das OCen eher ne eigenschworene gemeinde ist und man sich gegenseitig Tips gibt und sich hilft wo man kann. So machts mal der Martin zumindest.
 
Rufus777 schrieb:
Dass du sehr gute Cores hast Pete steht wohl ausser Frage nur wann sie anfangen zuzumachen wirste schon bald rausfinden.
Waterchiller würde dir dabei helfen den Punkt weit rauszuschieben.
Denke mit dem Waterchiller und ohne IHS wäre sicherlich die 3200Mhz machbar.
Kannste doch Testweise mal zum Marin rüberfahren.
Du bist doch nur 260km von ihm weg.
Stonka hat vom Martin doch auch mal die IHS von seinem Goldstück runtermachen lassen. Dürfte sicherlich interessant sein für Euch beide.
Du würdest sehen wie das mit dem Titan 1500 funzt und hättet noch euren Spass beim Ocen. Oder seid ihr eher Einzelgänger.
Denke das OCen eher ne eigenschworene gemeinde ist und man sich gegenseitig Tips gibt und sich hilft wo man kann. So machts mal der Martin zumindest.

Rufus, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass für die ~ 3200 nicht mal der Hut runter muss. Ist halt die Frage was ich eher erwische, zu Hohe Temps oder das "Ende" der Cores (bzw. eines Cores). "Thumbs Crossed" kann ich da nur sagen.

Einen Titan wird es kurz oder lang sowieso geben .... das würde hier so einiges einfacher machen (bei 8 Seti PC`s und so .... :hmm: ). Werde erstmal das "h2o" max. von dem Teil ausloten - dann kann man immer noch mal schnell zu xxmartin rüberfahren.
 
Pete_X schrieb:
Rufus, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass für die ~ 3200 nicht mal der Hut runter muss. Ist halt die Frage was ich eher erwische, zu Hohe Temps oder das "Ende" der Cores (bzw. eines Cores). "Thumbs Crossed" kann ich da nur sagen.

Einen Titan wird es kurz oder lang sowieso geben .... das würde hier so einiges einfacher machen (bei 8 Seti PC`s und so .... :hmm: ). Werde erstmal das "h2o" max. von dem Teil ausloten - dann kann man immer noch mal schnell zu xxmartin rüberfahren.

Tja, dann Daumendrück:bigok:
Hätte vor ner Woche noch nicht angenopmmen, dass es solche DC`s noch für den 939`er Sockel gibt.
Na ja man lernt halt nie aus,:wink:

cu ballater
 
xxmartin schrieb:
38°C auf 'nem Expert sind jedenfalls teuflisch. Da brauchst Du ganz dringend eine bessere Kühlung.

Wie meinst Du das genau ? Bei meinen 2,9 Ghz. habe ich schon 40°C. Ist das etwa der Grund, warum die bei 2,95 Ghz. schon dicht macht ? Könnte der IHS das Problem lösen ? Ich hab nur die Erfahrung mit meinem 3800+ Venice, dass ohne IHS und mit Coollaboratory die Temp. um ca. 7-10 °C besser wurde. Weiß nun nicht, ob das beim DC ähnlich ist.
 
Mal eine Frage am Rande und vorab ein Big Sorry für meine Unwissenheit... :cool:

Batch ---> 132665 (Wafer Nr. ???)-AJ-50116(Platz auf Wafer ???)

Habe ich das jetzt richtig gedeutet oder wie jetzt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Wie meinst Du das genau ? Bei meinen 2,9 Ghz. habe ich schon 40°C.
Das war auf's Expert bezogen. Berichten ja viele, daß das etwa 10-15°C zu niedrig ausliest verglichen mit den "normalen" SLI-D/R oder Ultra-D. Da sind 38°C schon weit über 50°C.
 
So gut ist die Liquid Pro auch nicht, bei mir waren es lediglich 2 Grad im Vergleich zur billigen Silikon Paste, und die hat noch den Vorteil dass sie deutlich leichter wieder zu entfernen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon von der LiquidPro überzeugt. Hier hatte ich letzten Sommer einen kleinen Test gemacht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=148000&highlight=coollaboratory

Seit diesem Zeitpunkt war mein Venice 3800+ OHNE IHS mit der coollaboratory eingebaut und wurde erst vor ein paar Tagen wieder ausgebaut und durch dem 170er ersetzt.

Der DIE ist immer noch wie neu. Keinerlei Rückstände! Also optimal für CPUs ohne IHS, da sie sich vom dem IHS nur sehr schwer entfernen ließe.

Hier ein Bild der ausgebauten CPU, bzw. dessen Core:

dscf2311klein6rn.jpg



Ich hatte voher ein SLI-D und nun das Expert. Die Temps sind aber bei gleicher Hardware konstant geblieben.
 
xxmartin schrieb:
Das war auf's Expert bezogen. Berichten ja viele, daß das etwa 10-15°C zu niedrig ausliest verglichen mit den "normalen" SLI-D/R oder Ultra-D. Da sind 38°C schon weit über 50°C.

Yep,
mein Expert zeigt bei Last bei meinem 170DC 27 Grad, denke sind dann so 38-42 Grad. Also ne Überlegung Wert den IHS zu entfernen. Werde mal schauen.

cu ballater

Zimmertemp 24 Grad, voll geschlossennes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Also optimal für CPUs ohne IHS, da sie sich vom dem IHS nur sehr schwer entfernen ließe.

Hier ein Bild der ausgebauten CPU, bzw. dessen Core:

dscf2311klein6rn.jpg

und auf der blanken DIE geht sie besser ab und auf dem CPU Kühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh