AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nummer ist noch eindeutiger als das Stepping!
Sprich wenn du ne Cpu siehst die das gleiche Stepping und die selbe WaferId hat, kann man davon ausgehen das die cpus etwa gleich gut übertaktbar sind!
Es gibt halt von jedem Stepping mehrere WaferIds und nicht alle gehen gleich gut...
 
Also, nach ersten Versuchen könnte mein 0607 APMW doch noch ein Knüller sein, ... aber habe eben keine KoKü

2x2600 bei StandardCore und tiefen CPU Temps sind aber schon mal gute Voraussetzungen.

Aber entgegen allen Voraussagen im Inquirer werde ich die CPU selber behalten.... :rolleyes:

Sobald ich dann die SB Kühler kriege, werde ich mal kräftig einheizen... (das heisst ich versuch's einfach dann mal)

Dann werde ich MitGlied in diesem Thread..

Jedenfalls Grund genug Euch allen zu Danken. Ohne Euch hätte ich diese Erkenntnisse nicht, wahrscheinlich auch keinen X2...


Ein dickes Danke


PS. Da der Thread ja ausschliesslich für Ergebnisse reserviert ist, macht's mir nichts aus, wenn ihr den Post löscht, sobald diejenigen, an die der Dank gerichtet ist, diesen auch gelesen haben. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper2004 schrieb:
Die Nummer ist noch eindeutiger als das Stepping!
Sprich wenn du ne Cpu siehst die das gleiche Stepping und die selbe WaferId hat, kann man davon ausgehen das die cpus etwa gleich gut übertaktbar sind!
Es gibt halt von jedem Stepping mehrere WaferIds und nicht alle gehen gleich gut...

Na..ich hab ja noch ne 2. CPU gekauft. Die Nummer ist etwas anders soweit ich das jetzt noch im Kopf habe. Du machst mir ja Angst. Muß ich das Ding jetzt dochmal einbauen und testen wie die geht ?! Naja..heute Nacht mal sehen.....:motz:
 
Hier mein Ergebnis:

3800+ * 2500 MHz @ 1,36V * 0609 WPMW * LuKü * 48°C * mit HS * 9h DualPrime * KrissKross

X2 3800@2500.JPG
 
Neues Ergebnis:
3800+ * 2,92GHz @ 1,5V * 0601 TPMW * WaKü @ 38°C * mit HS * 7,5h DualPrime * Hampti *
 

Anhänge

  • 2920 prime 7h.jpg
    2920 prime 7h.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mein stepping auch sehen ohne den kühler abzubasteln?
ich meine irgendwo vermerkt beim boxed cpu oder auslesbar via tools.
 
Kann es sein, dass in der Liste absolut KEINE X2 3800+ Toledo drin sind? Warum denn das?
 
Doch einer auf jeden Fall... Ich hatte mal einen und der ist auch in der Liste drinne.

Solche Fragen bitte im andern Thread stellen! Sorry für meinen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaskade schrieb:
schau doch bitte mal richtig in der liste nach

Ja, schau doch mal selber :P

Die 3800+ Toledos die ich gefunden habe, stehen unter dem Punkt X2 3800+ Manchester mit in der Liste ...
 
ich habe selber einen x2 toledo und der ist auch in der liste

ich gebe dir einen kleinen tip
3,00 GHz @ 1,37V * 0608 BPMW * Wakü @ 35°C * mit HS * 12h Dualprime * Kaskade *
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal:

3800+ * 2,80 GHz @ 1,39V * 0601 TPMW * LuKü @ 45°C * mit HS * 3h DualPrime * sliM * Link
 

Anhänge

  • 3800+x22800mhz.JPG
    3800+x22800mhz.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 57
Hi,

wo kann man sich so einen x2 3800+ mit dem 0608 BPMW Stepping holen?

MFG
 
ich habe meinen beim K&M elektronik gekauft

AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester 2x2.0GHz TRAY 269.59 €
 
Kaskade schrieb:
ich habe selber einen x2 toledo und der ist auch in der liste

ich gebe dir einen kleinen tip
3,00 GHz @ 1,37V * 0608 BPMW * Wakü @ 35°C * mit HS * 12h Dualprime * Kaskade *

Ich geb Dir nun mal nen kleinen Tip. . . schau Dir die Liste mal genau an!

Es gibt dort KEINEN Punkt, der expliziet X2 3800+ Toledo genannt ist, und somit muss man sich die Toledos bei dem Menchester Punkt selber raussuchen.
Von daher kann man auch keine Toledos finden wenn man sich die Liste als solches einfach nur mal so anschaut.

Was ist daran nun so schwer zu verstehen omfg ?!
 
Kaskade schrieb:
ich habe meinen beim K&M elektronik gekauft

AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester 2x2.0GHz TRAY 269.59 €
Ok danke. Muss man da erst ne E-Mail mit dem gewünschten Stepping schicken oder haben die derzeit nur dieses?

Bin nämlich derzeit am Überlegen meinen Opteron gegen so einen x2 zu tauschen.

MFG
 
Ich geb Dir nun mal nen kleinen Tip. . . schau Dir die Liste mal genau an!

Es gibt dort KEINEN Punkt, der expliziet X2 3800+ Toledo genannt ist, und somit muss man sich die Toledos bei dem Menchester Punkt selber raussuchen.
Von daher kann man auch keine Toledos finden wenn man sich die Liste als solches einfach nur mal so anschaut.

Was ist daran nun so schwer zu verstehen omfg ?!

hast ja recht tut mir leid

Ok danke. Muss man da erst ne E-Mail mit dem gewünschten Stepping schicken oder haben die derzeit nur dieses?

Bin nämlich derzeit am Überlegen meinen Opteron gegen so einen x2 zu tauschen.

schick denen mal ne email ,ich weiss nicht ob die noch solche x2 3800+haben
 
Neue CPU neuer Eintrag:

3800+ * 2,70 GHz @ 1,31V * 0601 XPMW * Wakü @ 45°C * ohne HS * 4h DualPrime * *Neo* * Link

+ 10° DFI Expert Board
 
hier mal meiner:

Opteron 165 * 2,95 Ghz @ 1,47V * 0610 DPMW * Wakü @ 43°c * mit HS * 4h Dualprime * anaboliss * Link
 

Anhänge

  • 165@2950@1,47.jpg
    165@2950@1,47.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 103
Dann will ich auch mal;)

X2 3800+ * 3000MHz @ 1,312Vcore * 0608 BPMW * Wakü * 38°C * mit HS * 2h DualPrime * Martinio *

3000mhz5bo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Mod wegen dem Problem vor paar Tagen angeschrieben, leider hab ich bis jetzt keine Antwort drauf bekommen.
Bitte gedulded euch ein wenig noch und spamt den Thread nicht zu. Ich hoffe der Mod meldet sich bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh