[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub auslesefehler sinds nich, der macht schon ne ganz schöne hitze beim zokken!
Der CPU Kühler ist an den Lamellen nicht heiß, aber ganz schön warm und wie gesagt wenn ich nen Ventilator danebenstelle wird er maximal 55° warm!
Bei Everest zeigt er mir beim zokken 67° an, wenn der Rechner dann ausgegangen ist und ich im Bios nach der CPU Temp gucke is die immernoch auf 64°!

Dein Board ist auch nicht gerade das OC Wunder.
Ich an Deiner Stelle würde mir entweder den Xigmatek 1284 Achilles oder den OCZ Vendetta2 holen, dann klappts auch mit den Temps.
Eher den Xigmatek. Und mach Dir endlich 2 x 120er ins Gehäuse ;)
Hinzugefügter Post:
@ Techtrancer und Keksonator

Hier habe ich eine kleine Aufschlüsselung für euch:
0507 SPMW -->

S = Tag der Aufbringung auf das PCB
P = Ort der Fertigung ( P = Penang / Malaysia )
M = Indicator für die verwendeten Waferserien
W = sollte Aussagen, dass mischen mit anderen Wafernserien NICHT erlaubt ist

Das war mal aus dem xtremessystems Forum.

Interessant. Ort, Tag etc. etc., bekommt man dann wie raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber wenn der erste buchstabe für einen wochentag steht, dann wären ja nur max 7 möglich.

es sind aber viel mehr. wie viele es genau sind hab ich bisher noch nicht nachgezählt.

andre möglichkeit wäre dann aber, dass zb im schichtbetrieb gearbeitet wird. dann wären natürlich mehr als 7 möglich.

andrerseits wiederum, wie passt die tagetheorie dann mit den cpus zusammen, welche nur 3 buchstaben haben?

mein G2 hat ja zb BAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt folgende Buchstaben: A-G, M, R-X
Die anderen Buchstaben sind nicht vergeben.
A-G würde passen, A=1. Tag....G=7. Tag ( Woche komplett )
R-X würde auch passen, siehe A-G.
Dann bleibt nur noch das M :hmm:

Die Aufschlüsselung bei den CPUs mit nur 3 Buchstaben ist unbekannt, nur dass diese CPUs aus China sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. dann wärs ja ev möglich dass 2 schichtig gefahren wird

ob dann M eventuell für nen tag mit engpässen wo dreischichtig gefahren wird steht?

hab bisher noch kein stepping mit M am anfang gesehen. welches datum steht denn dabei?
 
Zum Beispiel 0530 MPMW --> habe ich bereits genug davon gehabt zu Single Core Zeiten. Obs M auch bei den Dual Cores gibt, weis ich nicht.
 
hm. müsste man mal die AM2 singelcores begutachten.
falls an der tagetheorie doch nicht dran ist, wärs ja möglich dass es ne eigene maschiene für singelcore CPUs giebt
 
Die Diskussion finde ich richtig spannend und interessant, hätte kaum gedacht, dass wir uns da gegen Ende der Sockel 939 nochmal Gedanken drüber machen ;)
 
939 ist dafür optimalst geeignet find ich. AM2 kann man nicht dafür verwenden, da ja noch laufend neue steppings herauskommen

falls wir dahinterkommen wie es abrennt, könnten wir es ev 1:1 auf AM2, AM2+,.....übertragen
 
939 ist dafür optimalst geeignet find ich. AM2 kann man nicht dafür verwenden, da ja noch laufend neue steppings herauskommen

falls wir dahinterkommen wie es abrennt, könnten wir es ev 1:1 auf AM2, AM2+,.....übertragen

Wieviel CPUs hast den schon in Deiner Liste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh