AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach mit "Kontakt" Spray bekommt man jede noch so hartnäckige Wärmeleitpaste ab, egal was für welche!

SPRAY%20LIMPIADOR%20KONTAKT%20KKWL.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Das war auf's Expert bezogen. Berichten ja viele, daß das etwa 10-15°C zu niedrig ausliest verglichen mit den "normalen" SLI-D/R oder Ultra-D. Da sind 38°C schon weit über 50°C.
nicht zu sehr verallgemeinern! die neueren experts lesen wieder besser aus...ab AA0, zudem tritt das phänomen ja auch nicht bei allen auf ;)

Warhead schrieb:
nicht zu sehr verallgemeinern! die neueren experts lesen wieder besser aus...ab AA0, zudem tritt das phänomen ja auch nicht bei allen auf ;)
Ok, lasse mich da gern berichtigen. Hatte halt noch kein Expert und kann somit nur widergeben, was ich hier im Forum lese. Und bei den Expert-Temperaturen beziehe ich mich hauptsächlich auf ballater. :)

War das beim Expert nicht so:

Ta = (aT * aOf / KBB ) * aC

Ta = Temperatur Differenz zum angezeigten Wert
aT = Ausgelesene Temp
aOf= Alter von Oscars Frau
KBB = KiloByteanzahl der gezippten Bios Version
aC = Anzahl der Cores im System

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Yep das Expert ist in Bezug auf Temps ein echtes Karneval Board:haha: :lol:

Aber ansonsten ein Top Board für DC.

cu ballater

@Warhead
und dein wievielstes haste jetzt?

:hail: Glückwunsch !!! :hail:

den haste dir verdient:

blumenstrauss.jpg

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ja meine fresse:love:...du hast scheinbar n echt glückliches händchen :d

Kommt mir auch so vor ... möchte nicht wissen, wie viele (bzw. wenige) es von denen überhaupt gibt :coolblue: Bin mit den 3,1GHz schon satt ... :xmas: :xmas: aber trotzdem geht es nochmal nach oben ... Wo liegt nur die Grenze bei dem Ding :hmm:

Achja, wegen der PN ... Gib mir 1-2 Tage - muss sortieren :xmas:

Sven Bode schrieb:
Hoffentlich limitiert nachher nicht das Board :shot:

... und wenn .... nehm ich dann eins was nicht limitiert :xmas:

@elwood: nun gehts - danke :wink:

Ich seh`s kommen ... ich sitze Morgen im Büro und bekomme die Augen nicht auf .... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PeteX dem Stonka seine SD 3700 läuft bis 3320Mhz rockstable ohne IHS mit supertemps und bei 3330Mhz läuft sein Board nur wenn er es stark abkühlt.
Sonst hätte er die 3400Mhz wahrscheinlich schon längst mit seinem Singlecore geholt oder mehr.
Ab 3200Mhz scheinen wohl sehr viele Boards zuzumachen. Also unterschätzt die Limitierung vom Board nicht. Und bei einem Dualcore wirds noch viel schlimmer sein. Denn die saugen ja den Saft ohne Ende.
Und IHS solange drauf lassen wies nur geht wenn die gut sitzt bringt der Cooler die Wärme über ne größere Fläche weg. Mit nem Titan 1500 und kühlerem Wasser kannste die 3200Mhz dann schon packen.
Vielleicht sogar noch mehr.
Scheinst nen ausgezeichneten Core erwischt zu haben wie der Stonka die skalieren wunderbar mit minimaler Vcore Erhöhung. Aber irgendwann kommt die Barriere kannst nur hoffen das sie über 3200Mhz liegt.
Denn dann haste wirklich zwei geile Cores erwischt.
Da kommen schon die meisten Singlecore SDs und Opterons nicht mehr mit.
Meins inclusive vom APMW.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ne art zeitraffer bei prime wär klasse ;) kenn ich :p

Naja - denke mal, dass aber jetzt so langsam das Max. erreicht ist. Auch wenn Prime nun schon gut 15min ohne Probs rennt ... habe so das Gefühl das ich mich langsam dem Limit nähere ... 315 booted ok @1,488, 320 auch noch aber schon sehr wackelig .... 325 brauch schon 1,520 ... naja egal - wie dem auch sei.

Selbst wenn die Cores noch mitmachen - werden die Temps mehr und mehr das Problem Nr. 1, d.h. ich muss mich Morgen mal um ne Titan kümmern :xmas:

@Sven: A02 ? Yapp ... die laufen und laufen ....

Pete dein 0550VPMW kannste bald für über 10 Scheine verkaufen.
Denn so nen DC wirste wohl innabsehbarer Zeit nirgends bekommen können.
Scheinste wohl riesenglück gehabt zu haben. Der war wohl durch die Maschen bei AMD gerutscht zu sein. Denke solche Cores werden wohl nur die Jungs bei Militär bekommen die so stabil und übertaktbar sind.
Flüßiges Gold in Silizium gegossen sozusagen.
Kannste dich bei Siltronik in Freiberg bedanken die die Wafer für die Fab 30 in Dresden liefern. Und der Schicht die diesen Wafer belichtet und verarbeitet hat in Penang Malaysia. Und der Endkontrolle die diesen Chip hat sausen lassen für den Retailmarkt.
Scheint so das AMD schon langsam den FX62 auf den Markt schieben wird und sie schon fleißig Cores dafür sammeln und testen.
Meine Fresse das war noch vor paar Wochen noch undenkbar 2x3000Mhz und mehr mit nem Dualcore hinzubekommen und jetzt schwirren manche schon bei
3200Mhz rum!
Na hoffe das du die hinbekommst. Mit Titan sicherlich wenn du schon bis 3250Mhz booten konntest klappts mit der Titan sicherlich.

Warhead schrieb:
@pete_x geduld...die 3200 bekommste mit deiner testmaschine schon noch hin! :bigok:

Kommt Zeit - kommt Titan ehmmm Rat mein ich :xmas:

Naja, mein gesetztes Ziel habe ich ja schon .... das waren 3,1GHz. Alles andere ist erstmal mehr oder weniger "fun", denn das Teil soll ja dann auch 24/7 hier laufen - Ergo werde ich sowieso vom Max. nach Unten gehen und den DC bei "gedrosselter" Leistung blubbern lassen ... ich habe die 315 erstmal (ohne Fehler) gestoppt .... lasse erstmal 10x320 auf jedem Core einzeln laufen ... das könnte die Sache auch verkürzen :fresse:

@Rufus:
Naja ... 2 x 3,1 .... da gibt es nicht mehr viele SCs die da mitkönnen ... IHS bleibt erst mal drauf ... macht doch keinen Spass gleich das Teil runter zu machen :coolblue: Board dürfte kein Problem sein ... es sind "genug" gute Boards bei Bedarf greifbar. Anruf genügt :angel:

Deswegen machen ich den Test ja auch auf dem Expert (4 Phase), ich möchte nicht wissen was die PWM Temps bei einem SLI-DR (3 Phase) oder so machen würden. Habe noch xxmartin's DC Temps in Erinnerung ...

Opteron 170 * 2,60 GHz @ 1,29V * 0548 XPAW * Wakü @ 36°C * ohne HS * 3h DualPrime * Wuitz2004 *

mehr dreh ich erst auf wenn ich mir ne gute lösung eingefallen ist die PWMs runter zu kühlen ohne zusätzlichen lüfter :rolleyes:

niht über die leerlaufzeit lachen bin vorhin erst dazu gekomm prime an zu werfen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh