AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,8GHz mit einen VPMW, .. da geht aber mehr, oder?

hi,
da ich die tage festgestellt habe, das mein S12 600 einen schleichenden tot hatte :mad: nach umbau auf meinen X2 :fresse: gehe ich davon aus das wohl noch was geht! mehr wie mit 1,47 nicht getestet da core 2 ausgestiegen ist bei 2900 MHZ! somit geht er in den pm:bigok:
:btt:
damit es nicht ot wird:
@eLw00d bädde

"neuer Eintrag"
X2 3800+ Toledo TDP 78.1 Watt, TCaseMax 67°C

3,00 GHz @ 1,4V * 0627 TPMW * Wakü @ 39°C * mit HS * 3h DualPrime * mongobart *



mfg :wink:

edit: update zum x2 kommt wohl noch;)
 
Danke Troll

nun drehe ich mal an der taktschraube mal schauen was ich so an max raus brügeln kann mit IHS,und Air Prime Stabil
 
OliverM84

danke

elwood
immer höher weiter schneller:bigok:
 
Ich hab auch mal wieder ein Ergebnis!

X2 3800+ * 3,05 GHz @ 1,44V * 0625 VPMW * KWkü @ 23°C * mit HS * 3h DualPrime * isulk *
 

Anhänge

  • 3050MHz@6Grad@3 Stunden.jpg
    3050MHz@6Grad@3 Stunden.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

X2 3800+ * 3 GHz @ 1,39V * 0626 FPMW * Wakü @ 42°C * ohne HS * 3,12h DualPrime * Astra_F *



Mal sehen, was noch geht, wenn die Laing Ultra da ist :drool:
 
Hi kann ich zum testen auch Orthos SP2004 nehmen...??? Ist eigentlich das selbe wie Prime95 nur muß man es nicht zweimal installieren.

MfG
 
UPDATE Die 2te

X2 3800+ * 3,1 GHz @ 1,47V * 0626 FPMW * Wakü @ 44°C * ohne HS * 10,5h DualPrime * Astra_F *

 
*update*

Man habt ihr hübsche CPUs. Ich glaub ich muss gleich mal nen 3,2 ghz screen mit normaler WaKü machen. Kann ja nicht angehen hier... :d
 
Habe ihn auch schon bei gleicher Spannung mit 3160MHz gebootet aber da ist Prime nach 2 Minuten ausgestiegen. Mal sehen was mit höherer Spannung noch geht. Von den Temps her müßte er noch Luft haben.
 
Habe ich zwar schon verkauft (liegt noch bei mir), aber kann ja auch vielleicht in die Liste. HS ist noch drauf und Werte erreicht mit Luftkühlung:


X2 3800+ * 2,9 GHz @ 1,328V * 0627 TPMW * LuKü @ 52°C * mit HS * 5h DualPrime * Matthias76 *

so besser? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich kommt der (bis jetzt) höchstgetaktete x2 4200+ unter Lukü :asthanos: :p :fire: :love:

EDIT: da bitte eintragen:


2,80 GHz @ 1,536V * 0622 FPMW * Lukü @ 66°C * mit HS * 4std DualPrime * darkmaster00001 * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein lese auf Seite 1

Hab ich, und da steht :

CPU-Z ab Version 1.31 mit der Anzeige vom Takt und VCore des Prozessors (möglichst die aktuelle Version 1.32 verwenden)
CPU-Temperatur (Programm ist zweitranging)
2x Prime95 ab Version 24.14 (fehlerfrei, Dauer mind. 3h) SP2004 ist auch möglich.
Task-Manager mit der Anzeige der Prozesse (2x Prime95 sollte darauf ersichtlich sein, incl. der CPU-Zeit!)

Orthos ist die DualCore Version von SP2004 !!!
Es ist mir einfach zuwieder zweimal Prime95 zu installieren auf zwei verschiedenen Partitionen. Prime95 macht ja auch nichts anderes wie Orthos SP2004.

MfG
 
@ Matthias76: Ohne Formatierung bringt der screen nichts ;)

@ darkmaster00001 : Bitte nächstes Mal die prime Version über den "about" button kenntlich machen. Ansonsten toll formatiert und Glückwunsch zur Spitze! :bigok:

@ Dragonheart69 : Ich bin gerade sehr verwundert, aber du hast Recht. Im Eingangspost steht es so und im Grunde müsste man das so gelten lassen.
Die Sache ist nur die: Aus eigener Erfahrung weiß ich, das SP2004 schonmal durchläuft, wo prime95 nen Fehler ausgibt. Deswegen würde ich dich bitten prime 95 (version 24.24) zu benutzen.
Die "Installation" ist wirklich nicht schwer, da du einfahc nur den prime Ordner einmal kopieren musst und die exe Dateien etwas abändern musst.

Wenn du aber darauf bestehst, dann übernehme ich dein Ergebnis auch mit SP2004. Der ursprüngliche Ersteller dieser Liste hat´s ja so mit eingeplant.
 
hehe thx @ eLw00d bin aber jetzt 2x eingetragen... den 1. eintrag mit 2,7gh kannste löschen das war noch mim alten board...

ich hab noch überlegt ob ich mit oder ohne about screen machen soll ^^:hmm:
is aber aufjedenfall version 24.24
 
Ja ist gut. Bitte nächste Mal erwähnen, dass es ein "update" deiner CPU ist und kein neues Ergebnis mit einer anderen CPU. ;)
 
Opteron 165 * 3,01 GHz @ 1,37V * 0617 FPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 3,5h DualPrime * WHO CARES ?? * LINK

Servus eLw00d :wink:
damits Dir net gar so langweilig wird, habe ich mal wieder was Feines für die OC-Liste:





Meine beiden *Crew-Mitglieder* sind grade im Urlaub - da habe ich freien Zugriff auf die DFIs :drool:
Konnte net widerstehen und hab mir heute auf dem Nachhauseweg einen kleinen Versuchsballon gegönnt ;)

Der 165er ist bei 3150MHz gamestable (Quake4, NFSMW, BF2). Obs primelig wird muss ich die Tage mal schauen, werde eher versuchen, die Spannung etwas nach unten zu reduzieren.

Vielen Dank für den Eintrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opteron 165 * 3,01 GHz @ 1,37V * 0617 FPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 3,5h DualPrime * WHO CARES ?? * LINK

Servus eLw00d :wink:
damits Dir net gar so langweilig wird, habe ich mal wieder was Feines für die OC-Liste:




Meine beiden *Crew-Mitglieder* sind grade im Urlaub - da habe ich freien Zugriff auf die DFIs :drool:
Konnte net widerstehen und hab mir heute auf dem Nachhauseweg einen kleinen Versuchsballon gegönnt ;)

Der 165er ist bei 3150MHz gamestable (Quake4, NFSMW, BF2). Obs primelig wird muss ich die Tage mal schauen, werde eher versuchen, die Spannung etwas nach unten zu reduzieren.

Vielen Dank für den Eintrag!

Wow, ich wusste garnicht dass es 06er DC Opti´s gibt die so gut gehn!
 
X2 3800 * 3,00GHz @ 1,392V * 0619 RPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 3h DualPrime * WHO CARES ?? * LINK
Ist für einen Endkunden als Beweisscreen gemacht worden. Bei 3000MHz@1,37V gabs leider nach 2´47´´ einen Fehler auf Core1 - vermutlich ein Speicherproblem :motz: ;)



Grüsse + Danke! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matthias76: Schon viiiiel besser ;)

@ WHO CARES ?? : Nette Teile haste da! :bigok:

edit: Hatte ja mal was mit 3,2ghz unter normaler waKü angekündigt... :hmm:
Kannste knicken, da geht mal garnichts. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte einloggen:
X2 3800 * 3,05GHz @ 1,42V * 0608 BPMW * Lukü @ 46°C * mit HS * 4h DualPrime * VARG666 *

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann, bin noch am testen aber, schau mal da :

AMD64 X2 4200+ Manchester * 2500MHz @ 1,37V * 0619 WPMW * LuKü@38°C * mit HS * 8h DualPrime95 * Dragonheart69 *



CPU-Z Validation:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=126254

nochmal zu DualPrime, wenn ich den Blend Test machen will geht das mit Prime nicht, Blend Test kann ich aber mit Orthos ohne Probs machen.
Achte mal auf die Anzeige vom Taskmanager......ich habe genau das gegenteil mitgemacht : DualPrime lief länger als 9 Stunden Fehlerfrei und Orthos hat nach genau 56 Min. einen Fehler gemeldet.....





MfG
 
Hier noch mein gefixter TPMW feat. Who Cares. 3100Mhz dualprime mt wiederaufgesetzten IHS nach Behandlung mit Flüssigmetall:
http://www.directupload.net/show/d/836/E9t9RmT4.jpg

Ich selber habe mit IHS nur 2,84Ghz geschafft wegen der hohen Temp damals.

Und hier noch mein erster Toledo,den mein Kollege Viktor bekommen hat.Nach einer langen Bahndlung von Who Cares schafft er nun auch die 3Ghz.War für ihn wohl ein hartes Stück Arbeit gewesen.
http://www.directupload.net/show/d/837/dn86BbSJ.jpg

Hiermit einen netten Gruß und vielen Dank an WC und seine OC-Crew.Lass was von dir hören,wenn ich dir irgendwie auch mal helfen kann.

X2 3800 * 3,1GHz @ 1,47V * 0627 TPMW * Wakü @ ~40°C * mit modified HS * 3h DualPrime * Last Hero feat. WHO CARES ??

X2 3800 * 3.00Ghz @1,47V * 0627 TPMW * Wakü @ ~ 39°C * mit modified HS* 3,5H DualPrime * Viktorius CPU feat. Who Cares ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh