AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann will ich endlich auch mal wieda in die list! :fresse:

X2 3800 + * 2,93Ghz @ 1.45V * 0627TPMW * Wakü @ 38°C * mit IHS * 6h DualPrime *Stegan

Gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles up-to-date, bis auf die CPU von "derMeister".

Bitte ersten post lesen!

@ Dragonheart69: Hmm , das gibt mir zu denken...

@ Last Hero: Na wenn das nicht mal gelohnt hat. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das ich echt noch beim lesen helfen muss... :shake:

2x Prime95 ab Version 24.14 (fehlerfrei, Dauer mind. 3h) SP2004 ist auch möglich.

hast es wohl scheinbar selber schon gemerkt. Also hier läuft alles streng nach Vorschrift ab. ;)
Bitte dran halten.

Okay ,sry...

edit: Schreib das nächste Mal bitte direkt dabei was Sache ist, dann kann ich auch nichts übersehen ;)

edit²: werd die Liste jetzt so lassen, was meine Vorgänger nicht "korrigiert" haben, brauche ich auch nicht zu verändern. Wird schon so seine Richtigkeit haben.
Mehr verschiedene CPUs sind immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ok.
Wenn Du die Liste mal durschaust, siehst Du teil welche mit nur 1h. Meine CPU ist eh schon verkauft, lüpt nur noch die letzten Tage bei mir. Dann folgt eh was anderes :xmas:

**Neueintrag**

Noch eine Ladenhüter-CPU aus der Nachbarschaft (Conroe-upgrade - lief immer @default :haha: ).

Opteron 165 * 2,80 GHz @ 1,472V * 0551 VPMW * Wakü @ 35°C * mit HS * 7h DualPrime * WHO CARES ?? * LINK

---> update mit 2900MHz folgt noch ;)

**update**

Opteron 165 * 2,90 GHz @ 1,520V * 0551 VPMW * Wakü @ 37°C * mit HS * 3h DualPrime * WHO CARES ?? * LINK

Grüsse + Danke!
Wc
:wink:

€dit:
bitte einen "neuer Eintrag" vornehmen:
X2 3800+ * 3,1GHz @ 1,43V * 0608 BPMW * Lukü @ 50°C * mit HS * 4h DualPrime * VARG666 *
---> @VARG666: Bei CPU-Z steht 1,440Vcore = 1,436V SmartGuardian? Was zählt den nun? Schwankungen/Auslesefehler?
:hmm: ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eLw00d:
bitte einen "neuer Eintrag" vornehmen:
X2 3800+ * 3,1GHz @ 1,43V * 0608 BPMW * Lukü @ 50°C * mit HS * 4h DualPrime * VARG666 *
LINK

THX

mich würde mal interessieren ob bei den usern mit luftkü die jetzt schon 50 grad haben, das ganze auch noch imm hochsommer läuft?
@eLw00d bin jetzt auf 1,39 volt runter sreen fogt:-)

mfg :wink:

@eLwOOd: Bei mir hat es sich wirklich gelohnt,muss aber schauen,was der Prozzi bei mir machen wird unter Luft. Werde ihn nicht mit mehr als 2,9Ghz 24/7 laufen lassen,eher weniger.Hatte aber noch einen besseren TPMW gehabt,den ich unwissendlich zum EK "verschenkt" habe. Schafft 3,1 Ghz unter Luft mit 1,425V.Wäre mein bester gewesen,aber dumm wie ich war,naja.

So, ich lese immer wieder das ein BurnIn bei der CPU nichts bringt......:hmm: von wegen, ich habe nun bei meinem X2 4200+ die 2500MHz bei 1,31 VCore laufen.....:bigok: das sind immerhin 0,06 Volt weniger als vor einer Woche...:banana:

Also ich würde schon sagen das ein CPU BurnIn etwas bringt.....:bigok:
So, jetzt mal sehen wie weit der geht.......:eek:

MfG

Ein BurnIn ist eine selbst herbeigeführte Alterung der CPU indem du sie mit viel Vcore bei relativ niedrigem Takt befeuerst.Das verändert nach Aussagen mancher die physikalischen Eigenschaften der Leiterbahnen leicht.
Was mich interessiert:

Warum gehen denn die 4400-er hier so schlecht.Hat das was mit dem doppelten Cache zu tun? Würde gerne mir einen mit doppelten Cache für den S939 holen,aber die laufen ja echt bescheiden hier.Bin über jede Antwort und Erfahrung eines Users froh.

X2 4800+ * 2,6 GHz @ 1,36V * WaKü @ 50°C * mit HS * 10,5 h DualPrime * M.E.C.Hammer

Leistung reicht mir, daher werde ich vorerst nicht versuchen ihn mit mehr Vcore noch höher zu bekommen.

Beweis!:d

X2 4800+ * 2,6 GHz @ 1,36V * WaKü @ 50°C * mit HS * 10,5 h DualPrime * M.E.C.Hammer

Leistung reicht mir, daher werde ich vorerst nicht versuchen ihn mit mehr Vcore noch höher zu bekommen.

Beweis!:d

könntest du mal so wie er jetzt ist also mit 2,6ghz super pi laufen lassen?? möchte mal ungefähr wissen was die 2x1024kb cache in dem programm bringen.. werde vergleichen mit meinem x2 4200+@ 2,8ghz hab hier nämlich sschon öfter gelesen das ca. 200mhz den doppeltecache wieder "gut" machen.. kannst ja mal mit 2,6ghz und einmal mit 2,8 ghz laufen lassen pls... hoffe ma das gibt kein stress mit nem mod wenn ja dann pm und ich lösch den post...

EDIT glaube das wird ja nicht viel bringen du hast ja ddr500...

Zuletzt bearbeitet:
Hi elwood,
habe bald nen update für dich.....mein X2 4200+ teste ich gerade mit 1,31 VCore und 2600MHz......

@ LastHero

das ist nicht ganz richtig wie du einen BurnIn beschreibst......man nimmt den Maximal OC Takt der CPU und die VCore die dein Kühler noch zuläßt und dann läßt man DualPrime einige Tage laufen, danach senkt man bei gleichem Takt die VCore soweit solange das Sys stabil ist......so mache ich einen BurIn und eigentlich jeder der seine CPU Übertaktet nur denken die wenigsten daran mal die VCore wieder zu senken......

MfG

Hallöle,
hier das *UPDATE* von meinem X2 4200+ :hail: :hail: :banana:

X2 4200+ * 2,6 GHz @ 1,31V * 0619 WPMW * LuKü @ 33°C * mit HS * 8h DualPrime * Dragonheart69

So...hab mir jetzt auch einen X2 3800+ gekauft !

Erster TEST....sieht sehr sehr gut aus !:banana:

3,00 GHz @ 1,29 V * 0626 GPMW * Wakü @ 38° C * mit HS * 3h Dualprime *mahaudi

Anhänge

• X2 3800+ @ Prime95 @ 3. Ghz.JPG
    X2 3800+ @ Prime95 @ 3. Ghz.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
welche sind denn die besten Steppings beim X2 3800+ ?

0626GPMW, 0625VPMW und einige 0621VPMW und 0627GPMW ziemlich gut
Hinzugefügter Post:
So...hab mir jetzt auch einen X2 3800+ gekauft !

Erster TEST....sieht sehr sehr gut aus !:banana:

3,00 GHz @ 1,29 V * 0626 GPMW * Wakü @ 38° C * mit HS * 3h Dualprime *mahaudi

Mit 1,264 V hab ich jetzt schon mal ein paar Benchmarks laufen lassen....keine Probleme !

Werde morgen mal das auch mal mit Prime95 testen !

Ich glaube ich hab die gleiche CPU wie " WHO CARES " nur das seiner ein 0625VPMW ist :hmm: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile CPU. Wo hast Du die denn noch herbekommen? Die sind doch überall ausverkauft? Ist es ein Manchester oder Toledo?

Cosmo

Sagt mal versteht ihr´s wirklich nicht?
Vor ein paar stunden erst hat ein Mod den thread gesäubert und jetzt geht´s wieder los.
Wenn´s so weiter geht, lass ich das Ding hier schließen.

@ mahaudi: ich trag´s ein sobald ich vom biken zurück bin. Schöne CPU ! :bigok:

Sehr geile CPU. Wo hast Du die denn noch herbekommen? Die sind doch überall ausverkauft? Ist es ein Manchester oder Toledo?

Cosmo

Ein Toledo ! .....hab ich über Ebay gebraucht gekauft....mit Rechnung und noch 21 Montate Garantie:drool:

Der jenige hat sie als @Auto Vcore @ 2800 Mhz angeboten .....auf einem ASrock Board:hmm:

Mit Steppingsangabe usw... !

Hir mal ein Bild von den Coretemps-Unterschiede !

Ist das normal ?

Anhänge

• Core Temp.JPG
    Core Temp.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die 1,264 V. @ 3.0 Ghz angetestet !

Bei Core (0) kam nach 8 min. einen Fehler !:mad:

Obwohl der Core (0) @ Coretemps der bessere ist ~ 4° weniger wie Core (1)

Benchmark s etc.. laufen auf jeden fall mit 1,264 V.

Game`s hab ich noch nicht angetestet !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh