AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFI zeigt CFX3200-M2R für Sockel AM2

der oben genannte linkt von dem dfi board hat allerdings einen x3200 chipsatz. aber das board rock einfach alles. 8 sata anschlüsse, raid 5 unterstützung 3 pci steckplätze und und und. da sieht das fatality board dagegen arm aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kristijan schrieb:
hast du schon 2400mhz mit 1,1 zu fahren???

Sobald ich versuche mehr als 2200 mhz bzw nen FSB von 200 bei 1.1V zu fahren startet der pc neu. Hatte heute nicht soviel zeit, werd also die tagen mal in ruhe testen bis zu welchem VCore 2400mhz Primestable sind und euch natürlich auf dem laufendem halten.

das du die Vcore nur bis 1,4 erhöhen kannst, kann am 570er chip liegen. am besten soll man mit den 590ern ocen können, die sollen dann sehr gut zum takten sein.
mal sehen wenn ich mein altes sys vür gutes geld losbekomme, rüste ich auch auf AM2 um!
ist blos mist wegen dem ram, da ich mir nicht wieder solchen billigen office ram holen will... ->das wird teuer.
mal sehen habe da das Asus M2N32 SLI-Deluxe + x2 4000+ im auge...
beim ram weis ich nicht welchen ich nehemen soll...

EDIT:
weis jemand ob es auch single-core cpus mit 1024kb cache geben soll?
der x2 4000+, is mir doch ein bischen zu teuer... :(

Morgen sind Abit AN9 Fatality und ein AMD AM2 3500+ da wenn die Post nix verschlampt und verschläft - dann wird der Thread mit OC-Ergebnissen belebt :bigok:

Das wird auch langsam zeit das sich mal jemand um einige OC ergebnisse kümmert;)
AM2 ist schon seit gut 3 wochen draußen aber hier tut sich einfach nichts.

Schade.....

Jap, denke ich mir auch.
Und das Ergebnis des MSI war ja unter 754 Niveau.

Hmm, war das nicht so, dass das ASUS board mit nForce 590 SLI Chip besonders OC-freundlich sein sollte, weil es besonders viele RAM Einstellungen hatte?

Das MSI K9N Platinum soll auch ziemlich viele RAM-Einstellungen bieten. Im Allgemeinen fehlen einfach noch
überzeugende Boards, auch das ASUS scheint ja noch Kinderkrankheiten zu haben...

So, Abit Fatality AN9 steckt im Rechner mit einem 3500+ AM2 (2.2GHz) und Gskill 2GB PC6400. Habe stundenlang das komplette Windows installiert (SP2 usw. gezogen), dann den ersten OC-Versuch unternommen.

Speicher runter auf 533 und timtings entschärft, CPU 10x 250MHz, Vcore von 1.35 Standard auf 1.4V.

Ergebniss: Windows bricht den Bootvorgang ab und zerschießt sich unreparabel selbst :shot: :fresse: :kotz: :grrr: :fire: :heul: :motz: :hmm:

Also voll geil, kann ich mich heute gleich nochmals hinsetzen :rolleyes:

h-h-e schrieb:
So, Abit Fatality AN9 steckt im Rechner mit einem 3500+ AM2 (2.2GHz) und Gskill 2GB PC6400. Habe stundenlang das komplette Windows installiert (SP2 usw. gezogen), dann den ersten OC-Versuch unternommen.

Speicher runter auf 533 und timtings entschärft, CPU 10x 250MHz, Vcore von 1.35 Standard auf 1.4V.

Ergebniss: Windows bricht den Bootvorgang ab und zerschießt sich unreparabel selbst :shot: :fresse: :kotz: :grrr: :fire: :heul: :motz: :hmm:

OMG :kotz:

Du sollst doch Ergebnisse posten *g

Wann bricht er das Booten ab?

Genau da wo sonst der blaue Bildschirm mit dem gelben Ladebalken erscheint :fresse: Komme auch nicht im abgesicherten Modus rein :( Naja, machma alles wieder neu ... und der 3500+ bekommt gleich 1.5V das nächste mal :haha:

teste mal mit anderem ram, mit manchen g.skill kanns zu problemen kommen

@ h-h-e

vielleicht n dummer Tipp, aber vdimm war höher eingestellt? oder brauchts das nicht? Hatte bei mir mal vdimm ned hochgestellt (standartmässig auf 2.5 volt bei ddr1, müssen sicher 2.7 Volt sein für höheren Takt) und gleich auf 250 Mhz hoch, was normalerweise ging. Resultat=Windows ging gleich kaputt...

jedoch konnte ich es mit chkdsk im DOS wieder in Ordnung bringen...

@ h-h-e

viel Erfolg, freu mich auf Ergebnisse... Ram hätte ich schon für AM2... nur bin ich total unsicher, ob ich n Board für die Zukunft kaufe (also K8L zum Beispiel)... aber das weiss wohl keiner!

Gruss

h-h-e schrieb:

;)

wichtig wäre mal zu wissen, welcher ram mit 1T wie weit geht, die neuen mobos / IMC scheinen ja wieder probs damit zu haben

denk, das abit ist bis jetzt noch das brauchbarste board

Bei dem Board von meinem Dad wurde von CPUz der Speicher richtig mit 2T erkannt, allerdings wurde der A64 3200+ als A64 X2 3200+ erkannt.

mein 3500+ wird auch als X2 3500+ erkannt ...

Richtig Freunde werden das AM2-System und ich nicht :shake:

Das Abit ist total Buggy, ich kann keine Timings (egal welche RAMs) manuell ändern, ergibt gleich einen NoBoot :heul: Jetzt sichere ich erstmal die gestern aufgezogene Installation damit ich (wie ich das hier voraussehe) nicht gleich wieder vor einem zerschossenen Windoof XP sitze :wall:

hört sich ja grausig an
eh das alles richtig ausgereift ist, gehn wohl noch n paar monate ins land :hmm:

Weiß einer wie sich das ASUS M8N32 SLI overclocken lässt ?

Ich schicke den Krempel gleich zurück :grrr: Das Board nervt! Ich maile jetzt Abit das bitte ein vernünftiges Bios erscheinen soll :fresse:

Das Brett hat mich fast 200,- Euro gekostet ... und läuft grottig und instabil! An OC ist gar nicht zu denken, das Board macht bei 230MHz dicht... Ich teste dennoch weiter!

Komisch ist das ab 230MHZ FSB meine Maus am PS2-Anschluss nicht mehr erkannt wird oder extrem ruckelt - ist doch alles :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh