AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checkpot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
10
Hallo Gemeinde

hat schon jemand Erfahrungen mit OC von AMD AM2 cpu's?
Ich habe Kontakt zu einem Spanier, der hat den FX 62 auf 3450MHz gebracht , mit LuKü!!!
Ich kanns nicht glauben, aber es sieht ganz danach aus. Hat ein MSI Board KN9 Platinum dazu. Überall lese ich bei 3000 MHz sei Schluß...

gruß Checkpot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifle das hier im forum schon welche am2 oced haben die sind erst
vor einpaar tagen OFFIZIELL rausgekommen.

mfg
micropro
 
Na die ersten sind ja schon verfügbar und Boards dazu auch. Meine Frage wäre, welches der bisher verfügbaren
Boards eignet sich am besten zum Übertakten der neuen CPUs...
 
Linux-OnE schrieb:
ich denke mal DFI *g*

Er hat doch geschrieben, welches "verfügbare" board, aber ich hab das DFI noch nirgendswo zum kauf gesehen, wenn du es schon gesehen hast und mir es zeigen kannst, lass ich mich gern eines besseren belehren.
 
Ich würde ja mal Pionierarbeit leisten, aber erst muss mir jemand meine alten Komponenten abkaufen.
Außerdem würde ich vorher gern mehr über die verfügbaren Boards wissen...
 
mich würde das auch sehr interessieren ! Hat einer schon ne ahnung welches Mobo das beste sein sollen für die AM2 ?
 
Kristijan schrieb:
mich würde das auch sehr interessieren ! Hat einer schon ne ahnung welches Mobo das beste sein sollen für die AM2 ?

Leider findet man auch mit google meist nur Herstellerspecs auf irgendwelchen Previewseiten.

Ich könnte mir vorstellen, das es schon ein NForce 570 sein sollte um gute Performance zu haben.
Von ATI hört man ja noch nicht viel...

Edit: Coldbug->CPU bootet nicht unter KoKü(o.Ä.)
 
Coldbug meint, dass die CPU´s ab einer niedrigen Temp ~8°C und tiefer nicht mehr soweit zu ocen gehen, manche haben keinen manche einen erst ab -30°C manche ab +8°C
 
Kristijan schrieb:
mich würde das auch sehr interessieren ! Hat einer schon ne ahnung welches Mobo das beste sein sollen für die AM2 ?


Ich denke wir müßen uns noch etwas gedulden bis alle hersteller ihre boards raus gebracht haben.
Erst dann kann man ein sich ein bild davon machen.
Solange heißt es warten:)
 
Ja stimmt dann setze ich morgen mein system in den MP.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es jemand kauft.

Meine finger jucken gewaltig den AM2 mal zu testen:)
Obwohl er nicht besonders schneller ist als der sockel 939. (Noch nicht).
 
Na bisher ist es nur ein Sockelwechsel und bringt nur bei gutem DDR2 Vorteile. Welches Board sagt dir denn
am meisten zu? Ich find das MSI KN9 Platinum hört sich auch vom Preis ganz gut an.
 
Ja bis jetzt würde ich auch zu dem MSI KN9 Platinum tendieren.
Aber vielleicht bringt ja DFI auch noch ein gutes board heraus:)

Als CPU würde ich den X2 3800+ oder den X2 4000+ nehmen.

Alternate hat zurzeit die OCZ 2X1GB DDR800 für 209€ im angebot wäre ja auch eine gute alternative.
 
Der 4000+ wird wahrscheinlich ne Woche früher verfügbar sein(laut mindfactory). Welche Latenzen hat denn der
OCZ? Ich hab ein Auge auf 2GB Crucial DDR800 4,4,4,12 geworfen. Hab mal nen Test gesehen, wo die DDR960
mit den gleichen Latenzen schaffen.
 
Oh, so gut gehen die Crucial cool. Dann sind die OCZ etwas schlechter sie laufen mit 4-5-4-15 als DDR800.
Dann werde ich auch wohl zu den Crucial tendieren ;).
Was sollen sie denn kosten weißt du das schon?


Was ist jetzt mit deinem system hast du schon einen käufer gefunden?
 
Erstmal will ich nur meine übrigen 939 Sachen vekaufen, also noch das Board und den EPMW. Wenn der AM2 ordentlich läuft,
werd ich wohl auch den BPMW(übrigens heute angekommen THX) verkaufen.

Die Crucials stehen bei alternate für 242€ drin, also ziemlich günstig.
 
hm... was soll denn so ein Board kosten ? Hab ja gehlrt das die Conroe Mobos voll teuer sein sollen. Hoffentlich wird das nicht bei den AM2 auch so sein

mfg
 
hm... die letzen Boards von DFI waren nich der Hammer ... NF3 Ultra-D ... hoffe das ändert sich !
 
habe heute in der pc-games hardware nen AM2 Test gesehen.
die haben ein Asus M2N32-SLI Deluxe board, nen FX-62 @ 3080MHz @ 1,55V (0604 VPMW), Corsair XMS2 RAM verwendet.
habe mal nach dem bord geschaut, kostet rund 180,-€.
der cpu wäre mir aber zu teuer, rund 1100€.
da würde ich lieber zu nem X2 3800+ oder X2 4400+ greifen...
 
naja 3080mhz sind ja nicht so der hitt ! Bestimmt werden wir das als "OC Krücke" bezeichnen ,wenn wir alles einen Am2 haben werden hehe :d

Bei ebay läuft ja ein X2 4000+ ab. Haben die AM2 wieder 90NM ? Oder jetzt doch 65NM?
 
Bei ebay? Auch ein ES oder was?

Die ersten haben noch 90nm, daher auch der wohl geringe Performanceschub. Hab mal was von 65nm ab 2007 gelesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh